Blu-ray-Neuheiten: „Titanic“ und „Men In Black 3“

0
12
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Jeden Samstag bietet Ihnen DIGITAL FERNSEHEN einen Überblick über die neuesten Blu-ray-Releases der Woche. Diesmal mit am Start: James Camerons „Titanic“, die Sci-Fi-Komödie „Men In Black 3“ und der Zeichentrick-Klassiker „101 Dalmatiner“.

Erstmals erscheint auch James Camerons Blockbuster „Titanic“ mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in den Hauptrollen auf Blu-ray sowie Blu-ray 3D (Release: 24. September). In dem Drama finden die jungen Liebenden Jack (Leonardo DiCaprio) und Rose (Kate Winslet), die auf der Jungfernfahrt der „Unsinkbaren“ R.M.S. Titanic zueinander. Doch plötzlich kollidiert das Luxusschiff im eisigen Nordatlantik mit einem Eisberg und die leidenschaftliche Liebe des Pärchens wird zu einem packenden Wettlauf gegen den Tod. Die HD-Scheiben warten mit mehr als zweieinhalb Stunden an brandneuem Bonusmaterial auf, inklusive einer Analyse des Films durch James Cameron höchstpersönlich. Zudem ist eine National Geographic Dokumentation enthalten, in welcher der Regisseur die weltweit führenden Titanic-Experten zusammenführt, um die letzten Geheimnisse über das Luxusschiff und dessen tragisches Ende zu lüften.

Bond-Fans aufgepasst! Anlässlich des 50. Geburtstag des berühmtesten Geheimagenten aller Zeiten, veröffentlicht 20th Century Fox Home gemeinsam mit den Metro-Goldwyn-Mayer Studios die große „James Bond 007 Jubiläums-Collection“ auf Blu-ray. Die heiß begehrte Jubiläums-Box erscheint am 27. September im Handel und enthält zum aller ersten Mal alle 22 klassischen Bond Filme auf Blu-ray. Darunter neun Missionen, die bisher noch nie auf dem HD-Medium zu sehen waren. Die Sammelkollektion enthält einen ersten Blick auf das neue Bond-Abenteuer „Skyfall“ (Kinostart: 1. November 2012), mit Videoblogs von Darstellern und Crew. Außerdem bieten zwei brandneue Extras einen exklusiven Blick auf die Geschichte von 007. Während das Featurette „The World Of Bond“ den Stil und die coole Action von James Bond feiert, stellt „Being Bond“ die sechs außergewöhnlichen Darsteller vor, die die Ehre hatten, den berühmtesten Geheimagenten der Welt zu verkörpern. Zudem erwarten Sie zahlreiche Audiokommentare mit Cast und Crew, ein Making-of zu jedem einzelnen Film, ausführliche Interviews mit allen Bond-Darstellern und Musikvideos der Bond-Songs sowie Beiträge zu den exotischsten Drehorten, den schönsten Frauen, den übelsten Gegenspielern und den coolsten Autos sowie Gadgets.

Auch der Verleiher Disney Home bringt mit dem Zeichentrickfilm „101 Dalmatiner“ (Release: 27. September) einen Klassiker auf Blu-ray in den Handel. Seit Generationen begeistert der Streifen Jung und Alt mit seinen „schwanzwedelnden“ und unwiderstehlichen Helden, seiner unvergesslichen Geschichte und seiner wundervollen Mischung aus Humor und Abenteuer. Cruella De Vil entführt 101 Dalmatinerwelpen aus London. Doch die Dalmatiner-Eltern Pongo und Perdi machen sich mithilfe des „Mondscheingebells“ auf die Suche, und ein spektakuläres Rettungs-Abenteuer beginnt. Neben dem Hunde-Trickfilm veröffentlicht Disney Home weitere tierische Klassiker auf Blu-ray. Zeitgleich erscheint auch „Aristocats“, „101 Dalmatiner II – Auf kleinen Pfoten zum großen Star“, „Bernard & Bianca – Die Mäusepolizei“, „Bernard & Bianca im Känguruhland“, „Cinderella“ sowie die Doppeldisc „Cinderella II – Träume werden wahr / Cinderella III – Wahre Liebe siegt“ auf Blu-ray.

Am 27. September heißt es „Back In Black“! Denn die Agenten J (Will Smith) und K (Tommy Lee Jones) kehren mit „Men In Black 3“ auf die Heimkinoleinwand zurück! Und das genau zur rechten Zeit. Agent J hat in 15 Jahren bei den Men in Black schon einige unerklärliche Dinge erlebt, doch nichts und niemand, nicht einmal Außerirdische, geben ihm so viele Rätsel auf wie sein mürrischer und maulfauler Partner. Als Ks Leben und die Erde gefährdet sind, reist Agent J in die Vergangenheit, um die Gefahr abzuwenden. J entdeckt Geheimnisse des Universums, die ihm K bisher verschwiegen hat. Geheimnisse, die er enthüllt, als er sich mit dem jungen Agent K (Josh Brolin) verbündet, um seinen Partner, die Geheimorganisation sowie die Menschheit zu retten. Für alle „MIB“-Fans erscheint außerdem zeitgleich die komplette „Men In Black“-Trilogie als Sammelbox.

Harrison Ford darf ab dem 27. September auch hochauflösend seine Peitsche schwingen und auf Schatzsuche gehen. Dann veröffentlicht Paramount Home Entertainment die lang erwartete Blu-ray-Box „Indiana Jones – The Complete Adventures“. Die Edition enthält sowohl die klassische „Indy“-Trilogie bestehend aus „Jäger des verlorenen Schatzes“, „Indiana Jones und der Tempel des Todes“ und „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“ als auch den bislang letzten Teil – „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“, welcher bereits auf Blu-ray erhältlich ist. An der Restaurierung von „Jäger des verlorenen Schatzes“ wirkten Regisseur Steven Spielberg und Sound Designer Ben Burtt eigenhändig mit, um den ursprünglichen Look, den Ton und das Filmgefühl des Klassikers auch auf dem HD-Medium zu erhalten. 

Die Untoten ziehen ins Heimkino ein! Am 27. September 2012 veröffentlicht Sony Pictures Home die britische Kult-TV-Serie „Dead Set“ komplett ungekürzt als Doppel-Disc-Set auf Blu-ray. Nachdem schon „The Walking Dead“ mit großem Erfolg die deutschen Wohnzimmer eroberte setzt der Publisher mit der britischen Zombie-Kultserie „Dead Set“ noch eins obendrauf. Die Handlung findet in England statt: Während sich die neuesten Kandidaten der aktuellen „Big Brother“-Staffel noch über Themen wie Essen, Klamotten und die sexuellen Ausschweifungen unterhalten, bricht im Vereinigten Königreich eine Seuche aus, die jeden Betroffenen zu einem Zombie verwandelt. Natürlich machen die Untoten auch das Studio-Gelände unsicher. Angel, Grayson, Joplin, Veronica, Marky und Space bekommen die Zombie-Invasion jedoch erst mit, als die Produktionsassistentin Kelly sich in das „Big Brother“-Haus flüchtet. Und dabei gleich ungewollt einen Zombie mitbringt, der Angel schwer verletzt. Die Gruppe beschließt, das Beste aus der Situation zu machen und sich nur einmal kurz nach draußen zum nahe gelegenen Supermarkt aufzumachen, um Nahrungsmittel und Medikamente zu besorgen, und ansonsten im abgeschotteten Haus auf Rettung zu warten…

Noch mehr Zombie-Action bringt Sony Pictures Home mit dem Animationsstreifen „Resident Evil: Damnation“ in den Handel. Nachdem der Animationsfilm „Resident Evil: Degeneration“ bei den Fans bereits große Erfolge erzielten, hatten sich Capcom und Sony Pictures entschlossen, einen weiteren Teil zu produzieren. Am 27. September soll es nun soweit sein: „Resident Evil: Damnation“ wird auf Blu-ray veröffentlicht. Der Streifen handelt von US-Special-Agent Leon S. Kennedy, der sich in ein kleines osteuropäisches Land einschmuggelt, um Gerüchten nachzugehen, nach denen bioorganische Waffen (BOW) im Krieg eingesetzt werden. Kurz nach seiner Infiltration ruft ihn die amerikanische Regierung zur sofortigen Rückkehr auf. Doch Kennedy will die Wahrheit wissen, ignoriert den Befehl und stürzt sich entschlossen in den Kampf, um weitere Tragödien durch die BOW zu verhindern.

Hunderttausend Höllenhunde! Der Verleiher Universum veröffentlicht am 28. September die komplette Fernseh-Serie „Tim & Struppi“ vollständig remastered auf Blu-ray. Seit Steven Spielbergs großem Kino-Remake „Die Abenteuer von Tim und Struppi – das Geheimnis der Einhorn“ sind zahlreiche Fans im „Tim & Struppi“-Fieber. Für alle Anhänger und Neuentdeckern der europäischen Comichelden veröffentlicht Universum eine Blu-ray Box mit der Original-Zeichentrickserie. Für die Veröffentlichung auf Blu-ray wurde die von 1991 bis 1993 in französisch-kanadischer Koproduktion erstellte Zeichentrickserie vollständig remastered. Der Ton soll nach Angaben von Universum in DTS-HD 5.1 abgemischt sein.

Eine vollständige Übersicht sämtlicher Neuveröffentlichungen der kommenden Wochen und Monate finden Sie in unserem Blu-ray-Kalender auf DIGITALFERNSEHEN.de. Dort können Sie sich alle Neuheiten bequem nach Erscheinungstermin sortieren lassen.[lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum