Smart TV – App von Purtel ab heute verfügbar

0
15671
© kentoh - stock.adobe.com
Anzeige

Purtel hat jetzt seine Smart TV – App veröffentlicht. Ab sofort kann sie von den größten deutschen App-Stores bezogen werden, wie das Münchener Unternehmen heute ankündigt.

Die purTV App ist unter anderem für Geräte von Samsung, Philips, Grundig oder Sony verfügbar. Ältere Geräte ohne Smart TV – Funktion können die App darüber hinaus auch auf dem Amazon Fire TV Stick oder über eine Android TV Box nutzen. Neben den Stores für Samsung, LG, Android TV und Amazon Fire TV soll die purTV App in Kürze auch auf Geräten verfügbar sein, die einen Foxxum Store nutzen. Dazu gehören etwa Sharp, Hisense, Medion oder Toshiba.

Markus von Voss, Geschäftsführer der purtel.com, freut sich: „Damit erreichen unsere Netzbetreiber quasi 100 Prozenzt ihrer Kunden, unabhängig welcher Fernseher zum Einsatz kommt, wie alt er ist, ob er schon eine SmartTV-Funktion beinhaltet, kurz IPTV endlich für alle!“

Wie Purtel ankündigt, besticht die App durch schnellste Umschaltzeiten und einer intuitiven und komfortablen Menüführung. Unterteilt ist die App in die Kategorien LiveTV, Replay, Mediatheken und eigene Aufnahmen. Lieblingssender können in einer Favoriten-Liste gesammelt werden. Implementiert seien gleichzeitig die nicht-linearen Funktionen wie Instant-Restart, Time-Shift, Catch-Up und Aufnahmen im nPVR, die zeitversetztes Fernsehen ermöglichen.

Bildquelle:

  • Streaming: © kentoh - stock.adobe.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum