Apple TV-App jetzt wohl auch für ältere LG-Geräte verfügbar

24
1071
© Apple
Anzeige

Wer ein TV-Modell von LG aus dem Jahr 2018 besitzt, kann ab jetzt offenbar auch die Apple-TV-App nutzen. Bisher war das noch nicht möglich.

Mit der App kann man beispielsweise auf das Streamingprogramm von Apple TV+ oder auf das Angebot von iTunes zugreifen. Inzwischen soll die App auch nach und nach für ältere LG-Geräte zum Download verfügbar sein, wie aus einem Bericht von „heise online“ und mehreren Kommentaren auf Twitter hervorgeht. Einige Twitter-User wollen die App plötzlich in ihren App-Stores auf dem Fernsehgerät entdeckt haben.

Bisher ist die Apple TV-App bisher innerhalb der Modellreihen SM95, SM90, SM86 und SM85 aus dem Herstellungsjahr 2019 nutzbar gemacht worden. LG hatte dies Anfang des Jahres angekündigt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Die 2020er Geräte unterstützen die Apple TV-App ohnehin schon. Offizielle Informationen von Seiten des Technikkonzerns über die betroffenen Modelle und Verfügbarkeiten stehen allerdings im Moment noch aus.

Bildquelle:

  • AppleTVplus: © Apple

24 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum