US-Blu-ray-Charts: „Tron: Legacy“ auf Platz 1

3
12
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Der Science-Fiction-Streifen „Tron: Legacy“ mit Jeff Bridges und Garrett Hedlund war in den USA der erfolgreichste Blu-ray-Release der vergangenen Woche.

Der Titel erschien in den Vereinigten Staaten am 5. April in den Läden und konnte den Großteil der Videokäufer für sich gewinnen, wie das Marktforschungsunternehmen Nielsen am Donnerstag bekannt gab. Hierzulande erscheint „Tron: Legacy“ am 1. Juni auf Blu-ray. Neben der Single-Edition ist auch ein Set geplant, das die beiden Filme „Tron: Legacy“ und „Tron“ aus dem Jahr 1982 enthält (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Der Spitzenreiter der Vorwoche, Disneys „Rapunzel – Neu verföhnt“ wurde somit auf den zweiten Rang verwiesen. Das Fantasyfilm „Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte“ schaffte es auf den dritten Rang der US-Blu-ray-Charts. Publisher 20th Century Fox bringt den Titel am 20. Mai in die deutschen Läden. Erst eine Woche später wird man ihn sich in Videotheken ausleihen können.
 


Die US-Blu-ray-Charts im Überblick:

1. „Tron: Legacy“
2. „Rapunzel – Neu verföhnt“
3. „Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte“
4. „Tron: The Original Classic“
5. „Meine Frau, unsere Kinder und ich“
6. „Tron: 2-Movie Collection“
7. „The Fighter“
8. „Black Swan“
9. „Taxi Driver“
10. „Megamind“

(Quelle: Nielsen VideoScan)[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

3 Kommentare im Forum

  1. AW: US-Blu-ray-Charts: "Tron: Legacy" auf Platz 1 Das beweist, dass die Amis genauso auf diesen *#%$!!-Film hereingefallen sind wie ich. Mensch, hab ich mich nachher geärgert, das Geld fürs Kino plus 3D-Aufschlag gezahlt zu haben
  2. AW: US-Blu-ray-Charts: "Tron: Legacy" auf Platz 1 Das einzig Gute an dem Film war das Visuelle...ansonsten, meiner Meinung nach, totaler Schrott. Zum Glück hab ich immer keine Zeit gefunden um ins Kino zu gehen - hätte mich sicher auch geärgert.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum