Jim Carrey stellt Donald Trump als „Killer Clown“ dar

32
1184
US-Präsident Donald Trump © Gage Skidmore via Flickr
© Gage Skidmore via Flickr

Hollywood-Komiker Jim Carrey hat den abgewählten US-Präsidenten Donald Trump in einer Karikatur als „Killer Clown“ dargestellt.

Nach dem gewaltsamen Sturm des Kapitols durch Trump-Anhänger am Mittwoch postete der Schauspieler auf Twitter eine bissige Zeichnung, die Trump mit einem Golfball als Clown-Nase, rot-verschmierten Lippen und grün umrandeten Augen zeigt.

Der „Killer Clown“ sei nicht nur zum Töten von Menschen gekommen, schrieb Carrey zu seiner Zeichnung: „Er ist hier, um die Wahrheit zu ermorden und Ignoranz zu einer Waffe zu machen“. „Sorry Joe“, wendet sich Carrey an den designierten US-Präsidenten Joe Biden. „Dieser Clown hat dich zu einem Kriegspräsidenten gemacht, ob es dir gefällt oder nicht.“

Der gebürtige Kanadier ist durch Komödien wie „Bruce Allmächtig“, „Der Ja-Sager“ und „Dumm und Dümmer“ bekannt. Im vorigen Jahr verkörperte er in der Comedy-Show „Saturday Night Live“ den Demokraten Biden. Carrey macht aber auch als Zeichner von sich Reden.

Bild: Donald Trump (Gage Skidmore, Lizenz CC BY-SA 2.0)

Bildquelle:

32 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum