RTL-Zwei-Moderatorin Jana Ina hat Corona

37
511
© obs/RTLZWEI/Magdalena Possert / RTLZWEI

Jana Ina Zarrella ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Sie fällt daher als Moderatorin der Dating-Show „Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe“ aus. Kollegin Cathy Hummels springt für sie ein.

Das teilte RTL Zwei am Dienstag mit. „Da ich keinerlei Symptome habe und es mir gut geht, kann ich es eigentlich immer noch nicht richtig fassen“, äußert sich die 43-Jährige in der Mitteilung. „Ich habe mich besonders in letzter Zeit wegen „Love Island“ sehr häufig testen lassen. Die Ergebnisse waren immer negativ.“ Die Dreharbeiten für die erste Folge fanden am vorigen Wochenende auf Mallorca statt. Nach ihrer Rückkehr dann die Überraschung: „Umgehend nach meiner Landung am Sonntag in Köln wurde ich erneut getestet. Am Montagmorgen kam dann der Positiv-Befund.“

Die Produktion vor Ort geht unterdessen weiter. „Jene Mitarbeiter vor Ort, die in engerem Kontakt mit der Moderatorin standen, wurden bereits getestet und sind bis zum Vorliegen der Ergebnisse isoliert“, betonte der Sender und verwies auf Hygiene- und Sicherheitsregeln. Alle Kandidaten, die bereits eingezogen sind, hätten nach einem ersten Corona-Test eine 14-tägige Quarantäne auf Mallorca absolviert. Das gelte auch für alle Kandidaten, die noch einziehen werden. Der Dreh mit Jana Ina habe im Freien und mit Abstand stattgefunden.

Nun übernimmt also fürs Erste Cathy Hummels: „Als ich gefragt wurde, ob ich für Jana Ina einspringen kann, habe ich keine Sekunde gezögert. Natürlich vertrete ich meine liebe Kollegin, wenn sie aus gesundheitlichen Gründen ausfällt.“

Bildquelle:

  • loveisland4: © obs/RTLZWEI/Magdalena Possert / RTLZWEI

37 Kommentare im Forum

  1. Und für alle, die in der Schule in Geschichte nicht aufgepasst haben noch folgender Reminder:
Alle Kommentare 37 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum