Blu-ray-Neuheiten: „Django Unchained“, „Lincoln“ & „Chained“

2
13
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Jeden Samstag bietet Ihnen DIGITALFERNSEHEN.de einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: Quentin Tarantinos „Django Unchained“, das Historien-Drama „Lincoln“ und der packende US-Thriller „Chained“.

Endlich ist es soweit – „Django Unchained“, der neueste Streich von Kultregisseur Quentin Tarantino, steht in den Startlöchern, um nun auch die Heimkinos zu erobern. Der an das Genre des Italowestern angelehnte Film erscheint am 23. Mai bei Sony Pictures Home auf Blu-ray. Jamie Foxx, Christoph Waltz, Leonardo DiCaprio, Samuel L. Jackson – bei der Besetzung seines aktuellen Streifens hat sich Tarantino wieder einmal nicht lumpen lassen. Waltz heimste mit seiner Rolle in „Django Unchained“ sogar bereits den zweiten Oscar in einem Tarantino-Film ein, jeweils als bester Nebendarsteller. Im aktuellen Werk des Meisterregisseurs spielt Waltz die Rolle des deutschen Zahnarztes Dr. King Schultz, der als Kopfgeldjäger arbeitet und den Sklaven Django (Jamie Foxx) aus seiner Knechtschaft befreit. Django muss dem Arzt im Gegenzug helfen, die Verbrecherbande „Brittle Brothers“ zu töten. Gesagt, getan. Doch es bleibt nicht bei dem einen Deal – der Weg der beiden Männer führt sie weiter durch die Südstaaten, um gemeinsam weiteren Schurken das Handwerk zu legen…

USA, 1864. Der blutige Bürgerkrieg geht seinem Ende zu, aber die Vereinigten Staaten sind extrem geschwächt. Der republikanische Präsident Abraham Lincoln tritt in diesen schweren Zeiten seine zweite Amtszeit an und muss sich nun nahezu unlösbaren Aufgaben widmen. Es gilt, den Krieg zu beenden, die Nord- und Südstaaten miteinander zu versöhnen und die Sklaverei abzuschaffen. Vor allem die letzte Aufgabe wird Lincoln zum Verhängnis, denn sowohl im Repräsentantenhaus als auch im eigenen Kabinett stößt der Präsident auf massive Gegenwehr, obwohl der Senat seinem Verfassungszusatz bereits zugestimmt hat. Ohne die Zweidrittelmehrheit im Repräsentantenhaus kann Lincoln jedoch nichts ausrichten. Also beginnt er ein Netz aus Bestechungen, Drohungen und Appellen an die Ethik zu spinnen, um die Mehrheit auf seine Seite zu ziehen. Doch nicht nur der Präsident leidet unter dem Druck, der auf seinen Schulter lastet, auch seine Familie wird stark in Mitleidenschaft gezogen. Als es Lincoln schließlich doch gelingt, eine Mehrheit zu erzielen, geht das Drama erst richtig los, denn die folgenden Verhandlungen mit den Südstaaten scheitern und der Krieg geht weiter. Das wollen die Gegner des Präsidenten nicht einfach so hinnehmen. 20th Century Fox Home veröffentlicht das bildgewaltige Epos „Lincoln“, das von den letzten Monaten der Amts- und Lebenzeit eines der einflussreichsten US-Präsidenten erzählt, am 25. Mai auf Blu-ray.

Der kleine Tim und seine Mutter werden nach einem Kinobesuch von einem als Taxifahrer arbeitenden Serienkiller (Vincent D’Onofrio) in dessen weit abgelegenes Haus entführt. Dort muss Tim miterleben, wie seine Mutter von Bob brutal umgebracht wird. Die nächsten Jahre verbringt Tim damit, Bobs Haus sauber zu halten und Opfer für Opfer zu beseitigen. Neun Jahre nach Tims Entführung hat Bob ganz besondere Pläne für den inzwischen herangewachsenen Jungen (Eamen Farren) und lässt ihn sich eine Frau aussuchen, um nun auch zum Mann und zum Killer zu werden. Nachdem Regisseurin Jennifer Chambers Lynch bisher eher für den Namen ihres Vaters statt für gute Filme bekannt war, gelingt ihr mit „Chained“ eine beachtliche filmische Leistung. Capelight veröffentlicht den blutigen Thriller am 24. Mai auf Blu-ray.

Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[das/uf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Blu-ray-Neuheiten: "Django Unchained", "Lincoln" & "Chained" Schon bestellt Django. Für mich der beste Film in diesen Jahr bisjetzt.
  2. AW: Blu-ray-Neuheiten: "Django Unchained", "Lincoln" & "Chained" Chained war richtig heftig.Starker auf dem Fantasy Filmfest erprobter Thriller.Django Unchained bewerte ich morgen unten im Blu Ray Thread.Lincoln gebe ich mir auch diese Woche.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum