Blu-ray-Neuheiten: „Star Trek Stardate Collection“ & „3096 Tage“

4
15
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Jeden Samstag bietet Ihnen DIGITALFERNSEHEN.de einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: Die exklusive Kinofilm-Sammlung „Star Trek Stardate Collection“ im neuen Outfit, Uma Thurman in der Komödie „The Right Bride“ und Natascha Kampuschs bewegende Autobiografie „3096 Tage“.

Die Abenteuer von Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) und seiner Enterprise-Crew sind bis zum heutigen Tage legendär. Aber wer kennt eigentlich noch Captain Kirk (William Shatner)?Welche Verbindung gibt es zwischen ihm und Captain Picard? Und woliegen die Verknüpfungen zwischen den Kinofilmen und den einzelnenFernsehserien?Die ersten sechs Kinofilme basieren auf der originalenEnterprise-Serie aus den 60ern (unter Captain Kirk), die Filme siebenbis zehn nehmen Bezug auf „Raumschiff Enterprise: Das nächsteJahrhundert“ (Captain Picard). Der elfte und zwölfte Film spielen ineiner anderen Zeit in einem Paralleluniversum. Der erste Film „StarTrek: Der Film“ entstand im Jahr 1979, der jüngste Film „Star Trek: IntoDarkness“ stammt aus dem Jahr 2013. Nachdem die ersten zehn der insgesamt zwölf Kinofilme bereits Anfang Maivon Paramount Home in überarbeiteter Form auf Einzel-Blu-rayserschienen sind, kommen sie nun im neuen Gewand der „Star Trek StardateCollection“ als Komplettpaket am 5. September in die Heimkinos. Bei Amazon kann man sich die exklusive Filmsammlung schon jetzt für aktuell 86,99 Euro sichern.

Kinderbuchautor Sam Davis (Michael Angarano)ist ein ausgekochtes Schlitzohr. Unter dem Vorwand, neuen Schwung indie Freundschaft bringen zu wollen, überredet er seinen früheren bestenFreund Marshall (Reece Thompson) zu einem gemeinsamen Wochenende an der See. Doch eigentlich verfolgt Sam ganz andere Absichten.Er will seinen einstigen Flirt, die schöne Zoe (Uma Thurman),unbedingt wiederhaben. Dumm nur, dass seine um einiges ältere undcharakterlich reifere Ex-Geliebte mittlerweile die Verlobte einesberühmten Dokumentarfilmers (Lee Pace)ist, mit dem sie alsbald auf dessen Landsitz ziehen will. Aber Samlässt nicht locker und überschüttet Zoe mit zahlreichenEroberungsversuchen. Doch dann kommt alles anders als gedacht. In der herzerfrischenden Komödie „The Right Bride – Meerjungfrauenticken anders“ zeigt Uma Thurman einmal mehr, dass sie dieunterschiedlichsten Rollen spielen kann. Koch Media bringt den Streifen am 6. September in die Heimkinos. Beim Online-Händler Amazon kann man die Blu-ray zum Film für derzeit 12,99 Euro vorbestellen.

Die 10-jährige Wienerin Natascha Kampusch (Antonia Campbell-Hughes) befindet wie sich wie jeden Wochentag auf dem Schulweg. So auch am 2. März 1998. Doch dieser Tag wird ihr ganzes Leben verändern. Der arbeitslose Nachrichtentechniker Wolfgang Proklopil (Thure Lindhardt) lauert dem Mädchen auf und zerrt es in seinen weißen Lieferwagen. Doch der Entführer ist nicht an Lösegeld interessiert. Alles, was Priklopil will, ist das Mädchen besitzen. Bereits vor der Entführung hat er unter seinem Haus in einer gutbürgerlichen Wohnsiedlung ein geheimes Verlies ausgehoben, in dem er Natascha einsperrt. Bis zu ihrer Flucht im Jahr 2006 verbringt das Mädchen die Zeit in dieser kargen Gefängniszelle, die gerade einmal zwei mal drei Meter groß ist. Achteinhalb Jahre voller Angst, Wut und Verzweiflung – achteinhalb Jahre ohne Kindheit. Constantin Film bringt Natascha Kampuschs bewegende Autobiografie „3096 Tage“ am 5. Septmeber in die Heimkinos. Bei Amazon kann man sich das Drama schon jetzt für derzeit 17,99 Euro auf Blu-ray sichern.

Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Blu-ray-Neuheiten: "Star Trek Stardate Collection" & "3096 Tage" Star Trek ist immer eine Meldung wert. Nein mal im ernst, ich find das schon interessant. Danke fürs posten.
  2. AW: Blu-ray-Neuheiten: "Star Trek Stardate Collection" & "3096 Tage" Videoload hat ein Spezial im September für 0,99 € pro StarTreck Film... (kann ich auch posten)
  3. AW: Blu-ray-Neuheiten: "Star Trek Stardate Collection" & "3096 Tage" Und ich kann wetten das die BD Star Trek Der Film wieder nur in Stereo ist obwohl es davon eine 5.1 Tonspur (auf DVD) gibt. Warum bekommen die das nicht auf die Reihe?!
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum