Blu-ray-Neuheiten: Klassiker „Peter Pan“ und Kult-Serie „Friends

0
11
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Jeden Samstag bietet Ihnen DIGITALFERNSEHEN.de einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: Der Klassiker „Peter Pan“ aus dem Hause Disney und der Action-Thriller „Act of Valor“. Außerdem erscheint auch erstmals die Kult-Serie „Friends“ komplett auf Blu-ray.

Worauf Fans seit einer halben Ewigkeit gewartet haben, wird am 13. November endlich wahr. Rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit veröffentlicht Warner Home Video erstmals die komplette Serie „Friends“, die aus zehn Staffeln mit 236 Episoden besteht, in einer Sammeledition. Zehn Jahre lang verfolgten Millionen von Zuschauern gespannt dieamerikanische Sitcom. Die ultimative Sammeledition bietet den“Friends“-Fans 110 Bildschirmstunden mit allen 236 Fernsehepisoden. Rachel (Jennifer Aniston), Ross (David Schwimmer), Monica (Courteney Cox), Phoebe (Lisa Kudrow), Chandler (Matthew Perry) und Joey (Matt LeBlanc) sind die wohl berühmtesten sechs Freunde, die sich gemeinsam in Manhattan durchs Leben schlagen und in jeder Episode aufs Neue merken, dass Kameradschaft, Mitgefühl und gegenseitige Unterstützung das beste Rezept zur Alltagsbewältigung ist. Die Blu-ray-Sammlung enthält 20 Stunden Extras, inklusive drei Stunden noch nie zuvor gesehenem Bonusmaterial – darunter eine dokumentarische Rückschau mit neuen Interviews und Erinnerungen an die einflussreichen Produktionsjahre der Serie, noch nie gezeigte Auftritte der Darsteller, nicht verwendete Szenen und eine neue Gag-Rolle.

Am 16. November stürmen Elitetruppen der US Navy die deutschen Heimikonanlagen! Denn Universum Film veröffentlicht an diesem Tag den Action-Thriller „Act of Valor“, in dem echte Navy Seals zum Einsatz kommen, auf Blu-ray. Die beiden Regisseure Mike McCoy und Scott Waugh haben der Spezialeinheit hiermit ein Film-Denkmal gesetzt – und wer wäre für die Hauptrollen besser geeignet als echte Mitglieder der Navy Seals? Niemand. Daher haben die Filmemacher auch richtige Soldaten für ihren Film mit ins Boot geholt. Als eine CIS-Agentin in Costa Rica von einem Waffenschmuggler und dessen Privatarmee verschleppt wird, ist schnell klar, dass „normale“ Soldaten für ihre Rettung nicht in Frage kommen. Vielmehr ist diese Mission eine Aufgabe für die Spezialagenten der US Navy Seals, die unter dem Kommando von Lieutenant Rorke ausschwärmen, um die Entführte zu retten. Doch bei ihrer Mission entdecken sie etwas, was vorher niemand geahnt hatte: ein unmittelbar bevorstehender Terroranschlag, den die Spezialeinheit nur kurz vor knapp verhindern kann. Doch ihr Weg führt Rorke und seine Truppe immer tiefer in das Rückzugsgebiet der Terroristen, das von Drogenkartellen kontrollierte Grenzgebiet zwischen Mexiko und den USA. Je weiter die Soldaten vordringen, je mehr wird klar, dass sie bei diesem Einsatz ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.

„Wie er fliegt. Und sich biegt. Und sich wiegt!“ – mit „Peter Pan“ bringt Disney nach Filmen wie „101 Dalmatiner“ oder „Cinderella“ am 15. November ein weiteres Meisterwerk auf Blu-ray heraus. Das fantastische Abenteuer erzählt die Geschichte von Wendy und ihren beiden jüngeren Brüdern Klaus und Michael, die eines Abends von Peter Pan besucht werden. Er möchte die Kinder vor dem Erwachsenwerden schützen und lädt sie deshalb nach Nimmerland ein. Mittels Feenstaubs von der Fee Naseweis (auch bekannt als Tinkerbell) fliegen sie vorbei „an dem 2. Stern nach rechts und immer geradeaus bis zur Morgendämmerung“ in das magische Geheimversteck von Peter Pan und seinen Freunden, den verloren Jungs. Doch auch räuberische Piraten leben im Nimmerland…

Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[lf/fm/hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum