„The Crown“: Netflix-Set ausgeraubt – Juwelen weg

0
556
Queen Elizabeth II. (Olivia Colman) in
Olivia Colman als Queen Elizabeth II. in der Netflix-Serie "The Crown" - Bild: Netflix / Ollie Upton

Einbrecher haben bei den Dreharbeiten für die Netflix-Serie The Crown in der englischen Grafschaft South Yorkshire Schmuck und Wertgegenstände gestohlen.

Ein Bericht der Boulevardzeitung „The Sun“ wurde am Donnerstag von einem Sprecher des Streamingdienstes bestätigt. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Einbruch in drei Fahrzeuge bereits am 16. Februar. Die Ermittlungen seien jedoch bislang nicht erfolgreich gewesen. Der Fall wurde daher vorläufig zu den Akten gelegt. 

Netflix: Teure Requisiten vom „The Crown“-Set gestohlen

Dem „Sun“-Bericht zufolge erbeuteten die Einbrecher unter anderem Schmuck, Kronleuchter, Silberbesteck und die Replika eines Fabergé-Eis. Der Wert der gestohlenen Requisiten wird demnach auf 150.000 Pfund (rund 180.000 Euro) geschätzt. Die Gegenstände würden nun ersetzt, mit einer Störung der Dreharbeiten werde nicht gerechnet, sagte der Netflix-Sprecher. Man hoffe aber, dass sie gefunden und wieder zurückgebracht würden.

  • Lesen Sie auch: So sieht Prinzessin Diana in der Netflix-Serie „The Crown“ aus

Staffel 5 wird derzeit gedreht

Derzeit wird die fünfte Staffel der erfolgreichen Serie über das britische Königshaus gedreht. Im Zentrum steht die unglückliche Ehe von Thronfolger Prinz Charles und der 1997 bei einem Unfall ums Leben gekommenen Prinzessin Diana, die von der australischen Schauspielerin Elizabeth Debicki verkörpert wird. „The Crown“ sorgt beim britischen Adel, wo man seine zahlreichen Skandale tendenziell lieber klein kocht, immer wieder für Anstoß.

Bildquelle:

  • THE-CROWN: Netflix

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum