Erste Staffel von „Shameless“ ab Juli auf Blu-ray

5
8
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Nachdem das US-Remake von „Shameless“ in den USA beste Quoten einfuhr und sich auch in Deutschland zunehmender Beliebtheit erfreut, hat es die schamlose Familie Gallagher nun auf die deutschen Heimkinoanlagen abgesehen, denn Warner Bros. veröffentlicht „Shameless“ am 6. Juli auf Blu-ray.

Das gab der Pubisher am Donnerstag bekannt. In Großbritannien waren die Geschichten um den versoffenen Frank Gallagher und seine verwahrloste Großfamilie am untersten Ende der Gesellschaft schon lange Kult, bevor man sich in den USA an ein Remake der Serie machte. Mit William H. Macy in der Hauptrolle als selbstsüchtiger Alkoholiker mit mangelndem Sinn für Vaterpflichten zeigt die amerikanische Version von „Shameless“ (DF-Serienstart) nur eine winzige Verbeugung in Richtung Hollywood und bricht darüber hinaus rigoros fast alle Tabus des US-Fernsehens.

Frank Gallagher ist sechsfacher Vater und hat vor allem eines: eine Menge Laster. Er raucht, ist ein notorischer Schürzenjäger, Zocker, hoffnungsloser Alkoholiker und auch sonst bekommt er nichts auf die Reihe. Seine elterlichen Pflichten nimmt er ebenfalls nicht sonderlich ernst. Daher muss oftmals seine älteste Tochter Fiona die Rolle des Familienoberhauptes übernehmen. Sie hält die Familie und vor allem das Geld, das Vater Frank mit Vorliebe in irgendeine Bar trägt, zusammen, sorgt für saubere Kleider und Essen auf dem Tisch. Unterstützung erhält sie von ihren beiden Brüdern Ian und Lip, aber selbst zu dritt sind sie den Problemen, in die sich Vater Frank regelmäßig stürzt, oftmals nur mit Mühe und Not gewachsen.

Dennoch: Trotz aller sozialen Härte und ständiger finanzieller Probleme scheint dieser chaotische Haushalt aber relativ gut zu funktionieren. Auch wenn Frank ihnen jede Menge Ärger einbringt, irgendwie schaffen es die Gallaghers immer, sich halbwegs über Wasser zu halten – nicht zuletzt mithilfe von Nachbarin Veronica und ihrem Freund Kev und jeder Menge Improvisationstalent am Rande der Illegalität.

Nach Angaben des Verleihers wartet die Blu-ray mit einer ganzen Reihe an Extras auf. Neben Audiokommentaren zu zwei Episoden enthält die Disc die Featurettes „Shameless erobert Amerika“, „Shameless: Auch eine gestörte Familie kann Spaß bringen“ und „Shameless: Eine heiße Diskussion über Sex“. Darüber hinaus dürfen sich Fans der Serie auf eine Vorschau auf die zweite Staffel sowie herausgeschnittene und verpatzte Szenen freuen. Beim Online-Händler Amazon ist die Blu-ray für aktuell 43,99 Euro vorbestellbar.

Mehr als 4000 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen Ihrer Lieblingsschauspieler,stöbernSiedurch die verschiedenen Genres oder verschaffen Siesich inunsererVorschau einen Überblick zu den spannendstenNeuerscheinungenderkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich!
[fm/sv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Erste Staffel von "Shameless" ab Juli auf Blu-ray Klasse Serie. Was für ein Unterschied zum deutschen Serien-Einheitsbrei.
  2. AW: Erste Staffel von "Shameless" ab Juli auf Blu-ray Ich habe im ersten Moment : Erste Staffel von Shemales gelesen
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum