Blu-ray-Neuheiten: „The Ides Of March“ und „Die Muppets“

0
25
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

In dieser Woche wird für reichlich Abwechslung im Blu-ray-Regal gesorgt. „Verblendung“, „J. Edgar“, „The Ides Of March“ und die Muppets – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Schon zu Beginn der Woche veröffentlicht Verleiher Ascot Elite eines der schönsten und bekanntesten Märchen. In dem Familienfilm “ Kasperle Theater 3D Teil 2 – Die Bremer Stadtmusikanten“ (Release: 22. Mai) trennt sich ein klappriger Esel von seinem Herren, um endlich sein Glück zu finden und Musikant zu werden. Auf dem Weg nach Bremen trifft er auf einen in die Jahre geratener Hund, eine Katze, die sich lieber am Ofen wärmt, als Mäuse zu jagen und ein Hahn, der vergesslich geworden ist und so am Morgen meistens seinen Weckruf vergisst. Auch sie  werden nicht mehr länger von ihren Hausherren geduldet und sollen aussortiert werden. Doch alle vier verbindet ein Schicksal und sie schaffen es. Gemeinsam entdecken sie ihre Leidenschaft zur Musik und so gründen sie eine Band: „Die Bremer Stadtmusikanten“.

Nach dem Erfolg von „Iron Sky“ in den Kinos, legt Publisher Ascot Elite mit dem Animationsfilm „Nazi-Invasion“ noch eine Komödie nach. Der Streifen spielt in den letzten Momenten des Zweiten Weltkrieges: Ein geheimes unterirdisches Nazi-Tunnel-Programm wird gestartet. Der teuflische Plan sieht vor, eine Invasion Englands durchzuführen, indem sich die Nazis unter dem Ärmelkanal durchbuddeln, um mit ihren Armeen direkt auf englisches Hoheitsgebiet vorzustoßen! Die englische Regierung glaubt nicht an einen solchen Plan und so sind sie völlig unvorbereitet, als sich auf einmal das Straßenpflaster von Whitehall auftut und die Nazis durch einen riesigen Tunnel einmarschieren, um das Großdeutsche Reich zu erweitern. „Nazi-Invasion“ wird am 22. Mai sowohl in 2D, als auch in 3D auf Blu-ray veröffentlicht.

Spannend wird es auch mit dem Auftakt der neuen „Millenium-Trilogie“-Verfilmung „Verblendung“. Der in Ungnade gefallene Journalist Mikael Blomkvist (Daniel Craig) akzeptiert das Angebot, ganz im Stillen einen ungeklärten Mord von vor 40 Jahren aufzuklären. Sein Auftraggeber ist der Onkel des Opfers, der schwedische Unternehmer Henrik Vanger (Christopher Plummer). Die tätowierte Hackerin Lisbeth Salander (Rooney Mara), die angeheuert wurde, um Blomkvist zu überprüfen, deckt schließlich die Machenschaften auf, die diesen zu Fall gebracht haben. Schicksalhaft vereint kommt das ungleiche Paar einer Geschichte von Mord und sexuellem Missbrauch auf die Spur, die Schwedens industrielle Vergangenheit verdunkelt. Dabei geraten sie so weit in die Fänge des Bösen, dass es sie zu verschlingen droht. „Verblendung“ ist ab dem 24. Mai im Handel erhältlich.
 
Stephen Meyers (Ryan Gosling) weiß, wie er seine Karriere in Fahrt bringt. Schon in jungen Jahren gilt er als politisches Wunderkind, das bereits mit Anfang 30 die Wahlkampagne des US-Präsidentschaftskandidaten Mike Morris (George Clooney) organisiert. Mit genialen Tricks verschafft er Gouverneur Morris einen großen Vorsprung. Doch sein Ehrgeiz ist auch seine größte Schwachstelle, die seine Gegner gnadenlos gegen ihn einsetzten, Stephen sieht sich plötzlich gezwungen zwischen seiner Karriere und seinen Idealen zu entscheiden. Der Politthriller „The Ides Of March“ wird von Universal Home  am 24. Mai auf Blu-ray veröffentlicht.

Karriere haben die Muppets schon gemacht. In ihrem neuesten Streifen „Die Muppets“ (Release: 24. Mai) macht Walter mit seinen Freunden Gary (Jason Segel) und Mary (Amy Adams) Urlaub in Los Angeles und findet zufällig heraus, dass der fiese Ölmagnat Tex Richman (Chris Cooper) das alte Theater der Muppets dem Erdboden gleichmachen will, weil er in der Nähe Ölvorkommen wittert. Die Drei fackeln nicht lange und helfen dem aufgebrachten Frosch Kermit, die verrückte Truppe von einst wieder zusammenzutrommeln, um das Theater zu retten. Doch das ist leichter gesagt, als getan…
 
Dagegen geht es in dem Woody-Allen-Klassiker „Manhattan“ romantisch zu. Allen schlüpft in die Rolle des 42-jährige Isaac Davis, der einen Job hat, den abgrundtief hasst. Seine Freundin (Mariel Hemingway) empfindet er als viel zu jung und dann ist da noch seine lesbische Ex-Frau namens Jill (Meryl Streep), die gerade ein Enthüllungsbuch über ihre Ehe schreibt. Dann aber verliebt er sich Hals über Kopf in Mary (Diane Keaton), die attraktive, intellektuelle neue Flamme seines besten Freundes. Isaac verlässt die blutjunge Tracy, wirbt um Mary, wirft seinen Job hin und beginnt seine Suche nach Romantik und Erfüllung in einer Stadt, in der Sex so intim ist wie ein Handschlag – und der Weg zur wahren Liebe durch eine Drehtür führt. „Manhattan“ wird am 25. Mai von 20th Century Fox Home auf Blu-ray veröffentlicht.

„J. Edgar“ zeigt das öffentliche und private Leben einer der umstrittensten und mächtigsten Personen in Amerika. Am 25. Mai veröffentlicht Warner Home Video die beeindruckende Lebensgeschichte auf Blu-ray. Dabei übernimmt Leonardo DiCaprio („Inception“) die Hauptrolle des J. Edgar Hoover, der 50 Jahre Chef des Federal Bureau Of Investigation (FBI) war. Hoover wurde gefürchtet, geächtet und bewundert. Er galt als Mann, der die Wahrheit ebenso verbog, wie er beharrlich für sie kämpfte. Gleichermaßen heroisch wie skrupellos ist sein Handeln, um ein Ziel zu erreichen: Er will von Jedermann bewundert werden. Dafür hat er sein Privatleben von der Öffentlichkeit komplett abgeschottet und hält alles von sich ab, was sein Image, seine Karriere und sein Leben zerstören können.
 
Anime-Freunde aufgepasst! Am 25. Mai veröffentlicht KAZÉ den 9. One-Piece-Film auf Blu-ray. In „Chopper und das Wunder der Winterkirschblüte“ handelt es sich um eine Zusammenfassung der Manga-Episoden 78-91. Als die Strohhutbande das Königreich Drumm vor dem Tyrannen Wapol rettet, lernen sie das Rentier Chopper kennen. Er hatte einst von einer Mensch-Mensch-Frucht gegessen und hat so die Fähigkeiten eines Menschen erlangt. Bei der Strohhutbande wird er als Schiffsarzt angeheuert.

Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum