Blu-ray-Neuheiten: „Madagascar 3“, „On the road“ & „Savages“

0
21
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Jeden Samstag bietet Ihnen DIGITALFERNSEHEN.de einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: Das neue Abenteuer der Zootiere Alex, Melman, Marty und Gloria in „Madagascar 3“, Kristen Stewarts „On the road“ und Oliver Stones Drogen-Triller „Savages“.

Drei Freunde, das Gefühl der Freiheit, Liebe, Drogen und die Straße – das ist der Stoff, aus dem der Roman des US-amerikanischen Besteller-Autors Jack Kerouac gemacht ist und an den sich die Filmemacher lange Zeit nicht herangetraut haben. Walter Salles hat sich im vergangenen Jahr dann aber doch an „On The Road“ gewagt und der Geschichte filmisches Leben eingehaucht. Sal Paradise (Sam Riley) ist Schriftsteller, doch als sein Vater stirbt, gerät das Leben des jungen Mannes aus den Fugen. Als er mit seinem Buch in einer Sackgasse zu stecken scheint, begegnet der junge Autor dem charismatischen Dean Moriarty (Garret Hedlung), der ihn kurzerhand aus seiner Arbeit reißt und auf einen langen Trip Richtung Westen einlädt. Ebenfalls an Bord: Deans gerade einmal 16-jährige und ziemlich freizügige Freundin Marylou (Kristen Stewart). Gemeinsam begeben die drei sich auf den Trip ihres Lebens: Sie leben den Moment, berauschen sich an der Weite der Landschaft, den Drogen, dem Sex und dem Jazz, den sie gleichermaßen lieben. Dabei treffen sie auf alte wie neue Bekannte: Deans Ex-Freundin Camille (Kirsten Dunst), den unverwechselbaren Old Bull Lee (Viggo Mortensen) und dessen Frau Jane (Amy Adams) oder auch den Intellektuellen Carlo Marx (Tom Sturridge). Concorde Home veröffentlicht „On The Road – Unterwegs“ am 14. Februar auf Blu-ray. Als Bonusmaterial hat der Verleiher neben dem deutschen und dem amerikanischen Kinotrailer auch entfallene Szenen und ein Wendecover gepackt.

Vor einigen Jahren haben die Zootiere Alex, Melman, Marty und Gloria alles daran gesetzt den heimischen Gitterstäben zu entkommen und die weite Welt zu erkunden. Doch ihr Trip brachte sie von einer Katastrophe in die nächste. Im dritten Teil des Animations-Spektakels treten die Zootiere nun die Flucht nach vorn und damit direkt durch Europa an, denn das haarige Quartett will nichts mehr, als endlich wieder in den beschaulichen New Yorker Zoo. Nachdem ihnen die Heimreise bereits zwei Mal misslang, sollen es nun die anarchischen Pingune Skipper, Kowalski, Rico und Private richten – doch die haben das Glücksspiel für sich entdeckt und zocken im Spielcasino von Monte Carlo die Menschen ab. Daher begeben sich Alex, Melman, Marty und Gloria auf den Weg nach Europa. Doch es wäre nicht „Madagascar“, würde dabei nicht wieder allerlei schief gehen. Die französische Tierfängerin Capitaine Chantel heftet sich auf ihre Fersen und trachtet den Zootieren nach Pelz und Haut. Auf ihrer Flucht treffen sie glücklicherweise auf einen Wanderzirkus, in dem sie sich perfekt vor Chantel verstecken können. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden begeben sich die flüchtigen Zootiere auf eine abenteuerliche Reise doch nicht alle Zirkustiere freuen sich über die neuen Begleiter. Paramount veröffentlicht „Madagascar 3 – Flucht durch Europa“ am 14. Februar auf Blu-ray und Blu-ray 3D. Als Extras hat der Verleiher neben entfallenen Szenen auch die Features „Rauf auf den Zug“, „Kleinkram“, „Zirkusdirektoren“ und den „Madagascar 3 Stammtisch“ in hochauflösender Qualität auf die blaue Scheibe gepackt. Darüber hinaus enthält die Blu-ray einen Kommentar der Filmemacher und die Trickfilmer-Ecke.

Das Leben von Ben (Aaron Taylor-Johnson) und Chon (Taylor Kitsch) könnte eigentlich traumhafter nicht sein: Die beiden Surfer leben in einer Traumvilla am kalifornischen Laguna Beach und führen eine entspannte Dreiecksbeziehung mit ihrer gemeinsamen Freundin O (Blake Lively). Von dort aus versorgt das Gespann seine Mitmenschen mit dem vermeintlich besten Marihuana aller Zeiten. Doch während Ben und Chon das Leben in vollen Zügen genießen, ziehen sie den Zorn des mexikanischen Beja-Kartells auf sich, dass seinen Teil von den saftigen Gewinnen der Jungs abhaben will. Als diese das Angebot ausschlagen, fackeln die Mexikaner nicht lang und entführen kurzerhand die schöne Freundin der Surfer. Die Jungs geben aber nicht nach, und so stürzen sie sich in einen blutigen Krieg mit dem Kartell… Universum veröffentlicht „Savages“ am 14. Febaur auf Blu-ray. Als Bonusmaterial dürfen sich alle Interessieren auf unveröffentlichte Szenen sowie ein fünfteiliges Making-of inklusive Interviews mit Stab und Darstellern und einem exklusiven Blick hinter die Kulissen freuen.

Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum