Blu-ray-Neuheiten: „Maze Runner“ und „Sons of Anarchy“

0
32
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Jeden Samstag bieten wir Ihnen einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: Die Jugend-Dystopie „Maze Runner“ sowie neue Staffeln von „Sons of Anarchy“ und „American Horror Story“.

Gefangen im Labyrinth: „Maze Runner“

Thomas (Dylan O’Brien) wacht plötzlich auf einer ihm unbekannten Lichtung auf, die mitten in einem riesigen Labyrinth liegt. Der 16-Jährige erinnert sich an nichts, weiss nicht, wie er an diesem fremden Ort kam. Doch er ist nicht allein: Auf der Lichtung leben etliche andere Jungs, die mitunter schon Jahre dort sind, denn das Labyrinth lässt sie nicht frei. Während einige sich mit ihrem Schicksal abgefunden haben, will Thomas nicht so einfach aufgeben und sucht nach einem Ausweg. Als dann plötzlich mit Teresa (Kaya Scodelario) ein Mädchen auf die Lichtung kommt, überschlagen sich die Ereignisse. Die Jugendlichen müssen handeln – und wie sie alle ganz genau wissen, führt der einzige Ausweg aus ihrer Gefangenschaft durch das Labyrinth. Doch dort lauern Kreaturen, die nicht von dieser Welt scheinen und erbarmungslos Jagd auf die Kinder machen.
 
20th Century Fox veröffentlicht den ersten Teil der Dystopie-Reihe „Maze Runner“ am 26. Februar auf Blu-ray. Als Extras finden sich neben entfallenen Szenen, einem Audiokommentarund dem Trailer auch Features zum Casting für die Rolle des Chuck, überdie visuellen Effekte und zur Entstehung des Films. Zudem befindet sichder Kurzfilm „Ruin“ von Wes Ball auf der Disk. Beim Online-HändlerAmazon können sich Interessenten die Blu-ray zu „Maze Runner“ fürderzeit 17,90 Euro sichern. Neue Biker-Action: 5. Staffel „Sons of Anarchy“

Die Biker sind zurück: Jax (Charlie Hunnam)ist gerade erst zum neuen Boss der SAMCRO aufgestiegen – und muss dabeischnell feststellen, dass das kein leichter Job ist. Denn nicht nurskrupellose Gegner warten auf ihn, sondern auch bitterer Verrat. Zudemwird der junge Biker von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt: Umjeden Preis will Jax verhindern, dass die Wahrheit ans  Licht kommt,immerhin will er nicht nur das Erbe der Bruderschaft sondern auch seineFamilie schützen. Doch das könnte ihn einen sehr hohen Preis kosten.
 
Ob Jax dieser schwierige Spagat gelingt, können sich Fans von „Sons of Anarchy“ ab dem  26. Februar bequem im privaten Heimkino anschauen. Denn dann erscheint die fünfte Staffel des erfolgreichen Biker-Epos auf Blu-ray. Die Disc enthält dabei alle 13 Folgen der Season, die allerdings zum Teil länger ausfallen als im TV. Denn die Blu-ray bietet exklusive „Creator’s Cut“-Episoden mit erweiterten Szenen. Zudem finden sich als Bonusmaterial unter anderem auch Audiokommentare, ein Gag Reel sowie die Features „Opie Winston“, „Fankonzert im Clubhaus“ oder auch „Kurt Sutter: Creating Anarchy“. Der Online-Händler Amazon bietet die Staffel aktuell für 37,99 Euro an. Hexenzeit in der 3. Staffel „American Horror Story“

Nach einem heimgesuchten Haus und einer geschlossenen Irrenanstalt für Schwerverbrecher entführt die dritte Staffel „American Horror Story“ ihre Zuschauer nun an „Miss Robichaux’s Akademie für außergewöhnliche junge Damen“, wo sich ein Hexenzirkel niedergelassen hat. Erzählt wird die Geschichte aus „Coven“ dabei aus Sicht jungen Mädchens Zoe Benson (Taissa Farmiga), die an der Akademie lernen soll, ihre Kräfte zu beherrschen. Doch die Schüler werden von unheimlichen Kräften heimgesucht, die Ungewissheit und Hass verbreiten. Zudem lässt sich Internatisleiterin Fiona Goode (Jessica Lang) auf ihrer Suche nach Unsterblichkeit auf ein gefährliches Duell mit der unheimlich begabten Voodoo-Königin Marie Laveau (Angela Bassett) sowie der sklavenhaltenden Serienmörderin Delphine Lalaurie (Kathy Bates) ein, die mit dunkler Magie um ihren Platz im finsteren Hexen-Machtkampf buhlen.
 
Wie der Kampf ausgeht und welches Geheimnis Zoe mit sich trägt, erfahrenFans der gepflegten Grusel-Unterhaltung ab dem 26. Februar, denn dannveröffentlicht 20th Century Fox die dritte Staffel von „American HorrorStory“ auf Blu-ray. Neben den 13 neuen Episoden finden sich alsBonusmaterial auch die Features „Zombie Halloween“, „Der Hexenzirkel“und „Ms. Nola“ auf der Disc. Beim Online-Händler Amazon können sichInteressenten die Blu-ray zu „Coven“ schon jetzt für derzeit 32,99 Euro sichern.

Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[fm/ft]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum