Blu-ray-Neuheiten: „The Awakening“ & „Dexter – Season 6“

0
11
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Jeden Samstag bietet Ihnen DIGITALFERNSEHEN.de einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: Der packende Thriller „The Awakening“, die Suche nach Osama Bin Laden im Action-Thriller „Zero Dark Thirty“ und Michael C. Hall in der sechsten Staffel des US-Serien-Highlights „Dexter“.

Zunächst hält es die Autorin Florence Cathcart nur für Betrügereien, doch dann holen auch sie die übernatürlichen Phänomene ein. Universum bringt den packenden Thriller „The Awakening“ am 7. Juni auf Blu-ray in die Heimkinos. Wir schreiben das Jahr 1921. England ist immer noch erschüttert vomErsten Weltkrieg. Verlust und Trauer, so weit das Auge reicht. DasSuchen der Menschen nach Trost machen sich ein paar dreiste Betrügerzunutze und verkaufen Trauernden Übernatürliches für bare Münze, indemsie über ein vermeintliches Medium Kontakt zu gefallenen Angehörigenherstellen. Doch die Autorin Florence Cathcart (Rebecca Hall)lässt sich nicht so leicht hinters Licht führen und deckt gemeinsam mitder Polizei die Betrügereien auf. Als der Internatslehrer Robert Malory(Dominic West)an die junge Frau mit der Bitte herantritt, den mysteriösen Tod einesSchülers aufzuklären, wendet sich das Blatt und Florence ihr rationalesDenken gerät ordentlich ins Wanken.

Am 6. Juni bringt Universal Home den spannungsgeladenen Action-Thriller „Zero Dark Thirty“ auf Blu-ray heraus. Bei den Terroranschlägen vom 11. September 2001 in den Vereinigten Staaten sterben ca. 3000 Menschen. Seitdem ist Osama Bin Laden der meistgesuchte Terrorist der Geschichte. Auch noch 10 Jahre nach dem Anschlag fahndet die CIA verstärkt nach dem Al-Qaida-Anführer. Die Geheimagentin Maya Lambert (Jessica Chastain) operiert zusammen mit einem unbeirrbaren Eliteteam von CIA und Navy SEALs verdeckt in allen Winkeln der Erde. Ziel der „Operation Neptune’s Spear“ ist es, Osama Bin Laden aufzuspüren und zu töten.

Dexter Morgan (Michael C. Hall)führt ein ungewöhnliches und gefährliches Doppelleben. Während ertagsüber als Forensiker beim Miami-Metro Police Department Blutspurenanalysiert, durchquert er nachts die Straßen auf der Suche nachSchwerverbrechern. Doch Dexters Selbstjustiz richtet sich nicht wahllosgegen irgendwelche Gangster, sondern gegen jene, die der Rechtssprechungentkommen sind, ohne eine gerechte Bestrafung zu erfahren. Dem sonst soliebevollen Familienvater Dexter gelingt es somit, zwei Fliegen miteiner Klappe zu schlagen: er beseitigt Kriminelle und befriedigt damitauch noch seine eigene Mordlust. In Staffel sechs jagt das Police Department ein Killer-Duo, das inMiami einen brutalen Ritualmord begangen hat. Die sogennanntenDoomsday-Killer behaupten, ihre Taten hätten einen höheren, religiösenSinn. Dexter heftet sich an die Fersen der Täter, doch als er demjüngeren der beiden auf die Schliche kommt, entführt dieser Dexters SohnHarrison, um ihn seinem Gott zu opfern. Paramount Home bringt die sechste Staffel der Krimiserie „Dexter“ am 6. Juni auf Blu-ray heraus.

Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum