Blu-ray-Neuheiten: „Kampfstern Galactica“ & „Mia san Champions“

1
14
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Jeden Samstag bietet Ihnen DIGITALFERNSEHEN.de einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: der Kult-Sci-Fi-Streifen aus den 70ern „Kampfstern Galactica“, die FC Bayern-Erfolgsgeschichte „Mia san Champions“ und die komplette Action-Filmreihe „The complete Bourne Collection“.

Auf der Galactica – einem Raumschiff so groß wie eine Kleinstadt -fliehen Überlebende vor der Zerstörung der menschlichen Rasse. CommanderAdama (Lorne Greene) führt den Trupp, bestehend aus der Galactica und einem ganzen Konvoi bizarrer Raumschiffe, durch ein entferntes Sonnensystem.Das Ziel der Flotte ist ein anderer Planet in einer anderen Galaxie,um sich dort neu anzusiedeln, nachdem ihr bisheriger Lebensraumzerstört wurde. Doch auf der langen Reise durchs Weltall lauernzahlreiche Gefahren – und so kämpfen die Überlebenden weiter gegen ihreVertreiber, die gefürchteten Zylonen. Mit für diese Zeit ungeahnten Special Effects und einem beachtlichen Erfolg stürmte „Kampfstern Galactica“ 1978 die Filmpaläste. Universal Home bringt den Kampf im Weltraum am 20. August in die Heimkinos. Bei Amazon kann man sich den Streifen schon jetzt für derzeit 12,99 Euro auf Blu-ray sichern.

Ab dem 20. August kann man noch einmal gemeinsam mit seiner Lieblingsmannschaft die 90 Minuten des Champions League-Finales gegen Borussia Dortmund im Heimkino erleben, denn dann veröffentlicht Warner Home Video die Dokumentation „Mia san Champions“ auf Blu-ray. Mit dem Bericht wird derherausragenden Leistung des FC Bayern Tribut gezollt. Er lässt den Zuschauergemeinsam mit seiner Mannschaftnoch einmal in eindrucksvollen undemotionalen Bildern den steinigen Weg zum Erfolg Revue passieren. Der Filmdes preisgekrönten Produzenten und Fußball-Experten René Hiepen wirdexklusiv dokumentiert von Philipp Lahm, Kapitän des FC Bayern Münchenund Vize-Kapitän Bastian Schweinsteiger. Ein wahres Schmankerl für alleBayern-Fans. Bei Amazon kann man sich das Bayern-Loblied auf Blu-ray schon jetzt für derzeit 17,99 Euro sichern.

Über Jahre hinweg war er das Gesicht der Saga rund um Geheimagent Jason Bourne. Nachdem sich „Die Bourne Identität“ im Jahr 2002 als Erfolg erwiesen hat, legten die Filmemacher mit den beiden Fortsetzungen „Die Bourne Verschwörung“ und „Das Bourne Ultimatum“ nach. Dann war Schluss – zumindest für Hauptdarsteller Matt Damon. Mit Hollywood-Star Jeremy Renner („Tödliches Kommando – The Hurt Locker“)hat die auf den Romanen von Robert Ludlum basierende Saga nun einenneuen Helden, der im vierten Teil der Reihe bewiesen hat, dass er dem „Bourne Vermächtnis“ gewachsen ist. Nach dem Bourne-Skandal sehen sich die amerikanischen Geheimdienstegezwungen, die von Agent Bourne verfolgte „Operation Outcome“ auf Eis zulegen. Byer (Edward Norton),der für das Projekt verantwortlich ist, zieht zudem harte Konsequenzen:Alle Agenten und auch alle anderen beteiligten Personen solleneliminiert werden – restlos. Doch einer der Soldaten, die mit Hilfe von Medikamenten zu echtenKampfmaschienen gemacht wurden, überlebt: Aaron Cross (Jeremy Renner).Gemeinsam mit Dr. Shearing (Rachel Weisz),mitverantwortlich für die mentale und körperliche Aufrüstung derAgenten von „Outcome“, flieht Cross nach Manila. Doch auch dort ist derAgent nicht vor seinen Verfolgern sicher und die Hetzjagd spitzt sichimmer weiter zu. Universal Home hat alle vier Teile der Action-Filmreihe in eine Blu-ray-Box gepackt und veröffentlicht diese am 20. August. Beim Online-Händler Amazon kann man sich das Bundle „The Bourne Collection“schon jetzt für derzeit 42,87 Euro sichern.

Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[das/fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Blu-ray-Neuheiten: "Kampfstern Galactica" & "Mia san Champions" Die FC Bayern Erfolgsgeschichte "Mia san Champions" ist ein Kauf-Muss!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum