Blu-ray-Neuheiten: „Sons of Anarachy 2“ & „Spartacus: Vengeance“

0
15
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Jeden Samstag bietet Ihnen DIGITALFERNSEHEN.de einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: die zweite Staffel der Biker-Serie „Sons of Anarchy“, der US-Horrorstreifen „Lovely Molly“, die zweite Staffel der Erfolgsserie „Spartacus“ und Joaquin Phoenix im Sekten-Drama „The Master“.

Charming, eine fiktive Kleinstadt in Nordkalifornien in der Nähe vonOakland. Hier befindet sich die als große Auto- und Motorrad-Werkstattgetarnte Basis der Mitglieder des Biker-Clubs „Sons of Anarchy“. Jackson“Jax“ Teller (Charlie Hunnam), der Sohn des verstorbenen Gründers, wächst inmitten der gewalttätigen Biker auf.Nachdem Jax bereits in der ersten Staffel mit den Methoden undSichtweisen des Clubs haderte, da der Club illegalen Waffenhandel imgroßen Stil betrieb, wird er in der Fortsetzung der Serie abermals aufdie Probe gestellt. Ein sinnloser Mord, eine Razzia und ein kaltblütigerGegner, der die Gang für immer aus Charming vertreiben will, setzen dieBiker-Brüder unter Druck. Auch in dieser Situation geraten Jax und seinStiefvater Clay Morrow (Ron Perlman),der Präsident des Clubs, wieder einmal mit ihren unterschiedlichenAnsichten zu Führung und Loyalität aneinander. Doch gerade jetzt brauchtdie im Chaos versinkende Gang den Zusammenhalt. 20th Century Fox Home bringt die zweite Staffel der „Sons of Anarachy“ am 26. Juli in die Heimkinos. Beim Online-Händler Amazon kann man sich die Biker-Action schon jetzt für derzeit 33,99 Euro sichern.

Frisch verheiratet und über alle Maßen glücklich ziehen die jungen Eheleute Molly (Gretchen Lodge) und Tim (Johnny Lewis)in Mollys Elternhaus, das sie von ihrem Vater geerbt hat. In dieperfekte Idylle mischen sich urplötzlich merkwürdige Geschehnisse ein.Schritte sind im Haus zu hören und ohne ersichtlichen Grund löst dieAlarmanlage aus. Als Tim beruflich für einige Tage verreisen muss,bleibt die verängstigte Molly allein zurück.Schmerzhafte Erinnerungen quälen die Einsame. Molly flüchtet sich indie Drogen, die sie seit geraumer Zeit nicht mehr angerührt hatte. Alsabermals seltsame Dinge geschehen, geht es psychisch rapide bergab mitder jungen Frau. Die angebotene Hilfe von besorgten Freunden undVerwandten drängt Molly noch stärker dazu, sich zurückzuziehen. Sie istfelsenfest davon überzeugt, dass etwas Böses in ihrem Haus wohnt, dasnach und nach mehr Macht über sie gewinnt. Ein verzweifelter Kampf gegendie inneren Dämonen beginnt. Am 26. Juli veröffentlicht Universum den Horrorstreifen „Lovely Molly“ auf Blu-ray – Gänsehaut-Garantie inklusive. Bei Amazon kann man die Disc zum Film schon jetzt für aktuell 16,99 Euro vorbestellen.

Die erfolgreiche US-Fernsehserie um die fiktive Lebensgeschichte des thrakischen Gladiators Spartacus geht in die zweite Runde. 20th Century Fox Home veröffentlicht am 26. Juli mit „Spartacus: Vengeance“ die zweite Staffel auf Blu-ray. Bei die Gladiatoren rund um Spartacus (Liam McIntyre) sind nach derspektakulären und blutigen Flucht aus dem Hause Batiatus alle Zeichenauf Rebellion gestellt. Doch Spartacus‘ Erzfeind Claudius Glaber (CraigParker), der mittlerweile zum Prätor aufgestiegen ist, sinnt auf Rache.Um die immer größer werdende Anzahl von befreiten Sklaven zustoppen, entsendet er römische Truppen nach Capua, die die aufkeimendeRevolution ersticken sollen. Spartacus steht nur vor einer wichtigenEntscheidung: rächt er sich für die Versklavung und den Tod seiner Frauoder steht er seinen Mitstreitern bei der großen Revolution, die mittenins Herz des römischen Reiches treffen soll, bei. Bei Amazon kann man sich die insgesamt vier Discs umfassende, prall gefüllte Blu-ray-Box für aktuell 33,99 Euro sichern.

„The Master“ zeigt den Aufstieg eines charistmatischen, selbsternannten Philosophen zum Sekten-Guru und die Verbindung zu seiner rechten Hand, dem Kriegsveteranen Freddie. Universum veröffentlicht das eindrucksvolle und bewegende Drama am 26. Juli auf Blu-ray. Es ist kurz nach dem Zweiten Weltkrieg. Der heimgekehrte Ex-Soldat Freddie (Joaquin Phoenix) bekämpft seine innere Leere mit Alkohol und Frauen. Dann lernt er den charismatischen Lancaster Dodd (Philip Seymour Hoffman) kennen, der nach dem Kriegsende eine eigene Religion namens „The Cause“ gegründet hat und als „The Master“ bekannt ist.Freddie, der unter einer posttraumatischen Störung leidet, findetdank des selbsternannten Philosophen wieder Halt in seinem Leben undsteigt sogar zu dessen rechter Hand auf. Zunächst ist der jungeKriegsveteran fasziniert von den Lehren Dodds, doch nach einiger Zeitkeimen in ihm Zweifel an den totalitären Methoden und Lehren des“Meisters“ auf. Der Online-Händler Amazon beitet die Blu-ray zum Film schon jetzt für derzeit 17,99 Euro zum Vorbestellen an.

Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum