Blu-ray-Neuheiten: „Fast & Furious 6“ und „Sherlock 1 & 2“

0
11
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Jeden Samstag bietet Ihnen DIGITALFERNSEHEN.de einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: Vin Diesel und Paul Walker im sechsten Asphaltduell von „Fast & Furious“, die deutsche Kinofassung von „Die unendliche Geschichte“ und die ersten beiden Staffeln der britischen Fernsehserie „Sherlock“ in einer Box.

Zum nunmehr sechsten Mal liefern sich die Speedracer von „The Fast & the Furious“ ein Kopf an Kopf-Rennen auf dem Asphalt. Universal Home bringt die rasante Action am 26. September in die Heimkinos. Der sechste Teil von „Fast & Furious“spielt diesmal in Moskau. Als dort ein Militärkonvoi überfallen wird undhochbrisante Informationen in die Hände des Terroristen Owen Shaw (Luke Evans) fallen, muss FBI-Agent Hobbs (Dwayne Johnson)unverzüglich handeln. Zwar ist er den Kriminellen dicht auf den Fersen,aber bald muss er sich eingestehen, dass er dem Team aus skrupellosenElite-Fahrern nur an den Kragen kann, wenn er sie auf der Straßebesiegt.An der Stelle kommen Dom Toretto (Vin Diesel)und seine Crew ins Spiel, denen bei erfolgreicher Hilfe im Fall dieLöschung aller Vorstrafen winkt. Und dann kommt plötzlich auch noch Domstotgeglaubte große Liebe Letty (Michelle Rodriguez) ins Spiel. Eine halsbrecherische Verfolgungsjagd quer durch Europa beginnt. Bei Amazon kann man die Blu-ray zum Filmschon jetzt für derzeit 17,99 Euro ergattern. Das Steelbook gibt es beim Händler für aktuell 22,99 Euro als Vorbestellung.

Bastian Bux (Barrett Oliver) hat es nicht leicht. Regelmäßig wird er in der Schule von seinen Klassenkameradenschikaniert. Als er sich eines Tages auf seiner Flucht in eineAntiquariat rettet und dort einem alten Buchhändler begegnet, ändertsich das Leben des Jungen schlagartig. Obwohl der Alte Bastian vor demgeheimnisvollen Buch mit dem Titel „Die unendliche Geschichte“ warnt,kann er nicht widerstehen und und nimmt das Buch kurzerhand leihweisemit. Mit dem Buch unterm Arm lässt sich Bastian auf dem Dachboden derSchule nieder und beginnt zu lesen.Die Geschichte führt ihn direkt in eine fantastische Parallelwelt namens Phantasien, wo der junge Atréju (Noah Hathaway) versucht, das Leben der Kindlichen Kaiserin (Tami Stronach)und somit auch Phantasien selbst vor dem geheimnisvollen Nichts zuretten, das nach und nach die fantastische Welt samt ihrer Lebewesenverschwinden lässt. Als Bastian schließlich feststellt, das eigentlicher der Junge aus einer anderen Welt ist, der für Phantasiens Rettungbestimmt ist, geht das Abenteuer inmitten von Winzlingen, Rennschnecken,Felsenbeißern und dem Glücksdrachen Fuchur erst richtig los. Bisher gab es die Verfilmung von Michael Endes fantastischemJugendbuchklassiker „Die unendliche Geschichte“ nur in derUS-Kinofassung auf Blu-ray. Am 26. September bringt Constantin Film nunauch die deutsche Kinofassung auf einer blauben Scheibe heraus. Bei Amazon kann man sich die Blu-ray zur 1984 erschienenen Romanverfilmung schon jetzt für aktuell 13,99 Euro sichern.

Die beiden Spürnasen und Kollegen Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch), seines Zeichens beratender Detektiv, und Dr. John Watson (Martin Freeman),ehemaliger Militärarzt, bewohnen in der Londoner Baker Street 221b eineWG. Holmes, der sich durch herausragende geistige Fähigkeitenauszeichnet, und sein Assistent Watson sehen sich schon bald ihremersten gemeinsamen Fall gegenüber. Helfend stehen sie den Ermittlern vonScotland Yard, insbesondere Inspector Lestrade (Rupert Graves), dabei zur Seite. Da die Detektivgeschichten des Ermittler-Duos von den Autoren StevenMoffat und Mark Gatiss in die heutige Zeit verortet wurden, verwundertes auch nicht, dass Watson zeitgemäß viele der bearbeiteten Fälleniederschreibt und in einem Blog veröffentlicht. Das wiederum zieht neueKlienten an und steigert die Popularität seines Kollegen Holmes. Aberist der darüber wirklich erfreut? Am 27. September bringt Polyband die ersten beiden Staffeln der beliebten britischen Fernsehserie „Sherlock“ in einer Blu-ray-Box auf den Markt. Beim Online-Händler Amazon kann man sich die Box voller spannender Detektivgeschichten für derzeit 31,99 Euro schon jetzt auf Blu-ray sichern.

Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum