Blu-ray-Neuheiten: „Breaking Bad – Staffel 5“ & „Mavericks“

0
15
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Jeden Samstag bietet Ihnen DIGITALFERNSEHEN.de einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: Die fünfte Staffel der Erfolsserie „Breaking Bad“, Sylvester Stallone und Til Schweiger in „Driven“ und das Wellenreiter-Drama „Mavericks“.

Sony Pictures Home veröffentlicht am 20. Juni die ersten acht Folgen der fünften Staffel des US-Serien-Hits „Breaking Bad“ auf Blu-ray. Die Serie zeichnet auf dramatische und zugleich sarkastische Weise das Leben des krebskranken Chemielehrers Walter White, der vom Durchschnittsmenschen zum rücksichtslosen Kriminellen wird, um seine Familie über die Runden zu bringen. In der fünften Staffel ist aus dem einst fürsorglichen Familienvater Walter White (Bryan Cranston) schon ein nahezu vollständiger, skrupelloser Drogenboss geworden. Ihm und seinen Partnern Jesse und Mike (Jonathan Banks) steht ein Riesengeschäft mit dem selbst hergestellten Meth bevor. Wäre da nicht Whites unermüdlicher Schwager Hank (Dean Norris), dessen Ermittlungen plötzlich eine unerwartete Wende nehmen. Walters anfänglicher Plan, seine Familie durch den Meth-Verkauf zu versorgen, schlägt nun allmählich ins Gegenteil um. Skyler White (Anna Gunn) erkennt ihren Mann nicht mehr wieder, gibt die Kinder unter einem Vorwand ihrer Schwester Marie (Betsy Brandt) und verharrt wartend, in der Hoffnung, Walters Krebs würde zurückkehren. Und auch Hank lässt nicht locker und schnüffelt selbst dann noch weiter, als die Familie White bereits wieder unter einem Dach lebt. Und Hank hat Erfolg.

Joe Tanto (Sylvester Sallone) war einst ein begabter und erfahrener Rennfahrer, der sich mittlerweile in den Ruhestand begeben hat. Als der bekannte Rennstall-Besitzer Carl Henry (Burt Reynolds) bei dem Ex-Champion anfragt, ob dieser seinen Nachwuchsfahrer Jimmy Bly (Kip Pardue) unter seine Fittiche nehmen würde, muss sich Tanto mit dem verlorenen Potenzial seiner Vergangenheit auseinandersetzen. In Jimmy Bly steckt jede Menge Talent und er wird, nachdem er einige Rennen gewonnen hat, zur Konkurrenz für den deutschen Erfolgsfahrer Beau Brandenburg (Til Schweiger). Als sich das Nachwuchstalent auch noch in die Ex-Freundin (Estella Warren) von Brandenburg verliebt, begibt er sich direkt auf einen gefährlichen Kollisionskurs. Kann Tanto ihm aus der verzwickten Situation heraushelfen? Am 21. Juni veröffentlicht Warner Home Video das actiongeladene Drama „Driven“ auf Blu-ray.

Jay Moriarity (Jonny Weston) ist seit seiner frühesten Kindheit ein begeisterter Surfer. Der mittlerweile 15-Jährige hat einen Traum: er will die berühmt-berüchtigten Wellengiganten Mavericks surfenund bezwingen lernen. Zufälligerweise liegen diese bis dahin nur alsLegende bekannten Riesenwellen unweit von Jays Heimatstadt.Also macht sich der junge Surfer auf und bittet die lokale Surflegende Rick „Frost“ Hesson (Gerard Butler),in für die Mavericks fit zu machen. Diese größten und gefährlichstenWellen der Welt faszinieren Jay so sehr, dass er es unbedingt in denausgewählten Kreis derer schaffen will, die die Mavericks bezwingenkönnen. Doch die Zeit ist knapp und das Training hart. Zwölf Wochenbleiben Jay und Rick, um das Unmögliche zu schaffen. Universum veröffentlicht die Surf-Action „Mavericks – Lebe deinen Traum“ am 21. Juni auf Blu-ray.

Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum