Blu-ray-Neuheiten: Dwayne Johnson als „Hercules“ & Mark Ruffalo

0
23
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Jeden Samstag bietet wir Ihnen einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: Dwayne „The Rock“ Johnson als Halbgott „Hercules“ und die Frage: „Can a Song save your Life?“. Zudem lüftet Dustin Hoffman „Mr. Hoppys Geheimnis“.

Dwayne „The Rock“ Johnson als „Hercules“

Anzeige

Anders als in vielen anderen Filmen, in denen oftmals der Weg des jungen Mannes zum sagenumwobenen Held beschrieben wird, hat der Göttersohn (Profi-Wrestler Dwayne „The Rock“ Johnson) seine berühmten Prüfungen in „Hercules“ bereits hinter sich und tritt als erwachsener Mann mit Familie auf. Der Welt überdrüssig geworden verdient der Halbgott als Söldner sein Geld und tut, was er am besten kann: Schlachten schlagen. So nehmen er und seine fünf treuen Mitstreiter auch das verlockende Angebot von König Cotys (John Hurt) an, der ihnen Reichtum verspricht, wenn sie Thrakien vor dem Tyrannnen Rhesus befreien. Was Hercules dabei nicht ahnt: Cotys spielt ein doppeltes Spiel, das den Krieger und seine Gefährten in höchste Bedrängnis bringt.
 
Paramount veröffentlicht den Schlachten-reichen Action-Film am 2.Januar auf Blu-ray. Dabei hat sich der Verleiher beim Bonusmaterialkeineswegs lumpen lassen. So dürfen sich Käufer über einenAudiokommentar von Brett Ratner und Beau Flynn, eine Einführung in dieZusammenarbeit zwischen Dwayne Johnson und Regisseur Ratner sowieBeiträge über Hercules und seine Söldner, die Waffen im Film und dieBessi-Schlacht freuen. Ein Feature über die Effekte des Films sowieerweiterte und entfernte Szenen runden die Disc ab.
 
Amazon bietet den Film gleich in mehreren Versionen an. Dabei könnenFans sich die 2D-Blu-ray von „Hercules“ als Extended Cut für aktuell 20,99 Euro sichern. Die 3D-Version des Films schlägt derzeit mit 33,98 Eurozu Buche und enthält zusätzlich auch die reguläre Blu-ray im ExtendedCut. Für Sammler gibt es „Hercules“ zudem auch als limitiertesSteelbook, das neben der 2D- und der 3D-Version des Films auch eineBonus-Disc enthält und für aktuell 32,99 Euro den Besitzer wechselt.„Can a Song save your Life?“

Nachdem Mark Ruffalo zuletzt vor allem als Hulk auf sich aufmerksam machte, mimt er in „Can a Song safe your Life?“ einen erfolglosen Musikmanager, der fast schon verzweifelt nach einem neuen Hit sucht. Als der Produzent dann allerdings auf die junge Musikerin Gretta (Keira Knightley) trifft, glaubt er endlich fündig geworden zu sein. Doch die junge Frau hat gerade ganz andere Probleme: Von ihrem Freund verlassen will sie New York eigentlich umgehend verlassen. Doch Gretta bleibt und lässt sich auf Dans unkonventionellen Plan ein: Sie nehmen zusammen ein Album auf, allerdings nicht im Studio, sondern an verschiedenen Plätzen mitten im Big Apple. Dabei begeben sie sich auf eine abenteuerliche musikalische Reise, die am Ende das Leben von Gretta und Dan für immer verändern könnte.
 
Ob das gelingt und der titelgebende Song tatsächlich ein Leben rettenkann, erfahren Interessenten ab dem 29. Dezember, denn dannveröffentlicht Studiocanal die Musik-Komödie auf Blu-ray. Die Disc kommtdabei nicht nur mit dem rund 105-minütigen Film daher, sondern bietetmit einem Blick hinter die Kulissen und Interviews auch etwasBonusmaterial. Ein Wendecover ist ebenfalls dabei. Beim Online-HändlerAmazon kann die Blu-ray zu „Can a Song safe your Life?“ aktuell für 14,99 Euro vorbestellt werden.Dustin Hoffman und die Schildkröten: „Mr. Hoppys Geheimnis“

In Dearbhla Walshs romantischer Komödie „Mr. Hoppys Geheimnis“ muss sich Hollywood-Star Dustin Hoffman ins Zeug legen, um seine Angebetete zu beeindrucken. Hoffmann spielt dabei den eher unscheinbaren Mr. Hoppy, der vor allem eine große Leidenschaft hat: Seine Nachbarin Mrs. Silver (Judi Dench), in die er unsterblich verliebt ist. Doch die beiden kennen sich kaum, welchseln nur gelegentlich ein paar Worte. Als sie ihm schließlich von ihrer Schildkröte erzählt, sieht er seine Chance gekommen, sie für sich zu gewinnen. Alles was er dazu braucht sind 100 Schildkröten, ein Zaubergedicht aus Nordafrika, viel Geschick und um einen Hauch Magie wird er wohl auch nicht herumkommen.
 
Ascot Elite veröffentlicht die schräge wie liebenswerte Komödie mitStar-Besetzung am 2. Januar auf Blu-ray. Das Bonusmaterial fällt dabeiallerdings eher schmal aus, denn außer einem Trailer und einerTrailershow befinden sich keine Extras auf der blauen Scheibe.Interessenten, die auf keinen Fall verpassen wollen, ob Dustin Hoffmanmit seinen Schildkröten Erfolg bei Judy Dench haben wird, können sichdie Blu-ray zu „Mr. Hoppys Geheimnis“ für aktuell 17,99 Euro beim Online-Händler Amazon vorbestellen.

Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum