US-Industrie startet Blu-ray-Werbekampagne auf Facebook

0
20
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Nach den Erfolgen der vergangenen Wochen will die US-Unterhaltungsindustrie die Blu-ray Disc jetzt noch bekannter machen: Der Branchenverband DEG hat eine großangelegte Werbekampagne auf der Onlineplattform Facebook gestartet.

Anzeige

Die Kampagne „Win Big with Blu-ray“ (deutsch: „Gewinne viel mit Blu-ray“) sei am gestrigen Dienstagmorgen (Ortszeit) von der Digital Entertainment Group (DEG) eingeläutet worden, wie der Verband mitteilte. In den kommenden 15 Wochen bieten demnach Studios und Hersteller auf ihren Facebook-Seiten exklusive Videos und Informationen rund um die HD-Scheiben an.

Durch das Klicken des „Gefällt mir“-Buttons können Nutzer darüber hinaus an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem es wöchentlich einen hochwertigen Blu-ray-Player von Firmen wie Panasonic, Sony oder Toshiba sowie je 50 Filme zu ergattern gibt. Die Teilnahme ist allerdings US-Staatsbürgern vorbehalten.

Die Branche feierte auf dem US-Markt zuletzt dank der Blu-ray-Technik große Erfolge. Insgesamt 33 Prozent mehr US-Haushalte als noch  im Vorjahr haben derzeit einen Player. Der Verkauf von Blu-rays legte um 23 Prozent zu (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Der Blu-ray-Anteil liegt derzeit bei 39 Prozent.

Die DEG ist eigenen Aussagen zufolge ein Verein zur Förderung der Interessen der Heimkinobranche. Finanziell getragen wird die Organisation von Studios, Elektronikherstellern und Händlern. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum