Blu-ray-Neuheiten: „Das Bourne Vermächtnis“ und „ParaNorman“

0
42
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Jeden Samstag bietet Ihnen DIGITALFERNSEHEN.de einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: Jeremy Renner in „Das Bourne Vermächtnis“, Gruselspaß mit „ParaNorman in 3D“ und Woody Allens „To Rome with Love“.

In den weltweiten Kinos konnte sich Action-Star Jeremy Renner als Nachfolger von Matt Damon beweisen. Nun will der gebürtige Amerikaner auch in den Heimkinos überzeugen. Universal veröffentlicht „Das Bourne Vermächtnis“ am 10. Januar auf Blu-ray. Über Jahre hinweg war Matt Damon das Gesicht der Saga rund um Geheimagent Jason Bourne. Mit Hollywood-Star Jeremy Renner („Tödliches Kommando – The Hurt Locker“) hat die auf den Romanen von Robert Ludlum basierende Saga nun einen neuen Helden, der im vierten Teil der Reihe bewiesen hat, dass er dem „Bourne Vermächtnis“ gewachsen ist. Nach dem Bourne-Skandal sehen sich die amerikanischen Geheimdienste gezwungen, die von Agent Bourne verfolgte „Operation Outcome“ auf Eis zu legen. Byer (Edward Norton), der für das Projekt verantwortlich ist, zieht zudem harte Konsequenzen: Alle Agenten und auch alle anderen beteiligten Personen sollen eliminiert werden – restlos. Doch einer der Soldaten, die mit Hilfe von Medikamenten zu echten Kampfmaschienen gemacht wurden, überlebt: Aaron Cross (Jeremy Renner). Gemeinsam mit Dr. Shearing (Rachel Weisz), mitverantwortlich für die mentale und körperliche Aufrüstung der Agenten von „Outcome“, flieht Cross nach Manila. Doch auch dort ist der Agent nicht vor seinen Verfolgern sicher und die Hetzjagd spitzt sich immer weiter zu. Die Blu-ray enthält umfangreiches Bonusmaterial. Neben einer Reihe unveröffentlichter Szenen gibt es diverse Filmkommentare zu sehen. Zusätzlich zur Standard-Version erscheint die Blu-ray auch als Steelbook.

Wenn Altmeister Woody Allen ruft, strömt Hollywood herbei. So konnte der gebürtige New Yorker auch in seiner aktuellen Komödie „To Rome with Love“ ein echtes Star-Aufgebot präsentieren: Penelope Cruz, Alec Baldwin, Roberto Benigni, Judy Davis, Jesse Eisenberg oder auch Ellen Page – sie alle standen für und neben Allen in Italiens Hauptstadt vor der Kamera. Am 10. Januar erscheint der von Universal Pictures vertriebene Tobis-Film „To Rome with Love“ auf Blu-ray. Der Film erzählt die turbulente Liebesgeschichte vierer Paare, deren Beziehung in der ewigen Stadt auf eine harte Probe gestellt wird. Das Leben von Architekturstudent Jack (Jesse Eisenberg) ist eigentlich perfekt: Er liebt sein Studium und lebt glücklich mit seiner Freundin Sally (Greta Gerwig) zusammen. Käme da nicht deren beste Freundin Monica (Ellen Page) zu Besuch, denn die bringt das Leben des Paares völlig aus dem Gleichgewicht. Während Star-Architekt John (Alec Baldwin) selbst auf zahlreiche Erfahrungen mit anstrengenden Frauen zurückblickt und die Prostituerte Anna (Penelope Cruz) die Flitterwochen eines jungen Paares durcheinander bringt, versucht der alternde Opernregisseur Jerry (Woody Allen) seiner Karriere neuen Schwung zu geben – und das ausgerechnet mit einem singenden Bestattungsunternehmer. Das Leben von Leopoldo ist im Grunde dagegen ziemlich normal. Doch als er unerwartet über Nacht zum Star und von der Papparazzi gejagt wird, gerät auch sein Leben plötzlich aus den Fugen.

Norman hat eine besondere Gabe – er kann Geister sehen. Um seine Heimatstadt vor einer gespenstischen Bedrohung zu schützen, nimmt „ParaNorman“ es ab 10. Januar auch im Heimkino mit allerhand Zombies, Hexen und Geistern auf, denn dann veröffentlicht Universal Pictures die Grusel-Komödie für jung und alt auf 3D-Blu-ray. Der elfjährige Norman hat eine ganz besondere Gabe: er ist in der Lage, Geister zu sehen und mit ihnen zu sprechen. So unterhält er sich regelmäßig mit seiner verstorbenen Großmutter und anderen Geistern der Stadt. Von seinen Klassenkameraden wird Norman wegen seiner Gabe gehänselt, denn sie glauben ihm natürlich nicht. Genauso wie seine Eltern, die an ihrem Sohn zweifeln. Als in der Heimatstadt der Familie plötzlich durch einen uralten Fluch Zombies aus den Gräbern steigen, wird Norman jedoch zur letzten Rettung für die Einwohner – denn nur er kann die Attacke der Untoten abwehren. Die Blu-ray enthält neben der 3D- auch die 2D-Version sowie eine Menge an Extras. Neben einem Audiokommentar der Regisseure Christ Butler und Sam Fell ist unter anderem auch ein Behind-the-Scenes enthalten. Die erste Animationssequenz des Films, der im Stop-Motion-Verfahren erstellt wurde – dem Aneinanderfügen von Bild-Aufnahmen von stehenden Motiven, die in diesem Film erstmals überhaupt bei einem Stop-Motion-Film mit 3D-Druckern geschaffen wurden – ist ebenfalls als Bonus enthalten. Die Making-of-Videos „Wer normal ist, wird kein Held“, „Eine Norman-Kindheit“, „Spielen als Beruf“, „Norman entsteht“, „Dieses kleine Licht“, „Hast du mal einen Geist gesehen“ und „Die Zombies von ParaNorman“ runden die Palette an Extras ab.

Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[fm/hjv/das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum