Netrebko und Co: Opernstars geben Live-Streaming-Konzerte vor besonderen Kulissen

0
304
Streaming-Tipps; © Rawpixel.com - Fotolia.com
© Rawpixel.com - Fotolia.com

Im Auftrag der New Yorker Metropolitan Oper soll eine Opernstarriege um Anna Netrebko in den kommenden Monaten Live-Streaming-Konzerte vor besonderen Kulissen in Europa und den USA geben. Den Auftakt macht ein Münchner.

Opernsänger Jonas Kaufmann wird am 18. Juli den Reigen beginnen und im Kloster Polling singen, wie die Metropolitan Oper(Met) mit. Danach soll unter anderem am 10. Oktober die russisch-österreichische Operndiva Anna Netrebko im Palais Liechtenstein in Wien auftreten und zwei Wochen später die in Günzburg geborene Sopranistin Diana Damrau gemeinsam mit ihrem Kollegen Joseph Calleja in Malta. Alle Konzerte finden ohne Publikum statt, werden aber live im Internet übertragen. Tickets kosten 20 Dollar (etwa 18 Euro).

„Wir haben uns alle zusammen entschieden, etwas Neues auszuprobieren“, sagte der Direktor der Metropolitan Oper, Peter Gelb, bei einer Pressekonferenz am Samstag (Ortszeit). Das seit Mitte März geschlossene Opernhaus in der von der Coronavirus-Pandemie besonders stark betroffenen Millionenmetropole New York hatte vor kurzem angekündigt, nicht vor dem 31. Dezember wieder aufmachen zu wollen. Damit gehen der Met Schätzungen zufolge Einnahmen in Millionenhöhe verloren.

„Es ist eine sehr schwierige Zeit“, sagte Gelb.

Bildquelle:

  • Streaming-Laptop: © Rawpixel.com - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum