Blu-ray-Neuheiten: „Spieglein Spiehlein“ und „Bei Anruf Mord 3D“

1
20
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Jeden Samstag bietet Ihnen DIGITAL FERNSEHEN einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: Die beiden Märchenverfilmungen „Spieglein Spieglein“ und „Snow White And The Huntsman“ sowie der Hitchcock-Klassiker „Bei Anruf Mord 3D“.

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste in ganzem Land? Märchenverfilmungen liegen zurzeit im Trend. Besonders das Märchen der Gebrüder Grimm „Schneewittchen und die sieben Zwerge hat es Hollywood angetan. Am 4. Oktober bringt Studiocanal die zauberhafte Komödie „Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen“ in die deutschen Heimkinos. In Tarsem Singhs („Krieg der Götter“) Adaption hat die Königin (Julia Roberts) nicht nur mit den ersten Fältchen und gähnender Leere in der Stadtkasse zu kämpfen. Viel mehr ärgert sie, dass ihre gerade 18 Jahre alt gewordene Stieftochter Schneewittchen (Lily Collins) schöner sein soll als sie! Da kann sie sich noch so sehr in die leeren Taschen lügen: Der Zauberspiegel hat recht. Und als dann noch der schöne Prinz Andrew Alcott von Valencia (Armie Hammer) ein Auge auf das nichtsahnende Mädchen wirft, steht fest: Schneewittchen muss weg! Kurzerhand verbannt die böse Königin ihre Stieftochter in den Wald. Doch die lässt sich nicht so leicht unterkriegen.

Pünktlich zum Blu-ray-Release von „Spieglein Spieglein“ zieht auch der Publisher Universal Home mit seiner Schneewittchen-Verfilmung „Snow White And The Huntsman“ nach. Ebenfalls am 4. Oktober wird nach Angaben des Publishers das Fantasy-Märchen im Handel erhältlich sein. In der Adaption von Regisseur Rupert Sanders erfährt die grausame Königin Ravenna (Charlize Theron), dass sie von der jungen Snow White (Kristen Stewart) an Schönheit übertroffen wird. Darüber hinaus soll die Prinzessin, deren Lippen so rot wie Blut, die Haut so weiß wie Schnee und die Haare so schwarz, wie Rabenflügel sind, später auch noch das Königreich führen. Snow Whites Schicksal scheint besiegelt: Ravenna heuert den Huntsman (Chris Hemsworth) an, um die Thronanwärterin zu töten. Snow White kämpft verzweifelt um ihr Leben. Von ihrer Tapferkeit beeindruckt, ermutigt der Huntsman sie, ihrer Bestimmung zu folgen und den Kampf gegen die böse Königin aufzunehmen. Seite an Seite ziehen sie schließlich in die alles entscheidende Schlacht.

„Roll Up, Roll Up For The Magical Mystery Tour!“ Der Publisher Emi Music Germany veröffentlich am 5. Oktober den komplett restaurierten Beatles-Filmklassiker „Magical Mystery Tour“ (1967) auf Blu-ray. Für die Beatles war der Film über eine psychedelische Busreise einer ihrer größten Misserfolge. Der dazugehörige Soundtrack dagegen erreichte sowohl in Großbritannien als auch in den Vereinigten Staaten die Top-Ten der Hitparade. Apple Films hat den Filmklassiker komplett restauriert und mit einem optimierten Soundtrack (5.1 Surround und Stereo) und vielen Extras aufgewertet. Die wertvolle Scheibe serscheint sowohl als handelsübliche Blu-ray, als auch als 10inch große, quadratische Deluxe-Edition. Die Deluxe Edition enthält neben der DVD und der Blu-ray ein 60-seitiges Buch mit Hintergrundgeschichten und Fotografien über die Dreharbeiten. Als besonderes Liebhaberobjekt liegt jeder Box eine Doppel-7inch-Vinyl in mono bei, auf der alle sechs neuen Beatles-Songs enthalten sind, die 1967 zur Filmveröffentlichung in genau dieser Form erschienen waren. 

Hitchcock-Fans aufgepasst! Warner Home Video veröffentlicht am 19. Oktober den perfiden Thriller „Bei Anruf Mord“ mit Grace Kelly in der Hauptrolle für das Heimkino; und zwar in 3D! Eigentlich wollte Tony Wendice nur seine Frau Margot umbringen, nachdem er erfahren hat, dass sie vor längerer Zeit eine Affäre hatte. Nebenbei würde er durch seine Tat auch noch an Margots Erbe rankommen. Doch seine Idee, für den Mord einen Killer zu engagieren, erweist sich als höchst fatal…  Die stilsichere Mischung aus Eleganz und Spannung profitiert immens von der Kinoversion des einstigen Bühnenhits „Bei Anruf Mord“. Hauptdarstellerin Grace Kelly wurde für diese Leistung und zwei weitere berühmte Filme des Jahres 1954 („Das Fenster zum Hof“, „Ein Mädchen vom Lande“) von den New Yorker Kritikern und vom National Board of Review als Beste Darstellerin ausgezeichnet.

http://www.digitalfernsehen.de/index?id=47089&no_cache=1&tx_bluraydb_pi1[action]=search&tx_bluraydb_pi1[controller]=Movie&tx_bluraydb_pi1[darsteller]=Harrison+FordDie erfolgreiche HBO-Drama-Serie „Boardwalk Empire“ geht in die nächste Runde. Warner Home Video veröffentlicht am 5. Oktober die zweite Staffel für das Heimkino. Erzählt wird die Geschichte von Enoch „Nucky“ Thompson (Steve Buscemi), dem unangefochtenen Herrscher über Atlantic City zu einer Zeit, als die Prohibition zum Motor für den Aufstieg des organisierten Verbrechens in Amerika wurde. Zu gleichen Teilen Politiker und Verbrecher eröffnen sich Nucky und seinen Spießgesellen ungeahnte Möglichkeiten, als Alkohol für illegal erklärt wird. Schöpfer von „Boardwalk Empire“ war Terence Winter, der zuvor schon Drehbuchautor und Produzent der Kultserie „Die Sopranos“ war. Für die Pilotepisode der ersten Staffel führte Meisterregisseur Martin Scorsese Regie und wirkt auch an der weiteren Produktion mit. Der hervorragend TV-Zuschauerhit zeugt von höchster Qualität und räumte bei den Golden Globes gleich zweimal ab.

Wollten Sie schon immer mal wissen, wie ein Leben nach einer Alien-Invasion aussieht? Warner Home Video veröffentlicht die erste Staffel der erfolgreichen US-amerikanischen Science-Fiction-Serie „Falling Skies“ am 5. Oktober für das Heimkino. „Falling Skies“ erzählt die Geschichte über eine Invasion durch Außerirdische. Nach der feindlichen Übernahme der fremden Lebensform sind nun sechs Monate vergangen. Die liegt Welt in Trümmern und etwa 80 Prozent der Weltbevölkerung wurden umgebracht, die Infrastruktur zerstört – die Wenigen, die überlebt haben, sind weit verstreut und auf der Flucht vor dem erbarmungslosen Feind. Im Mittelpunkt steht Geschichtsprofessor Tom Mason, ein verwitweter Vater, dessen Sohn von den Aliens entführt wurde. Er wird Kopf einer Widerstandsgruppe und versucht im Kampf gegen die Unterdrücker zu bestehen. 

Gespannt wie ein Gummiband dürfen die kleinen Cineasten auf das neueste Filmabenteuer des Sams sein. Mit „Sams im Glück“ veröffentlicht Universum am 5. Oktober die zweite Fortsetzung über das merkwürdige Wesen mit der Rüsselnase. Die Familie Taschenbier könnte eigentlich ein ganz zufriedenes Leben führen. Doch wenn man seit 10 Jahren ein Sams bei sich beherbergt, kann es passieren, dass man selbst langsam zu einem Sams wird. Und genau das geschieht mit Herrn Taschenbier (Ulrich Noethen). Seine immer wiederkehrenden Verwandlungen sieht man ihm von außen nicht an. Aber sein Verhalten ändert sich umso mehr: Er ist genauso verfressen, aufgekratzt und vorlaut wie das Sams. Aber wenn er sich wieder zurückverwandelt, kann er sich an nichts mehr erinnern. Wenn das Sams bei den Taschenbiers bleibt, dann wird diese Verwandlung so lange voranschreiten, bis Herr Taschenbier selbst vollständig zu einem Sams geworden ist! Anfangs gefällt es dem Sams (ChrisTine Urspruch) noch, endlich einmal einen Spielkameraden zu haben. Doch bald merkt es, dass die Sache langsam aus dem Ruder läuft und es versucht herauszufinden, wie es Taschenbiers retten kann. Doch es scheint nur einen Ausweg zu geben: Das Sams muss die Familie für immer verlassen…

Universum veröffentlicht das Drama über eine Dresdener Arztfamilie, welche die letzten Jahre der DDR bis zum Mauerfall erlebt, einen Tag nach der TV-Erstausstrahlung auf Blu-ray. „Der Turm“ handelt von dem erfolgreichen Chirurgen Richard Hoffmann (Jan Josef Liefers), der hofft, eines Tages Nachfolger des Klinikchefs zu werden. Doch eine Affäre mit der Sekretärin Josta Fischer (Nadja Uhl), mit der er eine Tochter hat, wird ihm zum Verhängnis. Richards Frau Anne (Claudia Michelsen) und sein Sohn Christian (Sebastian Urzendowsky) ahnen nichts von Richards Doppelleben. Christian soll in die Fußstapfen seines Vaters treten, dessen überhöhte Erwartungen an ihn zu einem entfremdeten Verhältnis führen. Um einen Studienplatz für Medizin zu erlangen, ist Christian gezwungen, den „freiwilligen“ Wehrdienst in der Nationalen Volksarmee (NVA) abzuleisten. In der NVA hält er den Druck nicht aus, beschimpft das „Scheiß-System“ und kommt ins Gefängnis. Wieder zu Hause erlebt er, dass sich die Stimmung im Land gewandelt hat. Die Beziehung seiner Eltern ist zerrüttet und etliche Bekannte haben sich der Oppositionsbewegung angeschlossen. „Der Turm“ ist ab dem 5. Oktober im Handel erhältlich.

Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum