Blu-ray-Neuheiten: „R.E.D. 2“, „Paranoia“ & „Systemfehler“

0
34
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Jeden Samstag bietet Ihnen DIGITALFERNSEHEN.de einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: Bruce Willis in „R.E.D. 2“, Robert Luketics packender Thriller „Paranoia“ und die erfrischende Komödie „Systemfehler“.

Auch wenn sich der ehemalige CIA-Agent Frank Moses (Bruce Willis) in Frührente befindet, ist sein Leben alles andere als langweilig. Nicht nur seine überaus eifersüchtige Freundin Sarah (Mary-Louise Parker), sein paranoider Kumpel Marvin (John Malkovich) und ein verrückter Wissenschaftler (Sir Anthony Hopkins)halten ihn auf Trab, sondern auch ein paar machtgierigeRegierungsbeamte und gefährliche Auftragskiller sitzen Frank im Nacken.Doch damit nicht genug. Als plötzlich eine geheime Nuklearbombeauftaucht und das Gleichgewicht der Weltmächte aus den Fugen zu geratendroht, muss der pensionierte CIA-Top-Agent nicht nur sich, sondern ganznebenbei auch die Welt retten. Concorde Home veröffentlicht am 30. Januar mit „R.E.D. 2“ die Fortsetzung des gleichnamigen Vorgängers aus dem Jahr 2010 auf Blu-ray. Bei Amazon kann man die blaue Scheibe zum Action-Streifen mit Bruce Willis schon jetzt für aktuell 14,99 Euro vorbestellen.

Adam Cassidy (Liam Hemsworth)ist ein ambitionierter, junger Mann, der seit Jahren auf eineerfolgreiche Karriere im Wyatt-Telekommunikations-Unternehmenhingearbeitet hat. Als er sich jedoch einen einzigen Fehler leistet, derden Mobilfunkriesen viel Geld kostet, hat Adam nichts mehr zu lachen.Um nicht für den Verlust haftbar gemacht zu werden, legt ihm sein Ex-Chef Nicholas Wyatt (Gary Oldman) nahe, in das Konkurrenz-Unternehmen Eikon Systems von Jock Goddard (Harrison Ford) zu wechseln, um dort Informationen über das neue Produkt des Erzfeindes zubeschaffen. Der Coup gelingt und Adam steigt bei Eikon Systems ein, docher merkt schnell, dass das Luxusleben, welches er nun führt, auch seineSchattenseiten hat. Am 28. Januar veröffentlicht Studiocanal den packenden Thriller „Paranoia – Riskantes Spiel“ auf Blu-ray. Beim Online-Händler Amazon kann man sich den Streifen schon jetzt für derzeit 14,99 Euro auf Blu-ray sichern.

Trifft ein Punkrocker auf eine Öko-Aktivistin…! Und dann? Dann entstehteine erfrischende, respektlose und fetzig-dynamische Highschool-Komödie. Während der junge Punkrocker Max (Tim Oliver Schultz) sich voller Inbrunst und Ehrgeiz seiner Musik widmet, verleiht die etwas nerdige Idealistin Inge (Paula Kalenberg)lieber Umweltthemen ihre Stimme. Dass sich die beiden nicht ausstehenkönnen, liegt nicht zuletzt an Max‘ Song „Wenn Inge tanzt“, mit dem erdie Öko-Aktivistin vor der ganzen Schule bloßgestellt hat. Als „Systemfehler“ – die Band des jungen Musikers – kurz vormDurchbruch steht und ein Plattenvertrag winkt, verletzt sich GitarristJoscha (Constantin von Jascheroff)und fällt aus. Nun ist guter Rat teuer. Was die Bandmitglieder bisdahin noch nicht wussten: Auch Inge ist eine hervorragende Gitarristin.Doch ihre Hilfe bekommen die Jungs nur, wenn sie Inges fixe Bedingungerfüllen: Der größte Hit der Band – „Wenn Inge tanzt“ – wird nichtgespielt. Lassen sich die Jungs von „Systemfehler“ auf den Deal ein? Am 31. Januar veröffentlicht Splendid die Komödie „Systemfehler – Wenn Inge tanzt“ auf Blu-ray. Die Disc zum Film kann man sich schon jetzt für aktuell 12,99 Euro bei Amazon sichern.

Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum