Amazon: Shakespeare-Film „Coriolanus“ auch auf Blu-ray 3D

0
36
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Im Sortiment des Onlinehändlers Amazon ist überraschend die Blu-ray 3D der von Ralph Fiennes inszenierten Shakespeare-Verfilmung „Coriolanus“ aufgetaucht. Wie die 2D-Version kommt auch die 3D-Disc am 16. Juli auf den Markt und ist ab sofort vorbestellbar.

Der britische Schauspieler Ralph Fiennes („Schindlers Liste“, „Harry Potter„) feierte mit „Coriolanus“ auf der Berlinale 2011 sein Debut als Regisseur. Der verantwortliche Publisher KSM hatte bereits vor zwei Wochen angekündigt, den Film im Sommer auf Blu-ray auf den Markt zu bringen (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Wie nun aus Informationen des Onlinehändlers Amazon hervorging, wird am 16. Juli auch eine Blu-ray 3D des Titels auf den Markt kommen. Details zur Ausstattung liegen derzeit allerdings noch nicht vor. Die Blu-ray 3D von „Coriolanus“ ist ab sofort für 19,99 Euro vorbestellbar. Die Blu-ray können Interessierte sich für 17,99 Euro sichern.

„Coriolanus“ stammt aus der Feder des Dramatikers William Shakespeare und wurde erstmals im Jahr 1623 uraufgeführt. Fiennes, der den Film inszenierte, spielt darin den römischen Kriegshelden Caius Martius, der wegen seiner Erfolge den Spitznamen „Coriolanus“ trägt. Weil er jedoch das einfache Volk verachtet, wird er aus der Stadt verbannt. Der Krieger schwört daraufhin Rache und droht, Rom mit seinem Heer anzugreifen. Für seine Verfilmung des Stoffes um Machtspiele und Politik versetzte Fiennes die Handlung in die moderne Realität und lässt „Coriolanus“ zum aktuellen Bürgerkriegsdrama werden.
 
Mehr als 4000 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen IhrerLieblingsschauspieler,stöbernSiedurch die verschiedenenGenres oder verschaffenSiesich inunsererVorschaueinenÜberblick zu denspannendstenNeuerscheinungenderkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum