Blu-ray-Neuheiten: „Fack ju Göhte“ & „Under the Dome, Staffel 1“

0
43
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Jeden Samstag bietet Ihnen DIGITALFERNSEHEN.de einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: die Knaller-Komödie „Fack ju Göhte“, die finale Staffel von „Star Trek: Enterprise“, die erste Staffel des CBS-Serienerfolgs „Under the Dome“ und Elijah Wood im packenden Thriller „Grand Piano“.

In der erfolgreichen CBS-Serie „Under the Dome“ erwachte die Geschichte aus Stephen Kings Roman „Die Arena“ auch auf den Bildschirmen zum Leben. Trotz inhaltlicher Unterschiede zur Buchvorlage konnte die SciFi-Serie zahlreiche Zuschauer in ihren Bann ziehen. Und darum geht’s: In der verschlafenen Kleinstadt Chester’s Mill in Neuengland verscharrt ein Mann eine Leiche in den Wäldern. Als er aus der Stadt fliehen will, wird ihm der Weg plötzlich durch eine transparente Wand versperrt. Völlig unerwartet senkt sich wie aus dem Nichts eine undurchdringbare, gläserne Kuppel über die kleine Stadt und macht jeglichen Kontakt zur Außenwelt unmöglich. Nachdem mehrere, zum Teil tödliche Unfälle durch die Kuppel verursacht worden sind, müssen die Bewohner von Chester Mill’s versuchen, bestmöglich mit der neuen Situation klarzukommen. Doch die Zustände sind katastrophal: nicht nur die Nahrung, sondern auch Wasser und Energie werden knapp und auch die medizinische Versorgung wird zunehmend zum Problem. Obwohl sich die Polizei redlich bemüht, die aufkommende Panik in der Bevölkerung in Grenzen zu halten, führt der krisenartige Zustand schon bald zum absoluten Chaos. Auf der Suche nach Antworten tun sich nur immer mehr Fragen auf. Am 8. Mai veröffentlicht Paramount Home die erste Staffel der fesselndenSciFi-Serie auf Blu-ray. Diese können sich Fans schon jetzt für aktuell 33,99 Euro bei Amazon sichern.



 



 



 



„Fack ju Göthe“ erzählt die Geschichte von Zeki Müller (Elyas M’Barek),einem aus dem Gefängnis entlassenen Bankräuber, der sich seinDiebesgutzurückholen möchte. Allerdings liegt das Objekt der Begierdevergrabenunter einer Turnhalle. Ganz klar, dass Zeki sich alsHausmeister an derGoethe-Gesamtschule bewirbt. Durch einMissverständnis wird er sogar alsAushilfslehrer engagiert. Mit seinenrabiaten Methoden verschafft sichder ungewöhnliche Pauker Respekt beiseinen Schülern und auchAnerkennung im Kollegium. Doch eines Tageskommt ihm die ReferendarinLisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) auf die Schliche. Mit fast sieben Millionen Kinozuschauern avancierte die deutsche Komödie von Bora Dagtekin zum erfolgreichsten Film des Jahres 2013. Constantin Film veröffentlicht den erfolgreichen Streifen am 8. Mai auf Blu-ray. Beim Online-Händler Amazon kann man „Fack ju Göhte“ schon jetzt für derzeit 15,99 Euro auf Blu-ray vorbestellen.



 



 



Mit der vierten Season geht der „Star Trek“-Kult rund um dieEnterprise-Crew von Captain Jonathan Archer in seine finale Runde. Einletztes Mal können Fans die Sternenflotte auf ihrem Weg in unendlicheWeiten begleiten. Gemeinsam mit seiner treuen Crew treibt Captain Jonathan Archer (Scott Bakula) die Erforschung des Weltalls weiter voran. Unterstützt von der vulkanischen Unteroffizierin T’Pol (Jolene Blalock), dem medizinischen Offizier Dr. Phlox (John Billingsley) sowie Archers Vertrauten „Trip“ Tucker (Connor Trinneer) stößt die Sternenflotte dabei immer wieder an ihre eigenen Grenzen.Auf ihrer Reise trifft die Enterprise Crew nicht nur auf genetischveränderte Menschen und ein Spiegeluniversum, sondern sieht sich zudemauch mit der terroristischen Organisation Terra Prime konfrontiert.Deren Ziel besteht – im Gegensatz zu Archers – einzig darin, derErforschung des Weltalls durch den Menschen ein Ende zu setzen. Um einenintergalaktischen Krieg zu verhindern, drängt Archer auf eineZusammenkunft der Koalition der Planeten. Bei ihrer diplomatischenMission wächst die Crew über sich selbst hinaus und legt mit derGründung der Vereinten Föderation der Planeten schließlich denGrundstein für eine neue Ära. Am 8. Mai bringt Paramount Home die vierte Staffel von „Star Trek: Enterprise“ in die Heimkinos. Der Online-Händler Amazon bietet dievierte Season der kultigen SciFi-Serie schon jetzt für aktuell 61,99 Euro auf Blu-ray zum Vorbestellen an.



 



 



 



 



Da der begnadete und berühmte Konzertpianist Tom Selznick (Elijah Wood)unter extremem Lampenfieber leidet, beschließt er, sich eine Auszeitvon seiner Karriere zu gönnen. Fünf Jahre später lockt ihn ein nichtausschlagbares Angebot wieder an den Konzertflügel: Selznick soll dassogenannte „Unspielbare Stück“ vortragen, um seinen ehemaligen Lehrer zuhuldigen.Dass es bisher keinem einzigen Pianisten gelungen ist, dieses Stückfehlerfrei aufzuführen, hält den Virtuosen nicht von seinem Vorhaben ab.Als er jedoch am Klavier sitzt und zwischen den Noten die Nachrichtfindet, dass ihm und seiner Frau bei nur einem falsch gespielten Ton eintragischer Tod droht, packt Selznick erneut die Angst. Kann der begabtePianist das „Unspielbare Stück“ fehlerfrei über die Bühne bringen? Am 8. Mai bringt Koch Media die Blu-ray zumanspruchsvollen Thriller mit Elijah Wood in den Handel. Interessierte können sich die Disc zu „Grand Piano“ schon jetzt für aktuell 14,99 Euro beim Online-Händler Amazon sichern.

Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum