Blu-ray-Neuheiten: „The Watch“ und Western-Klassiker „Hondo“

0
21
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Jeden Samstag bietet Ihnen DIGITALFERNSEHEN.de einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: John Waynes Western-Hit „Man nennt mich Hondo“, „The Watch – Nachbarn der 3. Art“ und Liam Neesons „The Grey“ als Steelbook.

Außerirdische haben wieder einmal die Menschheit infiltriert – und ausgerechnet eine selbsternannte Bürgerwache aus vier gelangweilten Durchschnittstypen nehmen den Kampf gegen ihre Nachbarn der dritten Art auf. 20th Century Fox veröffentlicht „The Watch – Nachbarn der 3. Art“ am 4. Januar auf Blu-ray.Es gibt wenig, was im Leben von Evan (Ben Stiller)für Aufregung sorgt: Er ist ein absoluter Durchschnittstyp, lebt ineiner unspektakulären Kleinstadt im US-Bundesstaat Ohio und arbeitet imörtlichen Costco-Laden. Doch als eines Nachts ein Mord verübt wird, wirdEvans Leben vollkommen aus der Bahn geworfen. Gemeinsam mit Bob (Vince Vaughn), Franklin (Jonah Hill)und Jamarcus (Richard Ayoade) gründet er schließlich eine nächtlicheBürgerwache, die für Ordnung und Ruhe in der Nachbarschaft sorgen soll.Dabei dient sie den Männern zunächst vor allem als willkommeneEntschuldigung, an einem Abend pro Woche ihrem eintönigen Alltagstrottzu Hause zu entfliehen. Allerdings nur, bis sie eine schockierendeEntdeckung machen: In ihrer Nachbarschaft leben Außerirdische, die, alsMenschen getarnt, die Stadt übernehmen wollen. Ein Umstand, den dieselbsternannten Ordnungshüter nicht hinnehmen können.

Mit Western-Held John Wayne ins neue Jahr reiten? Paramount machts möglich, denn der Verleiher veröffentlicht am 3. Januar den Klassiker „Man nennt mich Hondo“ auf Blu-ray. Als die Apachen 1874 beginnen die Kriegstrommeln zu schlagen, trifft der junge Kurierreiter Hondo Lane (John Wayne) auf einer Farm die eigenwillige Angie Lowe (Geraldine Page) und deren Sohn Johnny (Lee Aaker). Trotz der drohenden Gefahr durch die Indianer weigert sich Angie, die Farm zu verlassen. Ihr gewalttätiger Mann hat sich derweil längst aus dem Staub gemacht. Da Hondo die junge Frau nicht einfach allein lassen kann, übernimmt er die Verantwortung für den Schutz der Familie und wird für den kleinen Johnny eine Art Vaterersatz. Während Angie sich immer mehr zu dem rauen Kerl an ihrer Seite hingezogen fühlt, beginnen die Ereignisse sich zu überschlagen. Denn als ihr Ehemann plötzlich wieder auftaucht, kommt es zwischen Hondo und ihm zum Duell, aus dem nur einer von ihnen lebend hervorgehen kann. Als wäre das noch nicht genug, kommen auch die Indianer immer näher.

Zu Beginn des neuen Jahres wagt sich Hollywood-Star Liam Neeson nochmal in Alaskas Schnee-Landschaft. Denn Universum veröffentlicht den Abenteuer „The Grey“ am 3. Januar als limitierte Steelbook-Edition. Neeson schlüpft dabeiin die Rolle von John Ottway. In Alaska ist Ottway als Jäger bei einemÖlunternehmen angestellt, um dort die Bohrarbeiter vor wilden Tieren zuschützen. Als er und ein Trupp Männer mit dem Flugzeug zurück in dieHeimat fliegen, gerät die Maschine kurz nach dem Start in einen heftigenSturm und es kommt zum Absturz.Die acht Überlebenden versuchen sich in der eisigen Wildnis vonAlaska in Richtung Süden durchzuschlagen – doch Hunger und Kälte sindnicht die größte Gefahr: Die Absturzstelle liegt inmitten einesJagdreviers von Wölfen. Das Rudel hat die Männer bereits entdeckt undnimmt die Verfolgung auf. Ein bitterer Kampf um Leben und Tod nimmtseinen Lauf…

Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[fm/lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum