History Play startet in der Apple TV App

2
1049
© History Play

History Play ist ab sofort in den Apple TV-Kanälen der Apple TV App für Kunden aus Deutschland und Österreich verfügbar. Der On-Demand-Channel zeigt erstklassige Dokumentationen und Doku-Reihen.

A+E Networks EMEA gab heute bekannt, dass der On-Demand-Channel History Play ab sofort auch Kunden in Deutschland und Österreich über die Apple TV-Kanäle in der Apple TV App zur Verfügung steht. Somit kann der Sender auf iPhone, iPad, Apple TV, iPod touch, Mac, ausgewählten Samsung und LG Smart TVs sowie Roku- und Amazon Fire TV-Geräten empfangen werden.

Der Doku-Sender startet in der Apple TV App nicht nur in Deutschland und Österreich, sondern auch in Großbritannien und Irland. In letzteren beiden Ländern startet A+E Networks EMEA außerdem Crime+Investigation Play.

History Play zeigt preisgekrönte Dokumentationen und Doku-Reihen wie „Oak Island – Fluch und Legende“ („The Curse of Oak Island“), „Forged in Fire – Wettkampf der Schmiede“ und „Ancient Alient – Unerklärliche Phänomene“.

Ab heute kann man sich für den Sender in der Apple TV App anmelden: Nach einer siebentägigen kostenfreien Testversion fallen für History Play monatlich 3,99 Euro an. Abonnenten können auf die Inhalte sowohl online als auch offline zugreifen: So kann man sich seine Lieblings-Dokus in der Apple TV App herunterladen.

Zudem bietet die „Family Sharing“-Funktion die Möglichkeit, dass sich bis zu sechs Familienmitglieder ein Abo der Apple TV-Kanäle teilen, indem sie ihre Apple ID und das dazugehörige Passwort verwenden.

Adrian Pilkington, SVP Commercial and Digital Strategy A+E Networks EMEA: „Im Bereich Digital verzeichnen wir kontinuierliches Wachstum. Dass History Play und Crime+Investigation Play nun über die Apple TV-Kanäle verfügbar sind, ist Teil dieses Wachstums. Wir freuen uns sehr über diesen wichtigen Schritt, der es uns ermöglicht, unser erstklassiges Factual Entertainment einem noch größeren Zuschauerkreis zugänglich zu machen.“

Bildquelle:

  • historyplay: History Play

2 Kommentare im Forum

  1. "Dass History Play und Crime+Investigation Play nun über die Apple TV-Kanäle verfügbar sind, ist Teil dieses Wachstums." D.h. es gibt via AppleTV auch "C&I Play" ?! Edit: Blöd, steht ja im Artikel - aber halt nicht in DE ... sorry ...
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum