Blu-ray-Neuheiten: „Mama“ & „Kokowääh 2“

2
13
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Jeden Samstag bietet Ihnen DIGITALFERNSEHEN.de einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: der Horror-Streifen „Mama“, der Magier-Film „Der unglaubliche Burt Wonderstone“ und der zweite Teil von Til Schweigers Romantik-Komödie „Kokowääh“.

Im Jahr 2008 eignet sich eine Familientragödie zu. Der Geschäftsmann Jeffrey (Nikolaj Coster-Waldau)tötet in Zeiten der Finanzkrise seine Ehefrau und seineGeschäftspartner, weil er sich keinen anderen Ausweg weiß. Anschließendverschwindet er mit seinen beiden Töchtern Victoria (Megan Charpentier) und Lilly (Isabelle Nélisse)und baut im Wald einen Unfall. Zwar überleben alle drei, aber alsJeffrey sich und seine Kinder in einer Waldhütte töten will, wird er voneiner Gestalt aus der Hütte gezogen. Die Mädchen überleben. Sie wachsenallein im Wald auf. Jahre später werden sie unversehrt gefunden und finden bei ihremOnkel Lucas (Nikolaj Coster-Waldau) und seiner Freundin Annabel (Jessica Chastain)ein neues Zuhause. Doch die beiden Schwestern verhalten sich äußerstmerkwürdig. Immer wieder sprechen sie von einer Gestalt namens „Mama“.Handelt es sich um eine posttraumatische Störung oder ist es tatsächlichdie eifersüchtige Seele der toten Mutter der Mädchen, die im Hausumhergeistert? Am 29. August veröffentlicht Universal Home den spanisch-kanadischen Horror-Streifen „Mama“ von Andrés Muschietti auf Blu-ray. Bei Amazon kann man sich die blaue Scheibe zum Film schon jetzt für aktuell 15,99 Euro sichern.
 

Burt und Anton gelten in Las Vegas als die Nummer Eins der Magier. Doch Ruhm, Geld und ein plötzlich auftauchender neuer Zauberer drohen alles zu zerstören. Warner Home Video veröffentlicht „Der unglaubliche Burt Wonderstone am 30. August auf Blu-ray. Die langjährigen Freunde Burt Wonderstone (Steve Carell) und Anton Marvelton (Steve Buscemi)sind in in ihrer Stadt – Las vegas – unter den Magiern die größteNummer, die es gibt. Doch der übermäßige Ruhm und das viele Geld habenBurt zu einem aufgeblasenen Egoisten werden lassen. Die einst so innigeFreundschaft zu Anton bröckelt. Streitereien zwischen den beiden stehenauf der Tagesordnung. Als ein neuer Magier in die Stadt kommt, sehen die beiden auch nochihre Karriere bedroht. Der Guerilla-Straßen-Zauberer Steve Gray (Jim Carrey)verdrängt die ehemaligen Spitzenreiter mit seinen verrückten, neuenNummern ganz schnell vom Magier-Thron. Der einzige Ausweg aus der Miserebesteht darin, dass Burt sich auch sein wahres Ich besinnt und seinealte Liebe zur Zauberei wieder aufleben lässt. Beim Online-Händler Amazon kann man die Blu-ray zum Filmschon jetzt für derzeit 17,99 Euro vorbestellen.

Seit in das Leben von Drehbuchautor Henry (Til Schweiger) seine leibliche Tochter Magdalena (Emma Schweiger)hereinspaziert ist, sind mittlerweile zwei Jahre vergangen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten näherten sich diebeiden doch noch aneinander an. Nun kehrt allmählich wieder der Alltagbei Henry ein und die Patchwork-Familie bestehend aus ihm, Magdalena,seiner Freundin Katharina (Jasmin Gerat) und Magdalenas Ziehvater Tristan (Samuel Finzi) schlägt sich ganz gut. Doch das Chaos lässt auch diesmal nicht lange auf sich warten. Während Magdalena der erste Liebeskummer plagt, beschwert sichKatharina darüber, dass sie nur noch als Hausfrau und Mutter fungiert,seit Baby Louis da ist. Henry ärgert sich währenddessen alsFilmproduzent mit dem exzentrischen Jungschauspieler MatthiasSchweighöfer (Matthias Schweighöfer)am Set herum. Kuckucksvater Tristan erlebt seine erste Midlife-Crisisund haut, nachdem ihn Magdalenas Mutter Charlotte verlassen hat,ordentlich auf den Putz. So sehr, dass er all sein Geld samt Praxisverliert und bei Henry einzieht. Und das ist erst der Anfang. Am 30. August bringt Warner Home Video mit „Kokowääh 2“die Fortsetzung von Til Schweigers Romantik-Komödie in die Heimkinos. Beim Online-Händler Amazon gibt’s die Disc zum Film schon jetzt für derzeit 17,99 Euro zum Vorbestellen.
 

Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

2 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum