Katja Riemann hält sich auch für systemrelevant

52
496
Corona © velimir - stock.adobe.com
© velimir - stock.adobe.com

Schauspielerin Katja Riemann („Fack ju Göhte“) hat die Bedeutung von Künstlern in Zeiten der Corona-Krise betont.

„Es sind Künstler, die momentan die Menschen im Netz unterhalten und aufbauen. Mit Lesungen, mit Videos, mit Kunst, mit Tanz“, sagte die 56-Jährige am Rande des Kunstprotests der Klimabewegung Fridays for Future am Freitag vor dem Bundestag. Für sie sei es daher unverständlich, dass Künstler nicht zu den systemrelevanten Gruppen zählten.

Nach eigenen Angaben ist Riemann wie viele andere Künstler aufgrund der Corona-Pandemie aktuell arbeitslos. „Der Film, den wir im Begriff waren zu drehen, wurde eingestellt“, sagte sie.

Auch am Berliner Gorki Theater könne sie zurzeit natürlich nicht spielen.

Bildquelle:

  • Virus_Corona: © velimir - stock.adobe.com

52 Kommentare im Forum

  1. Kinos sind in Kriesenzeiten auch "systemrelevant" in Deutschland gewesen. Man denke nur an die Wochenschauen und vielen "Durchhalte-Filme" im Dritten Reich. Also dreht schnell einen Corona-Durchhaltefilm und öffnet wieder die Kinos. Dafür braucht man dann auch Schauspieler, um das Schauspiel überhaupt produzieren zu können.
Alle Kommentare 52 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum