„Unorthodox“: Miniserien-Emmy geht nach Deutschland

0
331
Emmys Emmy Awards © Television Academy, National Academy of Television Arts & Sciences, International Academy of Television Arts & Sciences
© Television Academy, National Academy of Television Arts & Sciences, International Academy of Television Arts & Sciences

Bei den diesjährigen Emmys gab es aus deutscher Sicht Grund zur Freude: Die aus Niedersachsen stammende Maria Schrader kann sich über eine Auszeichnung freuen.

Damit gewann bei den Preisen für die Miniserien zum ersten Mal eine Deutsche den Preis als beste Regisseurin: Schrader bekam die Auszeichnung für die vierteilige Serie „Unorthodox“ beim Streaminganbieter Netflix. Sie erzählt darin die Geschichte der ultra-orthodoxen Jüdin Esther, die vor ihrem Ehemann aus New York nach Berlin flüchtet. „Ich bin sprachlos“, sagte die auch als Schauspielerin bekannte 54-jährige Schrader in einer Live-Schalte, umgeben von einigen Mitgliedern des Teams.

Die drei großen Abräumer am Sonntagabend waren das Drama „Succession“ um die kaputte Familie eines Medienmoguls, die freundliche Toleranz-Comedy „Schitt’s Creek“ und die auf einem realen Massaker an Schwarzen im US-Süden beruhende Comicverfilmung „Watchmen“.

Bildquelle:

  • emmyawards: Emmy Awards

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum