Blu-ray-Neuheiten: „Oblivion“ & „Banana Joe“

0
7
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Jeden Samstag bietet Ihnen DIGITALFERNSEHEN.de einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: das postapokalyptische Science-Fiction-Szenario „Oblivion“ mit Tom Cruise sowie die beiden Prügelkomödien „Banana Joe“ und „Bud, der Ganovenschreck“ mitBud Spencer.

Wir schreiben das Jahr 2077. Die Erde ist nach einem jahrelangen Kriegzwischen Menschen und Außerirdischen völlig verwüstet und nahezuunbewohnbar. Die Menschen haben sich auf die Raumstation Tet geflüchtet.Nur noch einige wenige Drohnen und Techniker befinden sich auf demmenschenleeren Planeten, um den Abbau lebenswichtiger Ressourcen wieWasser zu überwachen. Unter ihnen befinden sich auch auch der Sicherheitstechniker Jack Harper (Tom Cruise) und seine Frau Victoria (Andrea Riseborough). Als Jack eines Tages bei einem Einsatz ein abgestürztes Raumschiff und darin einen schöne Fremde (Olga Kurylenko)entdeckt, überschlagen sich die Ereignisse. Plötzlich muss derFlugdrohnen-Techniker alles in Frage stellen. Und die Rettung der Weltliegt auf einmal in seiner Hand. Das Anfang dieses Jahres erfolgreich in den deutschen Filmpalästen angelaufene Science-Fiction-Spektakel mit Tom Cruise macht sich demnächst auch in den Heimkinos breit. Universal Home veröffentlicht das Endzeit-Szenario „Oblivion“ am 15. August auf Blu-ray. Bei Amazon kann man sich den Streifen für derzeit 16,99 Euro auf Blu-ray und für aktuell 22,99 Euro als Steelbook sichern.

Seit 2008 erscheinen beim Vertrieb 3L regelmäßig Filme der beiden beliebten italienischen Schauspielern Bud Spencer und Terence Hill in verbesserter Qualität. Auch im Alleingang und ganz ohne seinen Prügelbruder Terence Hill schlägt sich der Haudegen Bud Spencer zu den Herzen seiner Fans durch. Am 14. August bringt 3L „Banana Joe“ und „Bud, der Ganovenschreck“ als Limited Editions auf Blu-ray heraus. In „Banana Joe“spielt Bud Spencer den gutmütigen Hinterwäldler und Bananenbauern Joe,der mit der Mafia aneinandergerät, als diese auf seinem schönen,unbefleckten land einen Freizeitpark errichten will. Das kann derPfundskerl nicht zulassen und wirft die Schurken kurzerhand von derInsel. Doch nun geht der Stress erst richtig los: Joe wird seine Lizenzzum Bananenverkauf entzogen. Joe ist sauer und lässt die Fäuste fliegen.Ob die Mafia da noch eine Chance hat? Die Limited Edition zum Film gibt’s beim Online-Händler Amazon für derzeit 14,99 Euro auf Blu-ray.

Auch in „Bud, der Ganovenschreck“geht es ordentlich zur Sache. Sergeant Alan Parker (Bud Spencer) willeinfach mal wieder gemütlich mit seiner Familie ausspannen und campen.Wäre da nicht der kleine Gauner Tony (Tomas Milian),der, nachdem er unfreiwillig Zeuge eines Auftragmordes wurde, nun vonParker vor den Killern und der Mafia beschützt werden muss. Was läge danäher, als Tony mit zum Campen zu nehmen? Als die Mafia aber auch vorCampingruhe und Familie des Sergeants nicht Halt macht, wird der richtigungemütlich und lässt „seinen Dampfhammer“ kreisen. Die Blu-ray (Limited Edition) zur Actionkomödie kann man bei Amazon ebenfalls für 14,99 Euro erstehen.

Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum