Blu-ray-Neuheiten: „Elysium“ & „House of Cards – Staffel 1“

0
13
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Jeden Samstag bietet Ihnen DIGITALFERNSEHEN.de einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: Matt Damon in der Zukunftsvision „Elysium“, das Muskel-Trio aus „Pain & Gain“ und die erste Staffel der Polit-Serie „House of Cards“

Im Jahre 2154 haust auf einer völlig zerstörten und überbevölkerten Erdedie Masse der Menschheit. Nur eine kleine Schicht Privilegierter undSuperreicher lässt es sich auf einer makellosen, menschengemachtenRaumstation namens „Elysium“ gutgehen. Die Ministerin Delacourt (Jodie Foster)verteidigt diesen ausschweifenden Lebensstil der Bewohner von Elysiumbeharrlich, doch in den Menschen auf der Erde wachsen Verzweiflung undWut. Inmitten dieser Zweiklassengesellschaft schlägt sich der ehemalige Waisenjunge Max DeCosta (Matt Damon),der über ein langes Vorstrafenregister verfügt, mehr schlecht als rechtdurch. Sein Job in der Rüstungsfabrik soll ihn schon bald das Lebenkosten – durch die Radioaktivität verstrahlt, hat Max nur noch fünfTage, bis sein letztes Stündlein schlägt. Auf Elysium könnte er gerettetwerden, denn dort gibt es medizinische Geräte für jede erdenklicheKrankheit. Da Max nichts mehr zu verlieren hat, begibt er sich auf einelebensgefährliche Mission. Wird er es schaffen, die polarisierten Weltenzu vereinen und eine Gleichstellung herbeizuführen? Zukunftsbilder wurden schon in zahlreichen Filmen gemalt. In „Elysium“wagt Regisseur Neill Blomkamp einen gesellschaftskritischen Blick aufeine fiktive Nachwelt, in der zwei Klassen von Menschen existieren. Sony Pictures Home veröffentlicht den düsteren Blick in die Zukunft am 17. Dezember auf Blu-ray. Beim Online-Händler Amazon kann man das Science Fiction-Spektakel „Elysium“ schon jetzt für aktuell 16,99 Euro auf Blu-ray vorbestellen.

Daniel Lugo (Mark Wahlberg)fristet ein schlecht bezahltes Dasein im Fitnessclub Sun Gym alsPersonal Trainer. Dank zahlreicher Protein-Shakes und jeder MengeKrafttraining verfügt der Bodybuilder zwar über einen 1a gestähltenKörper, aber glücklich ist er dennoch nicht. Also beschließt erkurzerhand, gemeinsam mit seinem besten Kumpel Adrian Doorbal (Anthony Mackie) und dem Ex-Knacki Paul Doyle (Dwayne Johnson) den Selfmade-Millionär Victor Kershaw (Tony Shalhoub)zu entführen, um das persönliche Konto aufzubessern und denamerikanischen Traum von schnellen Autos, sexy Girls und jeder MengeDrogen endlich zu leben.Mit Hilfe von Folter soll der steinreiche Geschäftsmann dazu bewegtwerden, all sein Geld an die drei Muskelprotze zu überweisen.Anschließend wird Kershaw aus dem Weg geräumt, aber Totgesagte lebenlänger. Und plötzlich haben Daniel, Adrian und Paul den PrivatermittlerEd DuBois (Ed Harris) am Hals. Eine hitzige Jagd durch Miami beginnt. Paramount Home bringt das muskelbepackte Trio aus „Pain & Gain“ am 20. Dezember in die Heimkinos. Die Blu-ray zum Film kann man sich schon jetzt beim Online-Händler Amazon für derzeit 17,99 Euro sichern.

Francis Underwood (Kevin Spacey) befindet sich als Senator in Washington seit Jahren im Zentrum der Macht. Seine Frau Claire (Robin Wright)und er gehen auch schon mal über Leichen, wenn es sein muss. AlsFrancis‘ langjähriger Wegggefährte Alan Walker (Michael Gill) zum neuenPräsidenten der Vereinigten Staaten gewählt wird, sieht der skrupelloseKongressabgeordnete seinen neuen Posten als Außenminister bereits introckenen Tüchern. Schließlich hat er Alans Karriere maßgeblich mit aufdiesen Höhepunkt geleitet. Doch dann kommt alles anders als gedacht undUnderwood begibt sich auf einen gnadenlosen, politischen Rachefeldzug,der sich gewaschen hat. Neben Kevin Spacey brillieren außerdem Robin Wright und Kate Mara in den Hauptrollen. Und auch auf dem Regiestuhl saßen mit David Fincher und Joel Schumacher echte Könner. Am 17. Dezember veröffentlicht Sony Pictures Home die komplette erste Staffel der Polit-Serie „House of Cards“ auf Blu-ray. Der Online-Händler Amazonbietet die erste „House of Cards“-Staffel für derzeit 28,99 Euro an.Die Blu-ray-Box kann bereits jetzt beim Händler vorbestellt werden.

Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum