Blu-ray-Neuheiten: „Star Trek“ und Ende von „Californication“

0
26
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Jeden Samstag bietet wir Ihnen einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: Die finalen Staffeln von „Star Trek – The Next Generation“ und „Californication“. Action gibt es zudem mit den „Storm Hunters“.

Im Auge des Tornados: „Storm Hunters“

Eigentlich sollte es ein ganz normaler Tag in Silverton werden, doch was dann kommt, hatte keiner erwartet: Binnen weniger Stunden zieht eine ganze Reihe von Tornados über die Kleinstadt hinweg und hinterlässt nichts als Verwüstung. Und es kommt  noch schlimmer, denn die größte Katastrophe steht noch bevor. Während sich die meisten Einwohner von Silverton prompt in ihren Häusern verbarrikadieren, zieht ein kleiner Tupp von Sturmjägern aus, um sich dem Monstrum, dass auf die Stadt zukommt, zu stellen. Dabei sind sie vor allem auf der Jagd nach einem: Der perfekten Aufnahme von der Naturgewalt. Dafür ist das Team sogar bereit, sich bis ins Auge des Wirbelsturms vorzuwagen.
 
Warner Bros. veröffentlicht den achtionreichen Thriller am 18. Dezemberauf Blu-ray. Neben dem 89-minütigen Film wartet die blaue Scheide dabeimit mehreren Specials auf. Zu diesen gehören unter anderem „StormHunters: Die Tornado Akten“, in dem Sturmjäger Reed Timmer dieEntstehung gefährlicher Wirbelstürme erklärt, sowie „Künstliche Stürme:Realistische Bedingungen“, in dem dem Zuschauer erklärt wird, wie sichdie Schauspieler mitten heftigster Windeffekte behaupten mussten. BeimOnline-Händler Amazon kann die Blu-ray zu „Storm Hunters“ aktuell für 18,99 Euro vorbestellt werden. Adieu Hank Moody: Letzte Season „Californication“

Es soll alles anders werden, diesmal wirklich. Hank Moody, gespielt von David Duchovny, meint es ernst und will seinem Leben endgültig einen neuen Sinn verleihen und ist bereit, Drogen, Partys und Alkohol-Eskapaden hinter sich zu lassen. Seine Bemühungen auf dem Weg zum geläuterten Ehemann und Vater werden erheblich erschwert als gleich zu Beginn der siebten Staffel plötzlich ein junger Mann auftaucht, der behauptet Hanks Sohn zu sein. Levon, gespielt von Oliver Cooper, macht Hank klar, er sei das Ergebnis einer längt vergessenen Affäre. Doch Moody ist nicht der einzige, dem das Leben wieder einmal heftig zu schaffen macht und so gefasste Pläne zum Wanken bringt.
 
Paramount veröffentlicht die siebte und letzte Staffel „Californication“ am 18. Dezember auf Blu-ray. Als Bonusmaterial finden sich unter anderem Serien-Outtakes, ein Audiokommentar oder auch Blicke hinter die Kulissen einzelner Episoden. Fans, die nicht verpassen wollen, ob Hank seinen Wandel zum treusorgenden Ehemann doch noch schafft, können sich die Blu-ray zur siebten Staffel aktuell für 29,99 Euro bei Amazon sichern.Bereit fürs Finale: Die siebte und letzte Staffel von „Star Trek: The Next Generation“

In der finalen Season geht es für die Crew der Enterprise noch einmal hoch her: Commander Data (Brent Spiner) stellt sich seinem unheimlichen Doppelgänger, der eine Allianz mit den unaufhaltbaren Borg geschlossen hat und damit fast schon zum unbezwingbaren Gegner wird. Lt. Worf (Michael Dorn) tut derweil alles dafür, um seinem Sohn dabei zu helfen, ein echter Krieger zu werden. Und schließlich gerät alles aus den Fugen, als Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) mit dem mysteriösen gottähnlichen Q konfrontiert wird und die Zeitlinie erschüttert wird.
 
Paramount veröffentlicht die siebte und letzte Staffel „Star Trek: TheNext Generation“ am 18. Dezember auf Blu-ray. Das Bonusmaterial fällt dabei üppig aus:Neben entfernten Szenen zu ausgewählten Episoden finden sich auch GagReel, diverse „Aus dem Logbuch-Archiv“-Features sowie die Specials „DerHimmel ist die Grenze: die Eklipse von Star Trek: The Next Generation“und „Am Ende der Reise: die Saga von Star Trek: The Next Generation“. 
 
Darüber hinaus finden Sammler in der limitierten Collector’s Editionwieder einen „Star Trek“-Pin sowie einen Sammelcode. Wer die Codes ausallen sieben Staffeln gesammelt hat, kann diese auf der Webseite desHerstellers einlösen und erhält am Ende eine exklusive Sammelbox für diePins. Der Online-Händler Amazon bietet die Blu-ray-Box von „Star Trek:The Next Generation“ Season sieben als limitiertes Steelbook samt Pinaktuell für 69,99 Euro an.

Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[fm/sp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum