„Der Herr der Ringe“: Blu-ray-Langfassungen ab 1. Juli

33
31
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Die mit Spannung erwartete Extended Edition der drei „Der Herr der Ringe“-Filme wird hierzulande am 1. Juli auf Blu-ray in die Läden kommen.

Die Blu-ray-Kollektion mit den Langfassungen der beliebten Fantasy-Spielfilme war in der vergangenen Woche im Sortiment des Online-Händlers Amazon aufgetaucht (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Wie Warner Bros. am Montagabend bekannt gab, wird das Set in Deutschland am 1. Juli 2011 im allgemeinen Kaufhandel erhältlich sein und insgesamt sechs Blu-rays und neun DVDs mit über 26 Stunden Bonus-Material enthalten.

Das limitierte Set aus dem Sortiment von Amazon wird zusätzlich eine Nachbildung des berühmten Rings sowie eine versilberte Kette zum Umhängen enthalten. Bei den Extended Versions handelt es sich um Langfassungen der Fantasy-Trilogie. In den Kinos waren lediglich stark gekürzte Versionen der Titel zu sehen. Auf DVD sind die Spielfilme bereits in SD-Qualität in den längeren Schnittfassungen erhältlich. Das umfangreiche Bonus-Material enthält unter anderem eine vierstündige Dokumentation des Filmemachers Costa Botes, in der er exklusiv hinter die Kulissen des Filmprojekts schaut.
 
Update 5. April, 11.31 Uhr: Meldung nach Warner-Hinweis berichtigt. Das Computerspiel „Krieg im Norden“ ist nicht Bestandteil des Sets[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

33 Kommentare im Forum

  1. AW: "Der Herr der Ringe": Blu-ray-Langfassungen ab 1. Juli herr der ringe ist die schamloseste geldmache die ich je gesehen habe. scheint mir das alle 2 monate eine neue BR oder DVD mit nochmal neuen szene, bonusmaterial usw. raus kommt.
  2. AW: "Der Herr der Ringe": Blu-ray-Langfassungen ab 1. Juli Würde ich eher auf Platz 2 einordnen. Platz 1 ist Star Wars.
  3. AW: "Der Herr der Ringe": Blu-ray-Langfassungen ab 1. Juli Herrlich diese Ausschlachtung und genügend Leute machens mit.
Alle Kommentare 33 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum