Das sind die erfolgreichsten deutschen Youtube-Kanäle 2019

0
1324
© PixieMe - stock.adobe.com

Welcher Youtuber oder welches Unternehmen bannt die meisten Nutzer an seinen Videokanal? Die aktuelle Hitliste ist jetzt online. Und ganz weit vorn gibt es süße Brause.

Im Bereich Sport hat der Kanal des Brauseherstellers „Red Bull“ mit 8,95 Millionen Abonnenten die Nase vorn. Gamer bevorzugen derweil den Youtube-Kanal „Paluten“ (3,49 Millionen Abonnenten), auf dem zu gefühlt allen Computerspielen Let’s Plays gezeigt werden.

Die dpa-Tochter News aktuell hat zum dritten Mal die erfolgreichsten deutschen Youtube-Kanäle ermittelt. Die Untersuchung basiert auf dem Youtuber-Relevanzindex, der über 3.100 deutschsprachige Kanäle verschiedenster Themenbereiche umfasst. 

Im Bereich Auto steht „JP Performance“ an erster Stelle. Der Kanal der einen Hälfte der „PS-Profis“ basiert laut eigenen Angaben für Spaß, Leistung, Power, frechen Sprüchen, schnellen Autos, Turbotechnik, Turboumbauten, Ladedruck und noch vielem mehr.

3,15 Millionen Comedy-Fans haben den Kanal „Freshtorge“ abonniert, der frühere Platzhirsch „MySpass“ kommt auf 2,05 Millionen Abonnenten.

„Spiegel TV“ kommt zwar im Vergleich zu den anderen Genre-Spitzenreitern auf derzeit nur 662.000 Abonnenten, liegt damit aber im Bereich Nachrichten und Politik vorn. 572.000 Technikfans folgen „Clixoom Science & Fiction“. Der Bereich Tiere wird von „Insecthaus TV“ mit immerhin 162.000 Abos angeführt.

Erwähnenswert ist noch, dass knapp hinter „Red Bull“ der Beauty- und Fashionkanal „Bibis BeautyPalace“ mit 5,71 Mio. Abonnenten ebenfalls eine enorme Reichweite hat. Mit 7.794.005 Aufrufe war das Video der Verkündung der Schwangerschaft vor einem Jahr Bibis meist geklicktes Video.

Für die Untersuchung wurden unter anderem die Anzahl der eingestellten Videos, die Anzahl der Abonnenten und der Gesamtaufrufe sowie der prozentualen Zuwachs der Aufrufe und der Abonnenten in den letzten 30 Tagen berücksichtigt.

Bildquelle:

  • youtube_02: © PixieMe - stock.adobe.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!