Blu-ray-Neuheiten: „Extrem laut und unglaublich nah“ in HD

0
20
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Jeden Samstag bietet Ihnen DIGITAL FERNSEHEN einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: „Asterix – Operation Hinkelstein“ , „Extrem laut und unglaublich nah“ sowie „Moneyball – Die Kunst zu gewinnen“.

Actionreich geht es schon in dem ersten Film der Woche zu: Die Ninja-Kriegerin Xin ist auf der Jagd nach dem geheimen Schatz des Ming-Kaisers. Sie hofft, mit Hilfe dessen, ihr Heimatland vor dem Untergang bewahren zu können. In einem Freudenhaus belauscht die Ninja drei Männer, die den Plan schmieden, die Karte des verborgenen Ming-Schatzes aus dem Kaiserpalast zu stehlen. In der darauffolgenden Nacht treffen Xin und die anderen drei Diebe aufeinander und ringen um die Schatzkarte, die daraufhin spurlos verschwindet… Fünf Jahre später. Die Jagd nach dem Schatz scheint vergessen, als bekannt wird, dass der junge Herr Xu von seinem Vater eine Schatzkarte geerbt hat, die er bisher für völlig wertlos gehalten hat. Doch die alten Schatzsucher erkennen sofort, worum es sich bei der Karte handelt, und die rasante Jagd entbrennt erneut. Der Publisher KSM bringt „Xin – Die Kriegerin“ am 18. Juni in den Handel.

Beim Teutates! Studiocanal veröffentlicht einen weiteren „Asterix“-Streifen auf Blu-ray. Obelix stellt sich beim Hinkelsteinwerfen sich ungeschickt an und trifft Miraculix versehentlich am Kopf. Dieser ist nun komplett außer Gefecht gesetzt. Der Druide kann sich an nichts mehr erinnern, schon gar nicht an das Rezept seines berühmten Zaubertranks. Pech ist nur, dass in dem kleinen gallischen Dorf gerade der skrupellose Seher Lügfix zu Besuch ist und sich in das Vertrauen der leichtgläubigen Gallier eingeschlichen hat. Sehr zum Ärger von Asterix. Als Lügfix kurz darauf in die Hände der Römer fällt, verrät er dem Centurio brühwarm, dass die Gallier ohne Zaubertrank und damit nicht mehr unbesiegbar sind. Die Römer wittern ihre Chance, doch wieder einmal haben sie nicht mit Asterix und Obelix gerechnet. „Asterix – Operation Hinkelstein“ erscheint am 21. Juni  auf Blu-ray.

Sony Pictures Home veröffentlicht ab dem 21. Juni die romantische Komödie „Für immer Liebe“ für das Heimkino. Inspiriert wurde der Romantikfilm von einer wahren Begebenheit. Nach einem Autounfall verliert Paige (Rachel McAdams) jede Erinnerung an ihren Mann Leo (Channing Tatum). Leo ist am Boden zerstört, als die gutgläubige Paige wieder unter dem Einfluss ihrer kontrollsüchtigen Eltern gerät und mit ihrem Ex-Verlobten (Scott Speedman) anbändelt. Verzweifelt versucht er die magischen Momente ihrer Liebe wieder wachzurufen und das Herz seiner Frau wiederzugewinnen.
 
Nervenkitzel pur bietet der Clint-Eastwood-Streifen „Blood Work“, der von Warner Home Video am 22. Juni auf Blu-ray veröffentlicht wird. FBI-Profiler Terry McCaleb prüft jeden seiner Fälle auf Herz und Nieren. Doch diesmal geht es um das Herz, das in seiner eigenen Brust schlägt: Nach einem Herzinfarkt wird ihm das Herz eines Mordopfers eingepflanzt. Und die Schwester der Organspenderin fordert ihn auf, seine zweite Chance zu nutzen – indem er den Killer findet. Das ist nur die Erste von etlichen überraschenden Wendungen in dem Actionthriller.

Dramatisch geht es auch in „Die Kunst zu gewinnen – Moneyball“ (Release: 21. Juni) zu. Die Baseballmannschaft „Oakland Athletics“ ist nach einer durchwachsenen Saison in der Major League gescheitert. Kein Wunder, dass die wenigen Topspieler des Vereins jede Möglichkeit suchen, um zur Konkurrenz zu wechseln. Billy Beane (Brad Pitt), General Manager der Mannschaft, sieht nur noch eine Chance den Club zu retten und fordert das System mit seinen konventionellen Methoden heraus. Trotz knappem Budgets formiert er sein Team neu. Der Widerstand seitens der Traditionalisten, der Presse, der Fans und des eigenen Field Managers (Philip Seymour Hoffman) ist groß. Beane stellt mithilfe eines jungen Wirtschaftswissenschaftlers und Yale-Absolventen (Jonah Hill) eine Mannschaft voller Außenseiter auf … und revolutioniert damit für immer die Welt des Baseballs.
 
Mit „Perfect World“ (Release: 22. Juni) wird ein weiterer Film von Filmlegende Clint Eastwood auf Blu-ray veröffentlicht. Der Schwerverbrecher Butch Haynes (Kevin Costner) bricht aus dem Gefängnis aus und nimmt den achtjährigen Philip (T.J. Lowther) als Geisel. Gemeinsam fahren sie mit einem gestohlenen Wagen durch Texas. Die Flucht vor der Polizei ist gleichzeitig eine Flucht vor der Realität. Für kurze Zeit erfahren die beiden, wie eine perfekte Welt aussehen könnte. 

Im Februar ist „Extrem laut und unglaublich nah“ mit den beiden Oscar-Preisträgern Tom Hanks („Forrest Gump“) und Sandra Bullock („Blind Side“) erst im Kino gestartet, ab dem 22. Juni  können Sie sich das Drama auch auf Blu-ray zu Hause ansehen. Die Geschichte beruht auf den gefeierten Bestseller von Jonathan Safran Foer und handelt von dem aufgeweckten elfjährigen Oskar Shell (Thomas Horn), der im Nachlass seines Vaters (Tom Hanks ) einen Schlüssel findet und nun in ganz New York nach dem passenden Schloss sucht. Bei seinen Streifzügen durch die Stadtbezirke begegnet Oskar den unterschiedlichsten Menschen, die alle sehr persönliche Überlebensstrategien entwickelt haben. Mit der Zeit entdeckt er ungeahnte Verbindungen zu seinem schmerzlich vermissten Vater, zur distanzierten Mutter (Sandra Bullock) und zur verwirrenden Welt, in der er sich behaupten muss. 
 
Lange haben wir darauf gewartet. Jetzt ist es endlich soweit! Am 22. Juni werden die ersten beiden Teile der legendären Polizei-Komödien „Police Academy“ in einem Blu-ray Doppelpack veröffentlicht. Zuerst macht sich eine ganze Klasse tollpatschiger Möchtegern-Cops bereit für Action in dem ersten Filmhit, der nicht weniger als sechs Fortsetzungen erlebte. Dann werden die Kadetten befördert in einen Polizeidienst voll haarsträubend komischer Ermittlungsmethoden in „Police Academy 2 – Jetzt geht’s erst richtig los“. Besetzt mit Stars wie Kim Cattrall („Sex And The City“), Steve Guttenberg („Nummer 5 lebt!„) und anderen bieten die beiden Police Academy-Filme garantiert einen Angriff auch Ihre Lachmuskulatur.

Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum