Blu-ray-Neuheiten: „Breaking Dawn 2“ & „Die Vermessung der Welt“

0
14
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Jeden Samstag bietet Ihnen DIGITALFERNSEHEN.de einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: Robert Pattinson und Kristen Stewart in der lang ersehnten finalen Episode der „Bis(s)“-Tetralogie, die Romanverfilmung von „Die Vermessung der Welt“ nach Daniel Kehlmann sowie die Hotel- und Familiensaga „Das Adlon“.

Am 28. März veröffentlicht Concorde Home den zweiten Teil des Blockbusters „Breaking Dawn: Bis(s) zum Ende der Nacht“, der gleichzeitig den Schluss der Bis(s)-Tetralogie bildet, als Fan Edition auf Blu-ray. Zeitgleich erscheint außerdem der erste Part von „Breaking Dawn“ als Extended Edition auf einer blauen Scheibe. Die Geschichte um den Vampir Edward (Robert Pattinson) und seine Geliebte Bella (Kristen Stewart) verdichtet sich immer mehr: eine Hochzeit, eine Geburt und eine erbitterte Schlacht beenden das Fantasyabenteuer. Der zweite Part des Finales setzt direkt an der Handlung des Vorgängers an und zeigt, wie die Cullens Bella und Edward ein eigenes, abgelegenes Haus im Wald schenken. Dort lebt die kleine Vampirfamilie fortan. Doch schon bald droht erneute Gefahr: die Anführer des Volturi-Clans beschließen den Tod Renesmées, da sie glauben, das Mädchen sei durch einen Biss verwandelt worden und stelle somit eine Gefahr für die Vampirwelt dar. Erst nach ausführlicher Überzeugungsarbeit gelingt es Edward, die meisten auf seine Seite zu ziehen und notfalls auch gegen die Volturi zu kämpfen. Doch alles kommt schließlich anders als gedacht…

Im Jahr 1907 eröffnet Lorenz Adlon das lang ersehnte Hotel inmitten Berlins. Eine beeindruckende Geschichte nimmt ihren Lauf. Universal Home veröffentlicht die Hotel- und Familiensaga am 28. März auf Blu-ray. „Das Adlon. Eine Familiensaga“ ist nicht einfach nur ein Film über das bekannte Hotel und seine Gründer, sondern auch ein Auszug deutscher Geschichtsschreibung – vom Kaiserreich über den Ersten Weltkrieg, die „Goldenen Zwanziger Jahre“, die Zeit des Nationalsozialismus bis hin zum Zweiten Weltkrieg, der Nachkriegszeit, den ersten Jahren der DDR und den 1990ern. Schnittpunkt der „Berliner Geschichte(n)“ und Schauplatz vieler Szenen ist dabei das Berliner Hotel Adlon. In drei Teilen wird fortlaufend aus dem Leben der Familie Adlon sowie einer weiteren, fiktiven Familie erzählt – von Hochgefühlen und Erfolg, aber auch von zahlreichen Schicksalsschlägen. Unter der Regie von Uli Edel entstand ein packend emotionales Drama, das nicht nur durch seine hochkarätige Besetzung zu begeistern weiß…

Nach dem unglaublichen Erfolg des Romans von Daniel Kehlmann, der wochenlang auf Platz eins der Bestsellerlisten stand, hält dieser nun auch Einzug in den Heimkinos. Warner Home Video bringt „Die Vermessung der Welt“ am 28. März auf Blu-ray heraus. Die Geschichte von den beiden Naturwissenschaftler in Form einer fiktiven Doppelbiografie wird es sowohl als Standard-Version als auch in einer 3D-Variante geben. Der Mathematiker Carl Friedrich Gauß (Florian David Fitz) und der Naturforscher Alexander von Humboldt (Albrecht Abraham Schuch) sind Wissenschaftler durch und durch. Ihr oberstes Ziel ist stets die Erkenntnis. Beide lernen sich auf einem Naturforscherkongress in Berlin kennen und schätzen. Von da an stehen die beiden, die zeitweilig auch als Landvermesser tätig waren, in regem Austausch über ihre Projekte. Verbunden werden die Biografien der beiden Genies, die von der Kindheit, den zahlreichen Entdeckungen bishin zum Alter berichten, durch den Sohn von Gauß. Eugen begleitet seinen Vater auf der Reise nach Berlin. Als er durch ungünstige Umstände verhaftet und misshandelt wird, ist Gauß das Schicksal seines ungeliebten Sohnes gleichgültig. Es ist allein die Wissenschaft, die zählt…

Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum