Rush Limbaugh: Umstrittener Radiomoderator ist verstorben

1
299

Donald Trump verehrte ihn, er gehörte zu den einflussreichsten rechtskonservativen Journalisten der USA: Gestern ist Radiomoderator Rush Lumbaugh verstorben.

Der konservative amerikanische Radio-Moderator Rush Limbaugh ist tot. Er sei am Mittwoch im Alter von 70 Jahren an Lungenkrebs gestorben, teilte seine Familie mit. Witwe Kathryn Limbaugh verkündete die Todesnachricht in der Show des Moderators (Videoclip oben). Bereits im vergangenen Jahr war bekannt geworden, dass Limbaugh Lungenkrebs hat. Der 1951 im Bundesstaat Missouri geborene Limbaugh galt als einer der einflussreichsten rechtskonservativen Journalisten der USA. Jahrzehntelang hatte er mit seiner Radioshow, in der er auch sehr umstrittene Ansichten verbreitete, Millionen Zuhörer.

Der im November abgewählte US-Präsident Donald Trump hatte Limbaugh, der viermal verheiratet war und keine Kinder hatte, im vergangenen Jahr die Presidential Medal of Freedom verliehen. Sie gehört zu den höchsten zivilen Auszeichnungen des Landes.

Trump würdigte Limbaugh als „fantastischen Mann“. Limbaugh habe ein unglaubliches Gespür für Politik gehabt und ihn von Anfang an unterstützt, sagte der Ex-Präsident dem Fernsehsender Fox News. „Er war einfach etwas ganz Besonderes“, sagte Trump. „Er ist eine Legende.“

1 Kommentare im Forum

  1. Es gilt gemeinhin als unanständig über einen Verstorbenen etwas Schlechtes zu sagen oder zu schreiben. Aber Rush Limbaugh hat zu Zeiten der AIDS Krise You'll never love this way again gespielt und damit die Opfer verhöhnt. Nun, jetzt wird er niemals wieder seine Zuhörer aufhetzen können und das ist auch gut so.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum