US-Blu-ray-Charts: Schlumpfiges Vergnügen an der Spitze

0
12
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Der Familienfilm „Die Schlümpfe“ mit Neil Patrick Harris in der Hauptrolle war in der vergangenen Woche der meistverkaufte Blu-ray-Titel auf dem US-Markt. „Harry Potter 7.2“ musste den knuffigen Blaumännern weichen und landete auf Platz 2.

Anzeige

In den USA kamen „Die Schlümpfe“ bereits am 2. Dezember auf Blu-ray und Blu-ray 3D in den Handel. Wie das Marktforschungsunternehmen Rentrak am Donnerstagabend (Ortszeit) mitteilte, verkaufte sich seitdem keine hochauflösende Scheibe fürs Heimkino besser. Insgesamt 42 Prozent aller abgesetzten Einheiten seien Blu-rays gewesen, hieß es. Hierzulande sind „Die Schlümpfe“ seit dem gestrigen Donnerstag erhältlich (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete).

Der Sieger der vergangenen zwei Wochen, „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“, wurde von den blauen Kreaturen somit von der Spitzenposition verdrängt und musste sich mit dem zweiten Platz begnügen. Der Zauberlehrling kam in den vergangenen sieben Tagen auf einen Blu-ray-Anteil von 36 Prozent. Unverändert zur Vorwoche hielt sich der Disney-Zeichentrickfilm „Der König der Löwen“ auf dem Bronze-Rang.
 

Die US-Blu-ray-Charts im Überblick:

1. Die Schlümpfe
2. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2
3. Der König der Löwen
4. Inception
5. X-Men: Erste Entscheidung
6. Transformers 3
7. Cars 2
8. Der Herr der Ringe: The Motion Picture Trilogy
9. Friends With Benefits
10. Super 8

(Quelle: Rentrak)[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum