Blu-ray-Neuheiten: „Jack and the Giants“ & „Runaway Girl“

0
10
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Jeden Samstag bietet Ihnen DIGITALFERNSEHEN.de einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: der Sci-Fi-Kracher „Attack from the Atlantic Rim“, der Road-Trip einer 13-Jährigen in „Runaway Girl“ und die gigantische Märchenunterhaltung „Jack and the Giants“.

An der US-Ostküste geht das Leben wie jeden Tag seinen Gang, bis eines Tages aus den Tiefen des Atlantischen Ozeans gewaltige Seemonster angreifen. Als sich herausstellt, dass dieser übermächtige Feind zudem nicht einmal irdischen Ursprungs ist, beschließt die US-Regierung, ein bisher geheim gehaltenes, hochklassifiziertes Projekt offenzulegen, um den Monstern den Kampf anzusagen. Das Militär hat gemeinsam mit den Wissenschaftlern des Pentagon eine kleine Armee aus riesigen Kampfrobotern entwickelt. Diese mit Hilfe künstlicher Intelligenz gesteuerten Maschinen, die mit modernster Waffentechnik ausgerüstet sind, sollen nun das amerikanische Volk schützen. Jedoch sind diese Roboter Prototypen und gänzlich ohne „Kampferfahrung“. Passend zum Kinostart von Guillermo del Toros Sommer-Blockbuster „Pacific Rim“ erscheint demnächst „Attack from the Atlantic Rim“ auf Blu-ray. Eurovideo bringt den Sci-Fi-Kracher am 1. August ungeschnitten in die Heimkinos. Beim Online-Händler Amazon kann man die Blu-ray zum Roboter-Spektakel schon jetzt in der Standard-Version für derzeit 11,99 Euro und in der 3D-Variante für aktuell 15,99 Euro vorbestellen.

Luli hat die Nase gestrichen voll von ihrem Hinterwäldler-Leben. Also macht sie sich auf den Weg, um die Welt zu erkunden. Am 1. August bringt Sunfilm das topbesetzte Road-Movie „Runaway Girl“ in die Heimkinos. Die 13-jährige Luli McMullen (Chloë Grace Moretz)wächst im amerikanischen Nebraska der 70er Jahre als Kindalkoholabhängiger Eltern auf. In der Schule wird sie nur als Bar-Babybeschimpft und führt demzufolge ein zurückgezogenes Hinterwäldler-Leben.Doch das kluge Mädchen hat Träume und erwartet mehr vom Leben. NachdemLuli selbst ihren dreizehnten Geburtstag in einer heruntergekommenen Barverbracht hat, hat sie die Nase endgültig gestrichen voll. Sie schnappt sich eines Tages das Geschenk ihres Vaters, einen 45Smith & Wesson Revolver, und ein wenig Taschengeld und begibt sichper Anhalter gen Westen. Ihr Ziel ist die Stadt, die niemals schläft:Las Vegas. Auf ihrer abenteuerlichen Reise begegnet sie neben dem CowboyEddie (Eddie Redmayne) und der Kokserin Glenda (Blake Lively) noch vielen weiteren interessanten Menschen. Aber wird sie in Las Vegas das finden, was sie wirklich sucht? Bei Amazon kann man sich den Streifen schon jetzt für derzeit 12,99 Euro auf Blu-ray sichern.

Jack (Nicholas Hoult),ein junger Knecht und Landarbeiter, fristet sein Alltagsdasein, bis ereines Tages aus Versehen ein geheimes Tor öffnet, dass bisher dieMenschen- und die Riesenwelt voneinander trennte und somit für Friedenzwischen den beiden Wesen sorgte. Nachdem das Tor geöffnet ist, gibt eskein allerdings kein Zurück mehr. Einerseits muss Jack nun die entführte Prinzessin Isabelle (Eleanor Tomlinson)befreien und andererseits die neu entbrannten Auseinandersetzungenschlichten, um die Menschen vor erneutem großem Unheil zu bewahren. Nunliegt es an dem jungen Knecht, seine übermäßigen Widersacheraufzuhalten. Also stürzt sich Jack in ein gefährliches Abenteuer. Der Film erinnert ein wenig an die zweite Episode von „GulliversReisen“, in der Gulliver sich ins Land der Riesen verirrt. In jedem Fallkann „Jack an the Giants“ mit seinen diesjährigen Fantasy-Konkurrentenlocker mithalten. Warner Home Video bringt die Märchenunterhaltungam 2. August in die Heimkinos. Beim Online-Händler Amazon gibt’s das riesige Vergnügen schon jetzt auf einer Standard-Blu-ray für derzeit 18,99 Euro und in einer 3D-Variante für aktuell 30,99 Euro zum Vorbestellen.

Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum