Blu-ray-Neuheiten: „Game of Thrones – Staffel 2“ & „Fight Club“

0
18
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Jeden Samstag bietet Ihnen DIGITALFERNSEHEN.de einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: die zweite Staffel der erfolgreichen Serie „Game of Thrones“, David Finchers Kult-Thriller „Fight Club“ und das Grusel-Spektakel „Possession“.

Anzeige

Der Kampf um den Eisernen Thron geht nun auch im Heimkino in die zweite Runde. Denn Warner Bros veröffentlicht die komplette zweite Staffel der HBO-Erfolgsserie „Game of Thrones“ am 05. April auf Blu-ray. Auch in der zweiten Staffel der auf George R.R. Martins Romanen basierenden Serie kämpfen die sieben Dynastien von Westeros wieder um die Herrschaft über den Eisernen Thron. Nachdem Lord Eddard Stark (Sean Bean) hingerichtet wurde und auch König Robert Baratheon (Mark Addy) sein Leben verlor, streiten nun noch fünf Aspiranten um die Königswürde. König Roberts Sohn Joffrey Baratheon (Jack Gleeson) hat die Nachfolge seines verstorbenen Vaters angetreten. Doch seine Macht wird von Robb Stark (Richard Madden), dem Herrn von Winterfell, von Daenerys Targaryen (Emilia Clarke), der Erbin der alten Königsdynastie, sowie von den Brüdern seines Vaters, Stannis (Stephen Dillane) und Renly Baratheon (Gethin Anthony), bestritten. Im Hintergrund ziehen derweil andere die Fäden und an der nördlichen Mauer braut sich kurz vor Wintereinbruch ein neues Unheil zusammen. Kein leichtes Erbe für einen jungen König.

Die kleine Emily (Natasha Calis) ist ein Scheidungsopfer und hat es nicht immer leicht. Abwechselnd lebt sie bei ihrer Mutter Stephanie (Kyra Sedgwick) und ihrem Vater Clyde (Jeffrey Dean Morgan). Nicht zuletzt aus seinem schlechten Gewissen heraus kann Vater Clyde dem Mädchen keinen Wunsch abschlagen. Auf einem Flohmarkt findet Em eine antike Holzbox, die sie sofort als ihren „Schatz“ deklariert. Dass sich das Verhalten Emilys immer mehr verändert, merken die Eltern zunächst nicht. Das Mädchen ist nahezu besessen von dem Kästchen. Schließlich gelingt es ihr sogar, die Box zu öffnen – und das Unheil nimmt seinen Lauf. Ein uralter Dämon entweicht der Kiste und übernimmt die Kontrolle über Emily. Nun beginnen auch Clyde und Stephanie merkwürdige und unerklärliche Veränderungen an ihrer Tochter festzustellen. Nachforschungen ergeben, dass der Dämon aus dem Kästchen ein Dibbuk ist – ein Totengeist, der sich von den Seelen Lebender ernährt. Verzweifelt versuchen Emilys Eltern, den Fluch der Box zu brechen und ihre kleine Tochter zu retten. Sudiocanal veröffentlicht „Possession – Das Dunkle in dir“ am 04. April auf Blu-ray.

Nicht zuletzt, weil er schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, kann man diesen Film durchaus schon zu den Klassikern zählen. 20th Century Fox Home bringt die Hollywood Collection-Edition von „Fight Club“ am 02. April auf Blu-ray heraus. Der tiefgreifende und stark diskutierte Thriller ist ein dunkles und beeindruckendes Psychospiel zwischen den beiden Teilen einer multiplen Persönlichkeit – zum Einen ist das der Erzähler und namenlose Protagonist (Edward Norton), ein nichts sagender, unauffälliger Niemand und zum Anderen gibt es Tyler Durden (Brad Pitt), eine lediglich in der Vorstellung des Protagonisten existierende Person, in deren Gestalt der Namenlose alles sein und tun kann, was er selbst nie sein oder tun könnte. Als beide aufeinander treffen, ändert sich das Leben des Protagonisten radikal. Tyler, der glaubt, dass nur Selbstzerstörung das Leben lebenswert macht, und der Protagonist beginnen nach einer Sauftour, sich zum Spaß zu Prügeln und erleben dadurch einen ultimativen Kick. Das ist die Geburtsstunde des „Fight Club“, der nicht nur schnell Anhänger findet, sondern auch zur Begegnungs- und Offenbarungsstätte für den Protagonisten wird…

Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[das/fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum