Blu-ray-Neuheiten: „Asterix Collection“ & „Defiance -Staffel 1“

0
14
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Jeden Samstag bietet Ihnen DIGITALFERNSEHEN.de einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: die erste Staffel des neuen Sci-Fi-Serienerfolgs „Defiance“, Nicole Kidman in „The Paperboy“, die beliebten Gallier Asterix und Obelix in der „Asterix Collection“ und der britische Horror-Thriller „Comedown“.

„Defiance“ ist der neue US-Serien-Hit aus der Science-Fiction-Sparte. Der Clou: Eine Verknüpfung zwischen Serie und Online-Game sorgt für eine völlig neue Form von Entertainment. Universal Home bringt die erste Staffel der TV-Serie am 18. Juli in die Heimkinos. Das Ergebnis des Entertainment-Experiments, das Syfy und Trion Worlds mit der Verknüpfung von Serie und Online-Spiel gewagt haben, kann sich sehen lassen. Ereignisse des Seriengeschehens und die Handlung des Spiel beeinflussen und ergänzen sich wechselseitig – dieses simple und zugleich aufregende Konzept einer interaktiven Erzählform begeistert die Fans von „Defiance“. Handlungsmittelpunkt der insgesamt zwölf Episoden aus Staffel 1 ist die Stadt „Defiance“, die in einem postapokalyptischen Amerika von einigen Überlebenden gegründet wird. Hauptcharakter ist der mysteriöse Joshua Nolan (Grant Bowler), ein Ex-Soldat mit einer außerirdischen Adoptivtochter. Um den lebensbedrohlichen Gefahren von außen zu trotzen, müssen Menschen und Aliens lernen, miteinander auszukommen. Der Online-Händler Amazon bietet das Spektakel aus einer fernen Zukunft schon jetzt für aktuell 32,99 Euro zum Vorbestellen an.

Ward Jamson (Matthew McConaughey)ist ein erfolgreicher und gefeierter Journalist. Im Sommer 1969 kehrter zurück nach Florida in sein verschlafenes Heimstädtchen Lately. Dortsitzt der mit hoher Wahrscheinlichkeit unschuldig zum Tode verurteilteHillary Van Wetter (John Cusack)hinter Gittern und wartet auf seine Hinrichtung. Er soll vor einigenJahren den Ortssheriff kaltblütig ermordet haben. Gemeinsam mit derVerlobten des Verurteilten, Charlotte Bless (Nicole Kidman), die von der Unschuld ihres zukünftigen Gatten überzeugt ist, machen sich Jamson und sein Kollege Yaerdley Acheman (David Oyelowo)daran, den Fall genauer zu beleuchten. Doch die wenigvertrauenswürdige, heiße Blondine erschwert die Ermittlungen mehr alsdass sie eine Hilfe darstellt. Als Ward von Unbekannten angegriffen undverletzt wird, nimmt der ganze Fall eine ungeahnte Wendung. Am 18. Juli bringt Studiocanal den spannenden Thriller „The Paperboy“ in die Heimkinos. Bei Amazon kann man sich die Blu-ray zum Film schon jetzt für aktuell 15,99 Euro sichern.

Asterix und Obelix sind Kult! Studiocanal veröffentlicht die „Asterix Collection“, die drei der beliebtesten Asterix-Filme in überarbeiteter Bild- und Tonqualität in einer Box vereint, am 18. Juli auf Blu-ray. Der im Kindesalter in den gallischen Zaubertrank gefallene, bärenstarke Obelix und sein gewitzter Freund Asterix müssen sich in dieser Blu-ray-Collection gleich drei Mal mit den lästigen Römern herumprügeln. Das große römische Imperium wackelt gewaltig. „Asterix – Sieg über Cäsar“ zeigt die beiden Gallier, wie sie dem zitternden Cäsar auf der Nase herumtanzen und den römischen Legionen jede Menge Stress bereiten. Und wieder einmal stellt Obelix zurecht fest: „Die spinnen, die Römer“! Beim Teutates, was ist denn hier los? Seit vielen Tagen kriegen Asterix und seine gallischen Freunde keinen einzigen Römer mehr zu fassen. Wo sind sie denn alle hin? Als ein britischer Hilferuf eingeht, nachdem Cäsar mit seinen Truppen in England eingefallen ist, steht das Ziel der Gallier fest. Als „Asterix bei den Briten“ eintrifft, gibt es jede Menge zu tun. Und es fliegen wieder einmal ordentlich die Fetzen. In „Asterix – Operation Hinkelstein“ ist das kleine gallische Dorf in heller Aufregung, denn nachdem Obelix den Druiden Miraculix versehentlich mit einem Hinkelstein am Kopf getroffen hat, kann dieser sich nicht mehr an die Formel für den Zaubertrank erinnern. Nun ist das Dorf in großer Gefahr, denn die Römer rüsten sich bereits zum Angriff – und sie wissen, dass den Galliern der Zaubertrank ausgegangen ist. Werden Asterix und Obelix das Dorf retten können? Bei Amazon kann man sich diese großartige Blu-ray-Collection schon jetzt für derzeit 17,99 Euro sichern.

Das verlassene Hochhaus Mercy Point in einem der problembehafteten Stadtviertel war einst das Zuhause von Lloyd (Jacob Anderson)und seinen Freunden, als sie noch Kinder waren. Mittlerweile saß derKleinkriminelle bereits in Haft. Als Lloyd aus dem Gefängnis entlassenwird, hat er wenig Interesse, gemeinsam mit seiner ehemaligen Gang dafürzu sorgen, dass er erneut einfährt. Mehr nach Spaß als nach Verbrechen sieht es für die Jungs aus, alssie im Auftrag eines Piratensenders in ihren ehemaligen, mittlerweileleerstehenden Wohnblock einsteigen sollen, um dort im obersten Stockwerkeine Antenne zu installieren. Dass das Hochhaus doch nicht so unbewohntist, wie es scheint, bekommen die Freunde schon bald auf brutale Artund Weise zu spüren. Ab 19. Juli lehrt Capelight Freunde des Horror-Films wieder einmal dasGruseln, denn dann erscheint der mitreißende Schauerstreifen „Comedown“auf Blu-ray. Beim Online-Händler Amazon kann man sich die Disc zum Film schon jetzt für derzeit 17,99 Euro sichern.

Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum