Blu-ray-Neuheiten: „Life of Pi“ & „Besser geht’s nicht“

0
14
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Jeden Samstag bietet Ihnen DIGITALFERNSEHEN.de einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: ein Abenteuer von Mensch und Tier in „Life of Pi“, Cameron Diaz, Drew Barrymore und Lucy Liu in „3 Engel für Charlie – Volle Power“ und der Kultstreifen „Besser geht’s nicht“ mit Jack Nicholson.

Piscine Molitor Patel, von allen nur Pi genannt, ist Sohn eines indischen Zoodirektors. Als sein Vater beschließt, nach Kanada auszuwandern und die Familie samt ihrer Tiere dabei Schiffbruch erleidet, bleiben nur Pi, ein Zebra, ein Orang-Utan, eine Tüpfelhyäne und ein bengalischer Tiger am Leben. Gefangen auf einem Rettungsboot, beginnt die Hyäne das Zebra und den Orang-Utan zu verspeisen. Als der Tiger, der auf den Namen „Richard Parker“ hört, widerum die Hyäne frisst, sind das Raubtier und Pi allein auf dem Boot. Pi reagiert schnell auf die Situation und rettet sich auf ein notdürftig aus Rudern und Schwimmwesten zusammengeflicktes Floß, das durch ein langes Tau mit dem Rettungsboot verbunden ist. So kann Pi aus sicherer Entfernung nach und nach den Tiger zähmen, indem er ihn mit Fischen füttert, und zwischen beiden entsteht eine ganz besondere Bindung. Doch noch steht den beiden ein monatelanger Kampf um Leben und Tod bevor… 20th Century Fox Home lässt Sie ab dem 26. April direkt ins Auge des bengalischen Tigers schauen, denn dann kommt „Life of Pi“ sowohl in 2D als auch in 3D in die Heimkinos.

Cameron Diaz, Drew Barrymore und Lucy Liu lassen es ordentlich krachen während des neuen Auftrages von ihrem Boss Charlie. Mit voller Power kommen die drei sexy Ladies bereits zum zweiten Mal auf die Leinwand, um im Auftrag ihres Bosses Charlie fiesen Typen das Handwerk zu legen. Im zweiten Fall des auf der Fernsehserie „Drei Engel für Charlie“ aus den 1970ern basierenden Actionfilms begeben sich Natalie (Cameron Diaz), Dylan (Drew Barrymore) und Alex (Lucy Liu) auf die Suche nach zwei gestohlenen Titanringen. Setzt man diese beiden Ringe in eine spezielle Maschine ein, erhält man Informationen über sämtliche Personen des Zeugenschutzprogrammes der US-Regierung. Und schon bald werden die ersten Zeugen tot aufgefunden. Nun heißt es Vollgas geben für das mutige Power-Trio, um den Täter schnellstmöglich aufzuhalten. Dabei müssen sie sich zu allem Überfluss auch noch einem dunklen Stück ihrer Vergangenheit stellen… Sony Pictures Home veröffentlicht den neuesten Auftrag des toughen Frauentrios in „3 Engel für Charlie – Volle Power“ am 25. April auf Blu-ray.

Griesgrämiger Kotzbrocken, neurotisches Ekelpaket, Hundehasser, exzentrischer Zeitgenosse – Jack Nicholson kommt nicht gerade sympathisch in seiner Rolle des Schriftstellers Melvin rüber. Sony Pictures Home veröffentlicht den brüllend komischen Kultstreifen „Besser geht’s nicht“ aus dem Jahr 1997 am 25. April auf Blu-ray. Melvin (Jack Nicholson) ist ein erfolgreicher New Yorker Schriftsteller. In seinem Metier macht ihm keiner so leicht etwas vor. Doch Melvin ist nicht sonderlich beliebt bei seinen Mitmenschen. Der unter Zwangsneurosen leidende Exzentriker verhält sich häufig herablassend und beleidigend gegenüber anderen Menschen, vor allem schwulenfeindliche und rassistische Sprüche nutzt er gern, speziell gegen seinen homosexuellen Nachbarn Simon (Greg Kinnear) und dessen schwarzen Freund. Kurzum: seine überhebliche und penible Art machen Melvin äußerst unbeliebt. Doch da gibt es noch die resolute Kellnerin Carol (Helen Hunt), die sich von den Marotten des Ekelpakets nicht abschrecken lässt. Die alleinerziehende Mutter eines asthmakranken Jungen serviert Melvin jeden Tag das Essen in seinem Stammlokal. Als sie eines Tages nicht mehr auftaucht, weil es ihrem Sohn immer schlechter geht, beschließt der sonst so unbeliebte Melvin, zu helfen. Und das ist nur der erste Schritt für weitere einschneidende Veränderungen im Leben des Griesgrams…

Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum