Blu-ray-Neuheiten: „Robocop“, „47 Ronin“ & „Der Lieferheld“

0
28
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Jeden Samstag bietet Ihnen DIGITALFERNSEHEN.de einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: das Neuverfilmung von „Robocop“, Keanu Reeves im Action-Fantasy-Spektakel „47 Ronin“, die Parodie „Die Pute von Panem“ und Vince Vaughn in „Der Lieferheld“.

Im Jahre 2028 hält der Megakonzern OmniCorp auf dem Markt fürRobotertechnologie die Zügel fest in der Hand und genießt seine Positionals globaler Marktführer. Mit seinen weltweit in Krisengebieteneingesetzten Drohnen fährt der Konzern gigantische Gewinne ein. In denUSA hat man jedoch große Bedenken gegenüber computergesteuertenGesetzeshütern. Zur gleichen Zeit kämpft der Polizist Alex Murphy (Joel Kinnaman)in seiner Heimatstadt Detroit gegen die immer stärker ausuferndeKriminalität. Als Murphy bei einem Anschlag schwer verletzt wird,wittert OmniCorp seine große Chance, die Welt von seiner umstrittenenTechnologie zu überzeugen. An dem verletzten Polizisten testet der Konzern nun die nächste Stufeseiner Robotertechnologie aus, mit dem Ziel, einen perfektenGesetzeshüter zu schaffen, der halb Mensch und halb Roboter ist. DerWissenschaftler Dr. Dennett Norton (Gary Oldman)soll aus Murphy den Prototypen des neuen Überpolizisten machen.OmniCorp schickt den aus der Ferne kontrollierbaren, nahezuunverwundbaren Robocop schließlich auf die Straßen, hat dabei aber einenwichtigen Aspekt völlig unterschätzt: Das Produkt besteht, zumindestteilweise, aus einem menschlichen Wesen, welches sich nicht vollständigkontrollieren lässt. Auch in der 2014er Version von „Robocop“ ist Polizist Alex Murphy – halb Roboter, halb Mensch – auf den Straßen von Detroit unterwegs, um Verbrecher zu jagen. Nur tut er dies im Remake wesentlich actionreicher als im Original von 1987. Die Blu-ray zur Neuauflage erscheint am 7. Juni bei Studiocanal und kann jetzt schon bei Amazon für derzeit 15,99 Euro vorbestellt werden. Das limitierte Steelbook hat der Händler bereits für aktuell 19,99 Euro gelistet.

 



 



 



 



Bei dem vom bösen Präsidenten Snowball (Diedrich Bader)veranstalteten, riesigen TV-Spektakel, den sogenannten „StarvingGames“, geht es alljährlich um Leben und Tod. Als die Wahl derTeilnehmer bei der 75. Ausgabe des Events auf ihre kleine Schwesterfällt, sieht Kantmiss Evershot (Maiara Walsh) ihren großen Moment: Siedrängelt sich vor und ersetzt die Jüngere. Fest entschlossen, die Spielezu gewinnen und damit ihre verarmte Familie zu unterstützen, gehtKantmiss aufs Ganze. Nicht nur der Ruhm, auch Preise wie eine halb aufgegessene Gurke undein Gutschein für ein Sandwich bestärken sie nur noch mehr in ihremSiegeswillen. Ihren eifersüchtigen Freund Dale (Brant Daugherty) lässtKantmiss zurück und tritt zusammen mit ihrem Kumpel Peter (Cody AllenChristian) und dem District 12 Team in den Wettstreit ein. Doch kann siePeter wirklich trauen? Kantmiss erlebt ein wildes Abenteuer, bei demihr nicht mal ihr Talent fürs Bogenschießen weiterhelfen kann. Die amerikanische Slapstick-Komödie erscheint am 6. Juni bei Universum auf Blu-ray. Beim Online-Händler Amazon kann man die blaue Scheibe zu „Die Pute von Panem“ schon jetzt für aktuell 12,99 Euro vorbestellen.

 



Nachdem die 47 Samurai tatenlos mit ansehen mussten, wie der heimtückische Lord Kira (Tadanobu Asano) ihren Fürsten Lord Asano (Min Tanaka)in den rituellen Selbstmord getrieben und zudem dessen Tochter gefangengenommen hat, schwören die Ronin auf Rache. Angeführt werden sie dabeivon Oishi (Hiroyuki Sanada). Aus ihrer Verbannung entkommen und die Ehre des Fürsten wiederherstellen können die 47 Ronin jedoch nur durch die Unterstützung desverstoßenen Halbbluts Kai (Keanu Reeves).Kai kann den Samurai wertvolle Hilfestellung geben und sinnt zudem auchnoch aus ganz persönlichen Gründen auf Rache gegen Kira. Der wiederumunterjocht inzwischen mit der Unterstützung der mysteriösen Hexe Mizuki (Rinko Kikuchi)das Volk. Auf ihrem Weg zu Kiras Festung müssen Kai und die 47 Roninsich etlichen Gefahren stellen, die gewöhnlichen Kriegern sofort denGaraus machen würden. Am 5. Juni bringt Universal Pictures „47 Ronin“ in dieHeimkinos. Dabei wird das Fantasy-Spektakel sowohl auf Blu-ray als auchauf Blu-ray 3D sowie in einem edlen Steelbook erscheinen. Freunde der asiatischen Kampfkunst können sich den Streifen schon jetzt bei Amazon für derzeit 18,99 Euro auf Blu-ray sichern. Die 3D-Ausführung ist beim Händler für aktuell 23,99 Euro vorbestellbar. Das limitierte Steelbook lässt sich bei Amazon für derzeit 26,99 Euro vorab ergattern.

 



 



 



 



 



Das einfache und unbeschwerte Leben von David Wozniak (Vince Vaughn)gerät eines Tages mächtig aus den Fugen, als er herausfindet, dass erder biologische Vater von 533 Kindern ist. Seit Jahren arbeitet er alsLieferant in der Familienmetzgerei und sucht immer noch nach einem Sinnin seinem Leben. Obwohl David ein gutes Herz hat und bei allen, die ihnkennen, beliebt ist, läuft auch seine Beziehung zu der attraktiven Emma (Cobie Smulders) nicht besonders gut. Als der kindische und ernsthaft verschuldete David erfährt, dasseine von ihm vor 20 Jahren getätigte Samenspende versehentlich an 533Pärchen ausgegeben wurde und 142 seiner Sprösslinge nun eine Sammelklagegegen ihn anstreben, um seine Identität zu erfahren, ändert sich imLeben des jungen Mannes alles. Nach anfänglichen Zweifeln ist David danndoch entschlossen, einmal im Leben des Richtige zu tun und dieVerantwortung für sein Handeln zu übernehmen. Neugierig begibt er sichauf die Spuren seiner Nachkommenschaft und ist schneller emotional indas Leben der Kinder verstrickt, als er gucken kann. Und plötzlichgesteht ihm auch noch Emma, dass sie schwanger ist. „Der Lieferheld“ erscheint am 5. Juni bei Constantin auf Blu-ray. Ken Scotts herzerfrischende Komödie kann man sich schon jetzt beim Online-Händler Amazon für aktuell 18,99 Euro auf Blu-ray sichern.

Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum