BibelTV baut Streamingangebot aus – ab sofort auch samstags Live-Gottesdienste aus Kölner Dom

19
450
Anzeige

Zum einen wird das BibelTV-Streamingangebot ausgebaut zum anderen wurde ein zusätzlicher Sendeplatz für Live-Gottesdienste eingerichtet: Immer samstags um 8 Uhr

Neu im regelmäßigen Bibel TV Programm: Die morgendlichen katholischen Live- Gottesdienste werden ab Dezember jetzt auch am Samstag übertragen – wie auch montags bis freitags jeweils von 8 Uhr bis 8.45 Uhr.

Pünktlich zur Weihnachtszeit wurden weitere Partnergemeinden für das umfangreiche Streaming-Angebot gewonnen. Von der Christmette bis zum Familiengottesdienst finden die Zuschauer im Dezember fast rund um die Uhr einen Stream auf der „Live-Gottesdienst“-Plattform und das je nach Konfession oder Schwerpunkt.

Darüber hinaus baut Bibel TV sein Streaming-Angebot kontinuierlich aus und überträgt weitere Gottesdienste auf bibeltv.de.

Weitere Liveübertragungen von Gottesdiensten

Am Heiligabend sendet Bibel TV live die Christvesper aus dem Berliner Dom. Von 14 bis 15 Uhr können die Zuschauer die besondere Atmosphäre in der größten Kirche Berlins miterleben und sich auf den Heiligen Abend einstimmen.

Am 1. Weihnachtstag nimmt Bibel TV die Zuschauer mit nach Österreich, wo im festlich geschmückten Salzburger Dom das Hochfest der Geburt des Herrn begangen wird. Die Messe mit Erzbischof Dr. Franz Lackner beginnt um 10 Uhr, musikalisch begleitet vom Salzburger Domchor unter der Leitung von Domkapellmeister János Czifra.

Den Gottesdienst am 2. Weihnachtstag überträgt Bibel TV live aus dem Kölner Dom. Im Dom startet um 10 Uhr die Live-Übertragung. Am 27. Dezember gibt es zwei Gottesdienste: Um 10 Uhr sendet Bibel TV aus dem Berliner Dom und anschließend um 11.30 Uhr beginnt der ERF Gottesdienst zum 1. Sonntag nach Weihnachten.

Die Jahresschlussandacht findet dann am 31. Dezember wieder in Salzburg statt. Ab 17 Uhr überträgt Bibel TV die Andacht mit Erzbischof Dr. Franz Lackner.

Bildquelle:

  • df-bibeltv-livegottesdienste: obs/Bibel TV/Copyright: Bibel TV

19 Kommentare im Forum

  1. Wieso sendet Bibel TV eigentlich nicht jeden Sonntag den Gottesdienst aus dem Kölner Dom? Sogar der kleinere Sender EWTN zeigt den
  2. Ich wäre dafür auch Mal aus anderen Kirchen in Deutschland zu übertragen. Sowohl aus Katholische als auch aus Evangelische. Ich würde Mal den Regensburger Dom vorschlagen oder die Lorenzkirche in Nürnberg.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum