Telekom startet Festival-Sommer mit diversen Specials

0
221
Live-Konzert Wacken © cengiz via stock.adobe.com
© cengiz via stock.adobe.com

Auf den vier Festivals Hurricane, splash!, Lollapalooza Berlin und Wacken Open Air bekommen Telekom-Kunden kostenlose Livestreams auf MagentaMusik und bei MagentaTV, Mobilfunk-Sonderversorgung und unbegrenzte Datenpässe sowie zahlreiche weitere Specials dank Magenta Moments.

Die Telekom will den Festival-Sommer 2025 zum einzigartigen Erlebnis für ihre Kunden machen. Mit der MeinMagenta-App und dem Vorteilsprogramm Magenta Moments wird Unternehmen bei den Festivals Hurricane, splash!, Lollapalooza Berlin und Wacken Open Air für sein Privatkunden erstmalig exklusive Vorteile bieten. So erweitert die Telekom ihre Unlimited-Story und verschenkt auf den Festivals unbegrenztes Datenvolumen, wodurch die Kunden ihre Erlebnisse jederzeit teilen können, ohne einen bangen Blick auf den Datenverbrauch riskieren zu müssen.

Bis zum Start der Festivals gibt es bei Magenta Moments außerdem Ticket-Gewinnspiele und die Chance auf Festival-Momente, die man für Geld nicht kaufen kann. So dürfen sich Kunden auf Meet & Greets mit Künstlern, exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Festivals bei einer Backstage-Tour und auf die Möglichkeit, mit ihren Lieblingskünstlern live auf der Bühne zu stehen, freuen. Zusätzlich gibt es Top-Plätze auf der Telekom-Tribüne, einen kostenlosen Bus-Shuttle vom Campingplatz zum splash!-Festival, sowie Plätze in der Front-Row direkt vor der Bühne beim Hurricane.

Kostenlos exklusive Livestreams der Festivals

Wer es nicht selbst zu den genannten Festivals schafft, kann dank der Telekom dennoch live dabei sein. Die Festivals bieten Top-Acts wie Green Day, AnnenMayKantereit, Justin Timberlake, Benson Boone, K.I.Z oder Guns N‘ Roses – und die Telekom wird kostenlos exklusive Livestreams der Festivals für alle Musik-Fans anbieten. Sowohl live als auch auf Abruf sind ausgewählte Konzerte bei MagentaMusik und MagentaTV verfügbar.

„Wir bieten unseren Privatkunden unvergessliche Momente, die man für Geld nicht kaufen kann. So auch im diesjährigen Festival-Sommer, der für alle Zielgruppen die perfekte Gelegenheit bietet, unsere Marke in einem emotionalen Umfeld hautnah zu erleben“, sagt Wolfgang Metze, Geschäftsführer Privatkunden bei der Telekom Deutschland und ergänzt: „Daraus entstehen Bindungen, die bleiben.“

„In diesem Jahr sind wir bei vier der größten Festivals Deutschlands vor Ort. Hier werden wir nahtlose Verbindungen im besten Netz sicherstellen. Und wir lassen alle Musik-Fans live und kostenlos an den musikalischen Höhepunkten teilhaben. So bringt die Telekom im Sommer 2025 Menschen noch näher zusammen“, ergänzt er. Die jeweiligen Vorteile variieren je Festival und werden über die Veranstalter und über die Telekom-Kanäle kommuniziert. Für die Buchung aller Telekom-Festival-Vorteile und für die Teilnahme an den Gewinnspielen wird die MeinMagenta-App benötigt.

Bestes Netz für beste Festival-Stimmung

Mit ihrem kontinuierlichen Netzausbau sorgt die Telekom in Deutschland für ein gutes Mobilfunkerlebnis – auch bei den Festival-Fans. Insbesondere 5G ermöglicht höhere Netzkapazitäten und eine stabile Datenübertragung – auch bei großen Menschenmengen. Über 98 Prozent der Menschen in Deutschland können bereits das 5G-Netz der Telekom nutzen. Dazu funken bundesweit über 96.500 5G-Antennen.

Ergänzend zu der bestehenden Netzversorgung verstärkt die Telekom in diesem Jahr auf bundesweit rund 380 Veranstaltungen zeitweise mit zusätzlichen Maßnahmen das Mobilfunknetz vor Ort. Zum Beispiel mit ergänzenden Container-Masten. Beim Wacken Open Air kommen ganze zehn solcher mobilen Sendestationen zum Einsatz, beim Hurricane sind es sechs, bei splash! und Lollapalooza Berlin jeweils zwei temporäre Masten. Damit ermöglicht die Telekom vor Ort reibungsloses Telefonieren, Surfen und Streamen im besten Netz.

Eine leistungsstarke digitale Infrastruktur ist wichtig, denn die Festival-Saison 2025 wird nicht nur für musikalische Highlights, sondern auch für Spitzenwerte im Mobilfunknetz der Telekom sorgen. Im letzten Jahr belegte das Wacken Open Air den absoluten Spitzenplatz in Sachen Datendurchsatz – mit mehr als 140.000 Gigabyte übertragener Daten bei rund 80.000 Besuchern. Der 5G-Anteil lag dabei bei über 40 Prozent. Ebenfalls unter den Festivals mit dem höchsten Datenverkehr im Netz der Telekom: das Hurricane in Scheeßel. Dort flossen rund 55.000 Gigabyte durchs Netz.

Auch interessant:

Bildquelle:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum