Österreich: ORF-Techniktochter launcht neue Streaming-Marke „Big Blue Marble“

0
206
Big Blue Marble
Das Logo von Big Blue Marble

Die ORF-Sendertochter ORS will beim globalen Streaming-Markt mitspielen und hat hierfür eine neue Marke gelauncht.

20 Jahre nach der Gründung als gemeinsame Sendertechnik-Tochter von ORF und Raiffeisen will die österreichische ORS Group beim internationalen Streamingmarkt mitspielen. Mit der neuen Marke „Big Blue Marble“ und der 75-Prozent-Beteiligung am polnischen Streamingspezialisten Insys VT will das Technikunternehmen in diesem wachsenden Markt eine ganz aktive Rolle spielen.

ORS Group will auf globalem Streaming Markt mitspielen

Die Kombination nationaler Stärken mit dem Aufbau eines widerstandsfähigen, innovativen Ökosystems und das internationale Know-how im Video-Streaming-Geschäft seien die beiden Elemente, auf welche die ORS Group in Zukunft laut einer Mitteilung setze. 

Mit Blick auf die kommenden 20 Jahre sehe sich die ORS Group, angetrieben von der Technologietransformation hin zu IP, am Weg vom nationalen Leader audiovisueller Medienverbreitung zum Global Player von Cloud-Streaming-Diensten. Gemeinsam mit Insys habe man begonnen, internationale Wachstumsmärkte zu erschließen und die Marktpräsenz als Anbieter für Streaming-Lösungen auszubauen.

ORS und Insys haben bereits „Projekte mit Weltformat“ umgesetzt

So konnten ORS und Insys bereits einige „Projekte mit Weltformat“ umsetzen. Dazu gehören etwa TV-Streaming- und -Plattform-Projekte mit den Landesrundfunkanstalten der deutschen ARD, dem portugiesischen Fußballrekordmeister Benfica Lissabon und dem DFB. 

Auf dem gemeinsamen, internationalen Weg positionieren sich die ORS Group und Insys VT zukünftig zudem mit der angesprochenen neuen Marke „Big Blue Marble“. Darunter verbinden die beiden Medientechnologie-Experten nicht nur ihre Stärken unter einem gemeinsamen Dach, sondern vermitteln auch gleichzeitig ihre Ambitionen. Man wolle die Medienwelt der Zukunft mitgestalten – mit Wurzeln in Europa, einer globalen Ausrichtung und innovativen Lösungen, die Kunden einfachen, verlässlichen Zugang zu Content ermöglichen. Big Blue Marble verkörpere diese Vision, heißt es vomTechnik-Unternehmen.

Auch interessant:

Ligasender: Österreichische Bundesliga lehnt Angebote von Sky und Canal+ ab

Bildquelle:

  • bigblue: ORS Group
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum