Blu-ray-Neuheiten: „Pocahontas“ und „Zorn der Titanen“

0
10
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Jeden Samstag bietet Ihnen DIGITAL FERNSEHEN einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: Die Disney-Zeichentrick-Abenteuer „Pocahontas“ und „Tarzan“ sowie das Fantasy-Epos „Zorn der Titanen“.

„Fünf Freunde, das sind wir! Julian, Dick und Anne, George und Timmy der Huuuund“. In dem Remake „Fünf Freunde“ von Mike Marzuk verbringen die fünf Freunde zum ersten Mal ihre Ferien zusammen. Und schon schlittern sie in ein aufregendes Abenteuer. Bei einem Ausflug an den Strand machen sie in einer alten Schmugglerhöhle eine brisante Entdeckung: Georges Vater Quentin (Michael Fitz), ein berühmter Erfinder, soll entführt werden! Der Professor hat sich auf einer Felseninsel ein Labor eingerichtet und forscht dort an einer neuartigen Energiegewinnungsmethode. Irgendjemand hat es offensichtlich auf seine wertvollen Forschungsergebnisse abgesehen! Doch weder die Polizei noch Georges Mutter Fanny (Anja Kling) glauben den Kindern. Als eines Abends die mit Quentin verabredeten Lichtsignale von der Insel ausbleiben, machen sich die Fünf Freunde selbst auf die gefährliche Jagd nach den Gangstern, um Quentin zu retten. Die Spuren führen sie zu zwei verdächtigen Tierfilmern. 

Nora Tschirner muss das Leben in „Offroad“ an den Hörnern anpacken. In ihrer neuesten Komödie schlüpft sie in die Rolle der Juniorchefin Meike Pelzer. Seit jeher scheint ihr Lebensweg vorbestimmt zu sein: Nach ihrem erfolgreichen BWL-Studium erwartet sie in ihrer Heimatstadt ihr langjähriger Freund Phillip (Max von Pufendorf) und die baldige Übernahme des elterlichen Betriebes. Doch als sie bei einer Auktion einen Jeep ersteigert, ändert sich alles. Denn Meike hegt seit Jahren den Wunsch eine Offroad-Tour durch die Sahara zu starten. Als sie plötzlich im Kofferraum ihres neuen Autos mehrere Kilo Rauschgift findet, ändert sich ihr Leben schlagartig. Elmar Fischers Komödie „Offroad – Pack das Leben an bei den Hörnern“ ist ab dem  2. August auf Blu-ray erhältlich. 

Das wird ein bunter Sommer! Pünktlich zur Ferienzeit veröffentlicht Disney Home am 2. August das Animationsabenteuer „Pocahontas“ auf Blu-ray. Die schöne Häuptlingstochter Pocahontas entführt Sie mit mitreißender, Oscar-prämierter Musik in die aufregende Welt der Indianer. Mutig stellt sie sich zwischen die Fronten der Indianer und Weißen, um so einen Krieg zu verhindern. Als Extra enthält die wertvolle Scheibe u.a. den zusätzlichen Song „If I Never Knew You“, das Feature „Die Musik von Pocahontas“ und alle Lieder zum Mitsingen.
 
Wer nicht genug von der Indianerprinzessin bekommen kann, der wird sich über den Release der Fortsetzung „Pocahontas 2 – Reise in eine neue Welt“ freuen, der ebenfalls am 02. August veröffentlicht wird. Als Botschafterin ihres Volkes begibt sich Pocahontas nach England, wo sich für sie eine vollkommen neue Welt auftut. Doch der Schurke Ratcliff will die politischen Verhandlungen stören und plant eine böse Intrige. Und wäre das nicht schon genug, muss die tapfere junge Frau auch zwischen einer neuen und einer alten Liebe entscheiden. Eine schwierige Wahl, doch Pocahontas hört einfach auf die Stimme ihres Herzens. Zeitgleich zur Blu-ray-Veröffentlichung wird auch „Pocahontas – Doppelpack (Teil 1+2)“ auf Blu-ray erscheinen.

Doch davon nicht genug. Disney veröffentlicht auch das Dschungelabenteuer „Tarzan“ in HD-Qualität für das Heimkino. Der Zeichentrickfilm erzählt die Legende des Jungen, der liebevoll von einer Gorillafamilie großgezogen wird. Akustisch umrahmt wird das rasante Abenteuer mit mitreißender Musik von Phil Collins, die sogar mit einem Oscar für den Besten Song („You’ll Be in My Heart“) ausgezeichnet wurde.
 
Mit der Biopic „Lady – Ein geteiltes Herz“ präsentiert der Publisher Universum den neuesten Film von Regisseur Luc Besson („Das fünfte Element“) auf Blu-ray. Starttermin ist der 4. August. „The Lady – Ein geteiltes Herz“ ist ein aufrüttelndes Drama über die Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi und beruht auf wahren Begebenheiten. Die birmanische Politikerin setzte sich in den späten 1980er-Jahren für eine gewaltlose Demokratisierung ihres Heimatlandes ein. Am 14. Oktober 1991 wurde ihr dafür der Friedensnobelpreis verliehen, den sie allerdings erst am 16. Juni 2012 persönlich in Empfang nehmen kann. Der asiatische Superstar Michelle Yeon („Tiger & Dragon“) hat die weibliche Hauptrolle der Aung San Suu Kyi übernommen.

Spannend wird es auch in dem Thriller „ATM – Tödliche Falle“ (Release: 3. August). David, seine hübsche Kollegin Emily und sein Freund Corey halten nach einer Weihnachtsfeier an einem verlassenen Geldautomaten, um Geld für einen Mitternachts-Snack abzuheben. Bevor sie die Kabine mit den Automaten wieder verlassen, werden sie Zeuge eines grausamen Mordes. David und seine Freunde stehen nun vor einer schwierigen Entscheidung: Bleiben sie in der vermeintlich sicheren, aber unbeheizten Kabine oder versuchen sie an dem Killer vorbeizukommen? Dieser hat sich nämlich direkt zwischen ihnen und ihrem Auto positioniert und verfolgt einen perfiden, mörderischen Plan…
 
Der Krieg unter den Göttern wird am 3. August weitergeführt. Warner Home Video veröffentlicht das actionreiche Fantasyabenteuer „Zorn der Titanen“ auf Blu-ray und Blu-ray 3D. Zehn Jahre nach seinem heldenhaften Sieg über den monströsen Kraken möchte der Halbgott Perseus (Sam Worthington) ein zurückgezogenes Leben als Fischer und alleinerziehender Vater führen. Doch der Kampf um die Vorherrschaft im Olymp zwischen Göttern und Titanen geht weiter.  Perseus ahnt nicht, dass sein idyllisches Leben dadurch bedroht wird. Während sie von den Menschen kaum noch verehrt werden, verlieren die Götter ihre Macht über die eingekerkerten Titanen und ihren zeitgleich wiedererstarkenden Anführer Kronos. Als Hades (Ralph Fiennes), der Herrscher der Unterwelt, zusammen mit Zeus‘ göttlichem Sohn Ares (Édgar Ramírez) die Seiten wechselt und mit Kronos intrigiert, um Zeus (Liam Neeson) in eine Falle zu locken, kann sich Perseus seiner wahren Berufung nicht länger entziehen. Perseus begibt sich auf die gefährliche Reise in die Unterwelt, um Zeus zu befreien, die Titanen zu stürzen und die Menschheit zu retten.

Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert